Webcam community, wie?

Dieses Thema im Forum "Script Serverseitig" wurde erstellt von dominik_, 2. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dominik_

dominik_ New Member

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen, wie eine Webcamcommunity funktioniert. Also es gibt einige Sender und auf der Homepage wird dann das Bild aktuelle Webcambild des einzelnen Users angezeigt.
    Ich konnte leider keine Infos im Netz und hier im Forum finden, wie solche Communitys üblicherweise funktionieren.
    Bei mir hakt es im moment eigentlich "nur", wie bekomme ich die Bilder am besten auf den Server. Per Ftp? (wohl eher nicht) oder wird das Bild wie eine Datei an den Server geschickt?
    Über Infos wie das am effektivsten gemacht wird, würde ich mich freuen.

Gruß
    dominik

2. mattes

mattes Erfahrener Benutzer

(S)FTP oder SCP wären möglich, aber bei so etwas ist auch WebDAV beliebt.

Gruß,
    Matthias

3. RoMo

RoMo Erfahrener Benutzer

Am effektivsten ist schon FTP...

Gruß

4. dominik_

dominik_ New Member

mmhh, dann würde ich der Webcam-software einfach einen festen ftp-Benutzername und ftp-Passwort geben. Dieser User hätte nur Schreibrechte, damit zumindest niemand die Bilder anderer User löschen kann(Das Passwort könnte ja per Sniffer ausgelesen werden). Alle Webcamuser haben gleiche ftp-Logindaten.
    mmhh, aber überschreiben könnte der "Angreifer" trotzdem, da das Webcambild auch überschrieben werden muss...

also ftp scheidet fast schon aus... aber wie wird es sonst von den ero*** anbietern gemacht?

Gruß
    Dominik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen