Webcamstream in Webseite einbinden

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von craxiton, 26. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. craxiton

craxiton New Member

Wie kann ich einen Stream (MJPEG) auf einer Webseite Seite einbinden ohne ActiveX? Soll ja auch mit anderen Browsern funktionieren. Gibt es da Java, Php, .... Scripte? Vielleicht Einbindung mit VLC-Player?

2. DMKlein

DMKlein Erfahrener Benutzer

AW: Webcamstream in Webseite einbinden

Mittels Flash.......

3. Mavericklp

Mavericklp New Member

moin moin,

könntest du eventuel ein klein wenig genauer werden? Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit eine möglichkeit, um Webcams auf meiner HP zu publizieren. Jedoch läuft das über einige unterschiedliche Clients.

4. DMKlein

DMKlein Erfahrener Benutzer

5. DjGL

DjGL Eingetragener Provider

Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick

Ja stimmt ActiveX ist auf den InternetExplorer beschränkt .. und VLC Player ist insofern ebenfalls keine gute Idee weil den jeder installiert haben müsste ..

Sinnvoll ist die Verwendung von einem Streamingserver.
    Mit Red5 hab ich gute Erfahrungen gemacht .. obwohl die Konfiguration meiner Meinung nach nicht unbedingt Straight-Forward ist .. dafür ist der Open-Source und somit kostenlos .. Du musst allerdings nen Server haben wo Du das laufen lassen kannst .. ansonsten ne Anfrage im Marktplatz.
    Interessante Anleitung gibts etwa auf http://xat.info/live-stream-in-flash-mit-red5-realisieren/

Gibt Deinem Webcam bereits nen MJPEG Stream aus?
    Je nach Anbindung kann man das natürlich auch direkt über nen Flash Player realisieren .. allerdings würde die Internetverbindung (also eigentlich hauptsächlich der Upload) natürlich je nach Anzahl der "Zuschauer" belastet werden bzw. der limitierende Faktor sein .. welcher Flash Player MJPEG direkt abspielen kann weiß ich nicht .. ansonsten kannst Du aber ein FLV streamen (zB über VLC glaub ich müsste das inzwischen gehen) .. das können eigentlich alle Flash Player zB Single Video Player engine oder JW FLV MEDIA PLAYER

Wesentlich einfacher wärs allerdings einfach regelmäßig aktuelle Bilder hochzuladen .. gibt genügend (kostenlose) Webcamsoftware die das kann und es funktioniert so gut wie mit jedem Webspace.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  6. renehaseler

renehaseler New Member

Ich habe mal mitbekommen, wie soetwas in meiner alten Firma eingerichtet wurde. Ist vielleicht überdimensioniert, aber die haben die Cam an einen Windows-XP Computer angeschlossen. Darauf lief dann der Flash Media Encoder der die Daten zu einem VPS beim Provider geschickt hat. Das Video konnte von da dann auf den Webseiten eingebunden werden. Viel Traffic hat das nicht verursacht. Die Leute schauen lieber youtube :)

Hab mal bei google gesucht, bin nicht 100% sicher, das könnt es aber gewesen sein:
    http://www.video-flash.de/index/fla...a-streaming-server-und-quicktime-broadcaster/

* Rene

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen