Was soll das?????

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von MW-Internet, 23. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander Geilhaupt

Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Was soll das?????

Naja, ich finde schon, dass Bedarf vorhanden ist. Wie gesagt, es fehlt einfach an vergleichbaren Portalen.
    Wäre doch schön, wenn sich die WHL auch ein kleines bisschen für andere Internetdienstleister öffnen würde...

2. Miles

Miles Erfahrener Benutzer

sehe ich prinzipiell genauso, nur auf der anderen Seite wird hier geschriehen, dass Gameserveranbieter ausgegrenzt werden sollen...

3. Alexander Geilhaupt

Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick

Das erschließt sich mir auch nicht. Was ist denn dann mit den Anbietern, die sowohl "normales" Hosting als auch Gameserver anbieten? Dürfen die dann auch nicht gelistet werden?

4. [ameus] Stephan.Winter

[ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Logischerweise nicht. Jedoch bewerben sie ihre Gameserverprodukte auf einer Gameserverseite (gameservercheck oder wie sie heißen) und ihre Hosting Angebote hier.

5. Alexander Geilhaupt

Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick

Und das soll dafür sorgen, dass hier nur noch seriöse, respektive qualitativ hochwertige Anbieter gelistet sind?

Pardon, aber das erschließt sich mir noch immer nicht. :)

6. Adama

Adama Guest

Die Idee ist ja auch Käse. Qualitativ hochwertige Anbieter gibt es auch im Gameserverbereich. Da finde ich die Idee eine halbwegs hoch angesiedelte Basisgebühr für die "Aufnahme" in der WHL besser. Da wird sich der ein oder andere Schüler schon mal überlegen, ob es ihm das Geld wert ist.

7. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Ihr tut alle so, als ob hier nur Schüler,Kipro und Möchtegernprovider unterwegs sind.
    Fakt ist, jeder fängt mal klein an und der Markt bereinigt sich bekanntlich von selbst.

8. Adama

Adama Guest

Das tun wir nicht nur so, das ist so.

Mit dem Unterschied das einige professionell anfangen und wissen was sie tun. Andere wiederum haben nicht mal Ansätze eines Konzepts, wenn die Startseite mit den ersten Angeboten schon zusammengeschustert und online ist.

9. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Dann liegts am Kunden, ob er da einkauft oder nicht :)
    Wenn da viele nicht einkaufen, hat sich der Anbieter eh erledigt.

10. Adama

Adama Guest

Eine tolle Homepage zu erstellen und Interessenten mit einem freundlichen Gespräch am Telefon oder per Mail zu überzeugen, das bekommt heute fast jeder hin. Wie soll der Kunde erkennen, was dahintersteht ? Leider sind diese Anbieter auch nicht so schnell wieder vom Markt, wie einem gerne lieb wäre (siehe "Erfahrungen mit Anbietern, Ausfälle oder Webhosting Allgemein).

11. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Genau darum geht es ja. Es liegt in der Tat am Kunden, bei welchem Anbieter er einkauft und bei welchem nicht. Da aber keiner mit der Glaskugel in der Hand geboren wird, ist hier jeder auf Informationen angewiesen. Auf seriöse und fundierte Informationen. Diese bekommt er aktuell in der Webhostlist meiner Meinung nach nicht. Daran sollten wir etwas ändern - in unserem und im Interesse des Kunden.

Schönen Gruß,

Falk Brockerhoff

12. Miles

Nehmen wir mal an, die WHL würde es schaffen, alle KZPs rauszubekommen (was unmöglich ist, aber nehmen wir das mal an):

Was hilft das dann dem Kunden? Nichts richtig!

Denn eine Nicht-Eintragung bedeutet nicht, dass es KZPs sind!

Und schaut euch mal 2 große Anbieter an, die sicher keine KZPs sind, über die hier viel gemeckert wird... Die sind hier nicht eingetragen, die Kunden haben aber dort auch irgendwie hingefunden!

Oder denkt mal an S.S. aus E. zurück, der hat es mehrfach geschafft innerhalb kürzester Zeit hunderte Kunden zu bekommen, oftmals auch ohne Eintrag hier!

Das ist sicher nicht der richtige Weg! Zumal die WHL auch über KZPs aufklären sollte! Und jeder vernünftige Besucher wird sich die Bewertungen usw anschauen!

Aufklärung ist IMO der richtige Weg! Nur aus Sicht der WHL ist das schwierig, da die WHL möglichst objektiv bleiben muss!

13. smartTERRA GmbH Falk

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Dann nehmt objektive Kriterien auf, auf die sich er potentielle Kunde selber ein Bild machen kann. Zum Beispiel, ob die Firma hauptberuflich oder nebenberuflich betrieben wird. Oder seit wie viel Jahren die Firma nachweislich am Marktgeschehen teilnimmt. Oder, oder, oder. Bringt objektive Qualität in die Anbieter-Datenbank. Schafft den kostenlosen Basis-Eintrag ab. Formuliert einen Artikel über die Vor- und Nachteile von Billig-Providern, Kinderzimmerhostern, etc. Wenn ich mir vor Augen halte, wie viele Überlegungen es hierzu schon in den letzten Jahren gab, so müsste doch der ein oder andere Ansatz für die WHL zu gebrauchen sein.

