Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von moritzho, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moritzho

    moritzho New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    314
    Hallo,

    mich würde interessieren, was Eurer Meinung nach ein guter und festangestellter (40 Stunden Woche) PHP & MySQL Programmierer in Düsseldorf fairerweise verdient? HTML muss er natürlich auch gut können. Schön wäre, wenn er sich auch noch mit Linux gut auskennen würde.

    Gruß und Danke,
    Moritz
     
  2. Exorbita

    Exorbita New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Moin,

    willst du jetzt wissen, ob du zu wenig verdienst oder was dich ein Programmierer mit den gewünschten Skills kosten würde ;-)
    Ich denke - auch wenn ich die Zahlen nicht kenne- dass um die 2.500 im Monat ein angemessener Lohn sein sollte.

    Grüsse, Andy
     
  3. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Falls 2.500 EUR Netto gemeint ist denke ich dass dies eine realistische Grundlage ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  4. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Also ich hab 2000/2001 in Düsseldorf ca 3000 Euro brutto bekommen. Dank (T)Euro & Co würd ich 2500-3500 Euro veranschlagen. Insbesondere wenn neben PHP noch andere Fähigkeiten (Serveradmin zB) benötigt werden!
     
  5. moritzho

    moritzho New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    314
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Okay, vielen Dank schon mal. (@Exorbita: Ich möchte einstellen). Kann mir auch jemand sagen, in welchem Bereich ein Freelancer für ein etwa dreimonatiges Projekt liegt?

    Gruß,
    Moritz
     
  6. IchKANNhochdeutsch

    IchKANNhochdeutsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    590
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Da gab es mal einen interessanten Thread zu... einige haben ohne mit der Wimper zu zucken einen Tagessatz (8 Std/Tag) mit 750 Euro angesetzt. Das wird also vermutlich teurer. Da kannste im Zweifelsfall besser jmd befristet anstellen. Ist auch - wie ICH finde - angenehmer für beide Seiten.

    Um was gehts denn genau? Ich hätte da noch etwas freie Zeit zum Geldverdienen :) Alles per PM plz :)
     
  7. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Ein guter Freelancer _muss_ immer teurer sein als ein ebenbürtiger Festangestellter, weil er einige Ausgaben und Unsicherheiten mit abdecken muss, die ein normaler Arbeitnehmer nicht hat.
    Wenn aber dreimonatige Zusammenarbeit garantiert ist, wird auch ein Freelancer über seine Tagessätze mit sich reden lassen. Teurer als ein Arbeitnehmer wird er definitiv trotzdem sein.
     
  8. marone

    marone New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Wenn man nur in Geld rechnet, dann gibt es einen Unterschied, Arbeitgebern sind Freiberufler für solche Jobs aber auf jeden Fall lieber. Keine Lohnabrechnung, kein Kündigungsschutz, keine Scherereien - einfach nur Honorarnote verbuchen und bezahlen.

    Klar wird bei einer 3-monatigen Zusammenarbeit so gut wie jeder Freelancer beim Preis nachlassen, sodass er im Endeffekt, wenn man den Verwaltungsaufwand und sonstiges mit einrechnet, nicht wirklich teurer als ein Festangestellter ist, vor Allem in Berufen mit solchen Qualifikationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  9. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Ich bezog mich eben nur auf den reinen Preis für den Arbeitnehmer/Freelancer. Denke dass dies vom OP auch so gedacht war.

    Wir wollen jetzt nicht anfangen, Nebenkosten, Verwaltungsaufwand, Preis-/Leistungsverhältnis etc. in die Diskussion einzubeziehen ;-)
    Das dürfte zu weit führen, zumal die Anfrage sehr allgemein war.
     
  10. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    FÜr einen Freelancer für drei Monate bei üblichen Arbeitszeiten würde ich 20K-30K EURO veranschlagen. Ein eingestellter Programmierer mit den genannten guten Kenntnissen könnte bei 3500 liegen, allerdings verkaufen sich einige praktischerweise billiger und andere haben Zusatzqualifikationen/-erfahrungen, so dass sie teurer werden bzw. für den Preis nicht zu haben sind.

    Gruß,
    Matthias
     
  11. chruppy

    chruppy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    602
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Sorry, aber ein Programmierer mit den o.a. Fähigkeiten bekommst du an jeder Ecke für um 2000 Euro (brutto) - kommt natürlich auch auf Betriebsort und Erfahrung des Programmierers an. Ein Programmierer mit 10 Jahren Erfahrung im Raum Stuttgart ist mit Sicherheit doppelt so teuer wie ein Berufseinsteiger in Husum *g*.
     
  12. gnump

    gnump New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    143
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Er fragte doch nach einem "guten" Programmierer. Für 2000 Euro bekommst du vielleicht einen sehr unerfahrenen oder einen sehr verzweifelten Programmierer aber mit Sicherheit keinen guten.

    Gruß

    Tim
     
  13. Herzenstiel

    Herzenstiel New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    311
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Hallo,

    einfach mal bei tmc2000.de nachfragen. Die machen das für geringes Geld,
    und leisten TOP Arbeit.

    Gruß
    Tóbias
     
  14. RoMo

    RoMo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    München
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    ich kann dir für ca 10 eur/stunde Russen, Inder und Chinesen mit PHP Skills vermitteln (Englisch, Webcam-Arbeitsüberwachung)

    Gruß
     
  15. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    du hast die elektronischen fussfesssel vergessen ;-)

    beste grüsse
     
  16. RoMo

    RoMo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    München
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    keine sorge, der kommt ohne weiters nicht nach Deutschland bzw aus China raus :->>

    Gruß
     
  17. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    Emirate. Gute Leute, die wirklich was auf dem Kasten haben.
    6 Tage Woche, 12h / Tag fuer 1.500 - 2000 Dollar.
     
  18. RoMo

    RoMo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    München
    AW: Was kostet ein guter PHP & MySQL-Programmierer?

    ok dafür ein großes commitment.

    ich kann dir 1 mann ab 1h arbeit für 10eur liefern.

    gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen