Webcamstream über red5

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von LinuxNewbie, 12. Dezember 2011.

  1. LinuxNewbie

    LinuxNewbie New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    9
    Hallo Community,

    ich bräuchte mal bitte Hilfe. Ich habe mit nun red5 (v0.7) installiert und es läuft auch. Nun würde ich gern über den JW FLV MEDIA PLAYER den aktuellen Stream laufen lassen. Zur Problematik: ich möchte nicht diese teuren Chats laufen lassen, da diese nicht so angepasst werden können, wie ich es mir vorstelle. Ich brauche da keine Chats, Smilies oder etc, sondern nur die Webcams selbst. Also so, das wenn User in der Cam zu sehen sein will, sich nur noch dort reinklicken brauch. Nach tagelanger Suche habe ich leider nichts gefunden, ausser das ich per Flash oder so irgendwas kompilieren müsste und das übersteigt mein Kenntnisse immens. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
    Siehe auch hier: Hilfe bei red5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  2. e***o

    e***o New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    AW: Webcamstream über red5

    Mal ganz abgesehen davon wie sinvoll es ist den JW Player für sowas einzusetzen, am einfachsten wird das gewünschte erreicht indem dein Braodcaster sich den Adobe Flash Media Encoder runterlädt dort wählt er das Eingabemedium aus in diesem Fall eine Webcam und aktiviert die Option "Stream to Flash Media Server" als URL wird die RTMP Adresse des Red5 Servers eingegeben und der korrekte Stream danach in der config beim JW Player bei der url den selben Stream mit der entsprechenden RTMP eintragen, live auf true setzen und fertig.
     
  3. LinuxNewbie

    LinuxNewbie New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    9
    AW: Webcamstream über red5

    Ja Danke, aber genauso wollte ich es eigentlich nicht lösen. Wollte 6 Streams anbieten, wo die User direkt auf das Webcambild klicken und dann per Flash diese Abfrage bekommen, wo sie dann den direkten Zugriff auf die Cam / Mic bestätigen müssen, ohne irgendeine Software noch installieren zu müssen. Hoffe, hier jemanden zu finden, der mit mir diese Lösung erarbeitet.
     
  4. e***o

    e***o New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    AW: Webcamstream über red5

    Von dieser Anforderung stand im ersten Posting nichts. Das heisst es gibt einen der Broadcastet und mehrere Zuschauer? Das ganze ist ganz trivial sofern kein H.264 / VP6 Encoding gewünscht ist, falls ja muss der Broadcaster FP11 (nur H.264) installiert haben welches dies unterstützt oder eben FME nutzen.
    Am einfachsten den Flash Builder runterladen und die paar Zeilen code schreiben. Es gibt massenweise Beispiele auf: http://www.adobe.com/devnet/flash.html
     
  5. LinuxNewbie

    LinuxNewbie New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    9
    AW: Webcamstream über red5

    Ok. Ich habe red5 v0.7.0 installiert, der auch läuft. Mir wurde gesagt, das ich damit das so machen könnte. Von Flash Builder (kompilieren?) hab ich absolut kein Plan und würde wahrscheinlich total versagen, aber dennoch scheint das genau das zu sein, was ich suche. Ich suche jemanden, der mir dies erledigt und dementsprechend gegen Entlohnung auch den red5 dafür einrichtet. Bei Interesse würde ich sogar im Marktplatz (falls erwünscht) eine Anfrage starten...
     
  6. e***o

    e***o New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    AW: Webcamstream über red5

    Das ganze wird in Actionscript entwickelt. Es gibt hierzu viele Foren wo sich jemand finden lässt der dies schnell macht (keine 30 minuten Arbeit, sofern wirklich nur eine simple Broadcast-App == 1 Button Start / Stop, simpler Player für den Stream, Red5 config) und am besten noch eine halbe Stunde das ganze etwas näherbringt.
    Sollten dahinter doch weitere Anforderungen stehen, wie one-to-one chat, Bezahldienste auf Zeit/Dialoge, Geschenke, Reporting, Front-end coding, Serverside coding etc. sind das schnell aber 6 Monate Arbeit :)

    Google:
    actionscript forum
    actionscript forum marketplace
    actionscript freelancer
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  7. LinuxNewbie

    LinuxNewbie New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    9
    AW: Webcamstream über red5

    Sowas suche ich ja hier... wäre ja auch nicht Umsonst, wenn sich hier einer finden lässt...
     

Diese Seite empfehlen