Webdesign Kunden Wissensbank

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von tufabo, 17. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tufabo

tufabo New Member

Hallo Leute, wir sind eine Webdesign und Werbeagentur Pavlindesign aus Deutschland. Wir möchten eine Wissensbank für unsere Kunden anbieten und diese soll Informationen, Bilder und Video-Training über Joomla!, Drupal, WordPress, Webhosting und andere Angebote enthalten. Dies soll auf Moodle community basieren. Ist das eine gute Wahl?
    Wir suchen Leute die interessiert sind. Nehmen Sie mit uns Kontakt über unser Kontaktformular auf www.pavlindesign.com. Wir freuen uns auf jeder Anfrage!

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  2. gill

gill Erfahrener Benutzer

AW: Webdesign Kunden Wissensbank

Aufgrund dieses Beitrags dachte ich dass dahinter irgendwelche Osteuropäer stecken aber der Inhaber ist ein Deutscher. Daher bitte erst einmal an der eigenen Rechtschreibung (auch auf der Website) arbeiten und danach überlegen ob Design so wirklich das Wahre für dich/euch ist. Die eigene Website und die meisten Referenzen sind in meinen Augen grauslig.

Zum angedachten Projekt: Die erwähnten How-to's gibts z.B. schon x-fach, "Angebote" braucht in einer Wissensdatenbank kein Mensch.

3. MIG-Data.com

MIG-Data.com New Member

Oder gar reine Standardinstallationen ;)

4. tufabo

tufabo New Member

Ach ja, grauslig? Was ist da bitte schön grauslig? Unsere Referenzen entsprechen Wünschen und Vorstellungen von unseren Kunden!

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  5. tufabo

tufabo New Member

Standardinstallationen? Das sagt der Richtige! Schwarz und Grau als Trauerfeier Farben sind jetzt wieder im Trend? Das nennt man-ANGST VON KONKURRENZ!

6. tufabo

tufabo New Member

Ich verstehe nicht, wieso seid Ihr so aggressiv und negativ zu uns? Design von unsere Website entspricht Web 2.0 Technologie und Farbenfreudig. Sehr wenig Designagentur bitten Wissensdatenbank mit Video-Trainings, Bilder und Artikeln für Ihre Kunden.

7. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Wieso werden dann tables für das Design benutzt?

8. tufabo

tufabo New Member

Ergebnisse des CSS-Validators http://pavlindesign.com (CSS level 2.1)
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=pavlindesign.com&profile=css21&usermedium=all&warning=1&lang=de
    Gratuliere! Keine Fehler gefunden.

Und bei dir
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=netcup.de&profile=css21&usermedium=all&warning=1&lang=de
    Bevor man Vorwürfe macht und nach Fehler bei anderen sucht, lieber bei sich selber nach Fehler überprüfen!

9. GN2 netwerk

GN2 netwerk Eingetragener Provider

Firmenname:
    GN2 netwerk
    Anbieterprofil:
    Klick
  10. tufabo

tufabo New Member

11. tufabo

tufabo New Member

Kann mir jemand helfen bzw. mit uns mitmachen, an statt bei uns nach Fehler zu suchen und kritisieren?!

12. djchrisnet

djchrisnet Eingetragener Provider

Firmenname:
    Host-Systems
    Anbieterprofil:
    Klick

"Der Google PageRank™ Algorithmus weist dieser Seite einen durchschnittlichen Wert zu (PageRank 3)." (quelle: http://www.seitwert.de/?url=www.pavlindesign.com )

wer hat dir was von 6 erzählt?

PS: ein nicht geringer Teil der PR ist das domainalter. bei einer so jungen domain sind PR´s von 6 definitiv eine fehlinformation

PS: W3c konform bedeutet nicht Web2.0 und davon abgesehen ist die seite nicht konform. wiederrum zhlt auch nicht nur der CSS Validator....

"Die Anzahl der erkannten Probleme (76) im W3C-Validator deutet auf eine nicht W3C-konforme Programmierung der Seite hin. Details können hier abgerufen werden."
    (quelle: http://www.seitwert.de/?url=www.pavlindesign.com )
    "76 Errors, 35 warning(s)" (quelle: http://validator.w3.org/check?uri=www.pavlindesign.com )

13. break

break New Member

Also ich finde das Design von der Pavlin sehr gut (auch wenn ich selbst ab und an im Bereich Gestaltung arbeite). Der Beitrag klingt nach Neid.
    Allerdings finde ich eure Referenzen nicht so gut. Ich kann euch nur empfehlen, da noch mal dran zu arbeiten...