Schönen Gruß,

Falk Brockerhoff

14. [ameus] Stephan.Winter

[ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Dem Beitrag kann ich so nur beipflichten. Und Ideen gab es mit Sicherheit schon genug. Umgesetzt wurde von denen nicht eine einzige. Was dann dagegen umgesetzt wird sind tausende Boardregeln, Soap-Schnittstellen und co.

15. Miles

Und wer definiert was Billig-Provider sind? Wo ist die Grenze?

Und auch nochmal: 95% aller KZPs bleiben auch heute schon vor der Tür! An den aktuellen Voraussetzungen für einen Eintrag scheitern beim ersten Antrag auch schon viele große Provider... (die dann genauso abgelehnt werden).

Ein kleiner Rest bleibt immer übrig!

16. smartTERRA GmbH Falk

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Die Grenze wird nicht gezogen, die Einstufung übernimmt der geneigte Leser. Der Artikel zeigt die Gefahren auf und gibt Hilfestellungen bei der Wahl des richtigen Providers. Ich teile Deine Befürchtungen über die Festlegung einer Grenze, daher rate ich: tue es nicht. Fangt mit kleinen Schritten an, stellt einige Eigenschaften von Anbietern in den Vordergrund, um mit diesen eine Kategorisierung zu ermöglichen. Mein Beitrag enthält einige, wenige Vorschläge.

Schönen Gruß,

Falk Brockerhoff

17. Miles

Die Schwierigkeit ist, dass wir auch heute schon viel mit Kunden zu kämpfen haben, die auf KZPs reingefallen sind! Jedes mal müssen wir denne dann klar machen, dass wir mit dem Provider nichts zu tun haben usw.

Wenn wir jetzt anfangen den Besuchern beizubrigen, wie sie KZPs erkennen und jemand fällt trotzdem auf einen rein, ist der Streß noch größer...

Schließlich gibt es auch immer wieder Webhoster, die Preislich usw. scheinbar ok sind, aber doch ein schwarzes Schaf sind... => Geschrei ist groß...

Es hat schon seinen Grund, warum wir jegliche Beratung von Besuchern bei der Providerwahl grundsätzlich ablehnen!

Wir bieten eine Anbieterdatenbank mit Angebotslistings sowie Suchfunktionen an, der Rest muss der gesunde Menschenverstand regeln...

Aber solange der bei den meisten bei Billighostern aussetzt, hilft die beste Aufklärung nicht...

Einzig allein ein Wiki wäre ggf. eine Überlegung wert, wenn dies aber von den Besuchern gefüllt wird.

18. gill

gill Erfahrener Benutzer

Ich glaube ihr habt mittlerweile den Überblick verloren bzw. wisst selbst nicht mehr, wer hier was macht, einen Artikel zu Billigprovidern gibt es längst: Billigprovider, findet man direkt auf der Startseite.

Und von wegen Beratung bei der Providerwahl wird grundsätzlich abgelehnt:
    Tipps zur Providerwahl, findet man direkt auf der Startseite.

Und Miles, Deine Antworten in diesem Thread lassen bei mir den Verdacht aufkommen, dass sich mit Händen und Füßen gegen jeden Vorschlag gewehrt wird.

19. Miles

Dass es die Seite gibt, weiß ich, hier geht es aber IMO um deutlich mehr als wie weit der Text geht!

auch die Datenbank ansich mit der Suche ist eine Art der Beratung!

Gemeint ist die Beratung die darüber hinausgeht: Welchen der folgengenden Provider würden Sie empfehlen? Ich brauche das und das, wo soll ich hin?

Darauf gibts immer nur eine Antwort: Benutzen Sie unsere Suche, eine persöhnliche Beratung werden wir nicht durchführen!

Wenn Vorschläge realistisch sind, dann kann man darüber reden und da wurde auch schon einiges umgesetzt! Nur so einfach wie das hier viele sehen, ist es oftmals nicht! Viele Vorschläge hier aus dem Forum scheitern allein schon an rechtlichen Problemen!

20. smartTERRA GmbH Falk

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Keep it simple: ich befürworte eine Angabe über die haupt- und nebenberufliche Ausübung des Gewerbes. Bei nachweisbaren Falschangaben erfolgt ein sofortiger Ausschluß aus der Community der WHL, jegliches Listing wird eingestellt. Kriterium ist die unselbstständige Teil- oder Vollzeitanstellung. Von Seiten des Anbieters ist erst einmal keine Nachweispflicht über die Nicht-Anstellung zu erbringen, im Zweifel erst einmal für den Angeklagten. Dafür im Falle des Mißbrauchs dann aber bitte auch konsequent und umgehend durchgreifen. Eine First zur Nachbesserung halte ich bei einer offensichtlichen Lüge für inakzeptabel.

Schönen Gruß,

Falk Brockerhoff

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen