webbasierter Mailclienten

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von celine, 18. April 2014.

1. celine

celine Member

Hallo,

kennt ihr einen guten webbasierten Mailclienten?

Ich habe diverse Mail-Adressen, gmx, gmail und andere eigene Domains. Aus diesem Grund suche ich einen online basierten webclienten, wo ich dies alles gemeinsam verwalten kann. Sprich emails empfangen und auch wieder versenden und den diversen konten. sowie genug online speicher habe ( verbrauche fast 1 GB zur Zeit).

freue mich über tipps!
    Celine

2. antondollmaier

antondollmaier Eingetragener Provider

Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: webbasierter Mailclienten

RoundCube.net
    Horde.org

3. celine

celine Member

Danke!
    Gibt's für roundcube auch etwas eine mobile variante? auf dem Handy funktioniert das bei mir nicht gut.

Und macht roundcube bei euch keine Probleme wenn zu viele emails im Posteingang sind? oder müsste ich die einfach in andere ordner verschieben? sprich ab 3.000 mails Domains circa wird's bei langsam...

4. antondollmaier

antondollmaier Eingetragener Provider

Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick

Leider nein, zumindest ist mir nichts bekannt.

Das UI ist Tablet-Optimiert und funktioniert auf Smartphones dahingehend, dass Doppelklick, Scrolling etc mit Touch gut gelöst sind. Dass der Platz eher suboptimal ist, steht auf nem anderen Blatt ...

Alternativ: einfach den IMAP-Client vom Smartphone verwenden. Geht meist deutlich besser.

Jeder Client ohne Caching hat bei solchen Mail-Zahlen Probleme.

5. Sven_R

Sven_R New Member

Firmenname:
    Röllig Ltd. IT
    Anbieterprofil:
    Klick

Für solche Konstellationen würde ich HORDE nehmen!
    Hat zwar einen auf IPhone optimiertes Mobiles Interface aber man kann damit gut arbeiten.
    Auch für große Mailboxen ist HORDE gut geeignet wenn man ordentlich mit Caching Arbeitet und
    der Server nicht zu Schmalbrüstig ist.

HORDE hat auch ActiveSync um Mails, Adressen und Kalender auf Mobile Geräte zu bringen mit
    IMP 6.2 (was noch kommt) sollen sogar Externe Mailaccounts eingebunden werden können, in der
    DEV Version geht das schon ziemlich gut.

Sven

Diese Seite empfehlen