14. qnsupport3

qnsupport3 New Member

Die Hitze treibt mich zu Beiträgen in der WHL; da werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Zunächst einmal ist es für das Thema nicht weiter von Relevanz, wer wessen Gestaltungen nun hübsch findet. Sollten das tatsächlich Referenzen sein, die den Kundenansprüchen gerecht werden, kann man vielleicht sagen "Glück gehabt"? Muss das Ergebnis mit PageRanks oder Zeichenlänge der Domain oder sonst etwas beschönigt werden, wird auch das seinen Grund haben ;-). (Jetzt bitte mal ehrlich: grün und lila?!)

Um zu deinem Projekt zurückzukommen. Aus dem Eingangsbeitrag geht nicht wirklich hervor, was durch diese Wissensdatenbank erreicht werden soll. Gibt es einen Bedarf daran, wer wird das nutzen, weshalb eine geschlossene Community (Moodle)? Wer soll woran mitmachen? Das geht nicht wirklich daraus hervor; deswegen ist es auch schwierig, von einem Interesse daran zu sprechen. Vielleicht triffst du auf mehr - für Dich positive - Resonanz, wenn du deine Vorstellungen etwas präzisierst. Das wird dann letztendlich zeigen, ob man deine Idee ernst nehmen darf oder nicht.

Allgemein halte ich geschlossene Communities in dem in diesem Thread hochgelobten web2.0 für solche Vorhaben für nicht sehr geeignet.

Gruß
    Daniel

P.S.: Kritik an der Rechtschreibung hat noch nie die angegriffene Person dazu gebracht, es sofort und plötzlich zu beherrschen.
    Ich bin deshalb froh, dass es sich bei denjenigen, die das als Argument aufgreifen, nicht um Personen mit dem Beruf Lehrer handelt. Von der Eignung kann es sich dabei höchstens um deprimierte Fahrlehrer handeln =o).

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  15. Virtualist

Virtualist New Member

Daniel,
    das mit der Hitze kann ich verstehen - meine Senftube läuft auch gerade aus;)

Aber bevor ich auf die tiefgreifende Designstudie eingehe, möchte ich den neu eingetragenen Provider djchrisnet in der WHL begüßen und ihn zu seinem 1. Posting beglückwünschen, in dem er einen uralten Flame aus dem Mai wieder aufwärmt. Wo wir doch immer so froh sind, wenn Prügeleien nur orthografisch ausgetragen werden und trotz nie zu klärender Meinungsverschiedenheiten, irgendwann im Sande verlaufen.

Gruß Fritz

16. qnsupport3

qnsupport3 New Member

Du, das habe ich sogar übersehen. Mitte Mai, herzlichen Glückwunsch...

17. Virtualist

Virtualist New Member

der Nächste bitte! .... p:

(ich habe meine 3 Stänkereien heute erfüllt - have a nice weekend ;)

Dein Fahrlehrer war Klasse :)

18. MW_Internet

MW_Internet Eingetragener Provider

Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick

Ja, Fritz, da bin ich doch schon...

Und direkt darunter der Link: http://application.etracker.com/dashboard.php?sid=8936fc727afbecfad503c10020bf3d4d

Bisher dachte ich immer, dass gemachte Zusagen irgendwie zumindest für den Augenblick Bedeutung haben könnten, aber das war ja wohl nichts. Aber das dürfte auch nach 3 Monaten niemanden mehr interessieren ;)

Was ich aber beim Betrachten der Seite im MSIE interessant fand: Der Tab färbte sich hellgelb ein, aber ich kann es nicht reprodukzieren. Kann auch sein, dass das ein Produkt einer zuvor aufgerufenen Seite war.

Nachtrag: Das Einfärben ist eine Eigenschaft des IE, war mir nur noch nie vorher bewusst aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  19. spiv.de

spiv.de Erfahrener Benutzer

Ja das Webdesign Subforum muss in der Tat künstlich am Leben erhalten werden. Vor Jahren wurden hier noch echte verbale Schlachten zelebriert. Besonders in den Ferien. Mit etwas Wehmut denke ich daran zurück....

Wahrscheinlich sind die Leute inzwischen zu träge und uberdrüssig, und unser aller liebster Freund fehlt der WHL doch wie das Salz in der Suppe. Wie wäre es ihn ausfindig zu machen und pro provokantem Posting zu bezahlen. Hilft ihm und der WHL. Insider wissen wen ich meine ;-)

20. tufabo

tufabo New Member

Hallo alle zusammen, es freut mich sehr das ihr Zeit genommen hat um meine Anfrage kommentieren zu können. Wir haben entschlossen kein Kundenwissensbank zubauen.

Antwort auf ihre Fragen und Aufregungen:
    Unser Portfolio beinhaltet nicht alle von uns erstellte Projekte, es liegt von Kundenwünschen an. Jeder Website entspricht komplette Umsetzung des Kundenwunsches und seiner finanzielle Grenze.

Wir wurden uns freuen wenn Sie mit Ihren Ideen und Vorschlägen helfen unsere Internetauftritt zu verbessern.

Danke... Webdesign und Internetagentur PAVLINDESIGN

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen