Webdesign Kunden Wissensbank

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von tufabo, 17. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tufabo

    tufabo New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Erfurt
    Hallo Leute, wir sind eine Webdesign und Werbeagentur Pavlindesign aus Deutschland. Wir möchten eine Wissensbank für unsere Kunden anbieten und diese soll Informationen, Bilder und Video-Training über Joomla!, Drupal, WordPress, Webhosting und andere Angebote enthalten. Dies soll auf Moodle community basieren. Ist das eine gute Wahl?
    Wir suchen Leute die interessiert sind. Nehmen Sie mit uns Kontakt über unser Kontaktformular auf www.pavlindesign.com. Wir freuen uns auf jeder Anfrage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  2. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Aufgrund dieses Beitrags dachte ich dass dahinter irgendwelche Osteuropäer stecken aber der Inhaber ist ein Deutscher. Daher bitte erst einmal an der eigenen Rechtschreibung (auch auf der Website) arbeiten und danach überlegen ob Design so wirklich das Wahre für dich/euch ist. Die eigene Website und die meisten Referenzen sind in meinen Augen grauslig.

    Zum angedachten Projekt: Die erwähnten How-to's gibts z.B. schon x-fach, "Angebote" braucht in einer Wissensdatenbank kein Mensch.
     
  3. MIG-Data.com

    MIG-Data.com New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Oder gar reine Standardinstallationen ;)
     
  4. tufabo

    tufabo New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Erfurt
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Ach ja, grauslig? Was ist da bitte schön grauslig? Unsere Referenzen entsprechen Wünschen und Vorstellungen von unseren Kunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  5. tufabo

    tufabo New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Erfurt
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Standardinstallationen? Das sagt der Richtige! Schwarz und Grau als Trauerfeier Farben sind jetzt wieder im Trend? Das nennt man-ANGST VON KONKURRENZ!
     
  6. tufabo

    tufabo New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Erfurt
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Ich verstehe nicht, wieso seid Ihr so aggressiv und negativ zu uns? Design von unsere Website entspricht Web 2.0 Technologie und Farbenfreudig. Sehr wenig Designagentur bitten Wissensdatenbank mit Video-Trainings, Bilder und Artikeln für Ihre Kunden.
     
  7. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Wieso werden dann tables für das Design benutzt?
     
  8. tufabo

    tufabo New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Erfurt
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Ergebnisse des CSS-Validators http://pavlindesign.com (CSS level 2.1)
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=pavlindesign.com&profile=css21&usermedium=all&warning=1&lang=de
    Gratuliere! Keine Fehler gefunden.

    Und bei dir
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=netcup.de&profile=css21&usermedium=all&warning=1&lang=de
    Bevor man Vorwürfe macht und nach Fehler bei anderen sucht, lieber bei sich selber nach Fehler überprüfen!
     
  9. GN2 netwerk

    GN2 netwerk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Coburg
    Firmenname:
    GN2 netwerk
    Anbieterprofil:
    Klick
  10. tufabo

    tufabo New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Erfurt
  11. tufabo

    tufabo New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Erfurt
    Kann mir jemand helfen bzw. mit uns mitmachen, an statt bei uns nach Fehler zu suchen und kritisieren?!
     
  12. djchrisnet

    djchrisnet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Schleswig
    Firmenname:
    Host-Systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    "Der Google PageRank™ Algorithmus weist dieser Seite einen durchschnittlichen Wert zu (PageRank 3)." (quelle: http://www.seitwert.de/?url=www.pavlindesign.com )

    wer hat dir was von 6 erzählt?

    PS: ein nicht geringer Teil der PR ist das domainalter. bei einer so jungen domain sind PR´s von 6 definitiv eine fehlinformation

    PS: W3c konform bedeutet nicht Web2.0 und davon abgesehen ist die seite nicht konform. wiederrum zhlt auch nicht nur der CSS Validator....

    "Die Anzahl der erkannten Probleme (76) im W3C-Validator deutet auf eine nicht W3C-konforme Programmierung der Seite hin. Details können hier abgerufen werden."
    (quelle: http://www.seitwert.de/?url=www.pavlindesign.com )
    "76 Errors, 35 warning(s)" (quelle: http://validator.w3.org/check?uri=www.pavlindesign.com )
     
  13. break

    break New Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Also ich finde das Design von der Pavlin sehr gut (auch wenn ich selbst ab und an im Bereich Gestaltung arbeite). Der Beitrag klingt nach Neid.
    Allerdings finde ich eure Referenzen nicht so gut. Ich kann euch nur empfehlen, da noch mal dran zu arbeiten...
     
  14. qnsupport3

    qnsupport3 New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    413
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Die Hitze treibt mich zu Beiträgen in der WHL; da werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Zunächst einmal ist es für das Thema nicht weiter von Relevanz, wer wessen Gestaltungen nun hübsch findet. Sollten das tatsächlich Referenzen sein, die den Kundenansprüchen gerecht werden, kann man vielleicht sagen "Glück gehabt"? Muss das Ergebnis mit PageRanks oder Zeichenlänge der Domain oder sonst etwas beschönigt werden, wird auch das seinen Grund haben ;-). (Jetzt bitte mal ehrlich: grün und lila?!)

    Um zu deinem Projekt zurückzukommen. Aus dem Eingangsbeitrag geht nicht wirklich hervor, was durch diese Wissensdatenbank erreicht werden soll. Gibt es einen Bedarf daran, wer wird das nutzen, weshalb eine geschlossene Community (Moodle)? Wer soll woran mitmachen? Das geht nicht wirklich daraus hervor; deswegen ist es auch schwierig, von einem Interesse daran zu sprechen. Vielleicht triffst du auf mehr - für Dich positive - Resonanz, wenn du deine Vorstellungen etwas präzisierst. Das wird dann letztendlich zeigen, ob man deine Idee ernst nehmen darf oder nicht.

    Allgemein halte ich geschlossene Communities in dem in diesem Thread hochgelobten web2.0 für solche Vorhaben für nicht sehr geeignet.

    Gruß
    Daniel

    P.S.: Kritik an der Rechtschreibung hat noch nie die angegriffene Person dazu gebracht, es sofort und plötzlich zu beherrschen.
    Ich bin deshalb froh, dass es sich bei denjenigen, die das als Argument aufgreifen, nicht um Personen mit dem Beruf Lehrer handelt. Von der Eignung kann es sich dabei höchstens um deprimierte Fahrlehrer handeln =o).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  15. Virtualist

    Virtualist New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Lehrte / Hannover
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Daniel,
    das mit der Hitze kann ich verstehen - meine Senftube läuft auch gerade aus;)

    Aber bevor ich auf die tiefgreifende Designstudie eingehe, möchte ich den neu eingetragenen Provider djchrisnet in der WHL begüßen und ihn zu seinem 1. Posting beglückwünschen, in dem er einen uralten Flame aus dem Mai wieder aufwärmt. Wo wir doch immer so froh sind, wenn Prügeleien nur orthografisch ausgetragen werden und trotz nie zu klärender Meinungsverschiedenheiten, irgendwann im Sande verlaufen.

    Gruß Fritz
     
  16. qnsupport3

    qnsupport3 New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    413
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Du, das habe ich sogar übersehen. Mitte Mai, herzlichen Glückwunsch...
     
  17. Virtualist

    Virtualist New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Lehrte / Hannover
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    der Nächste bitte! .... p:



    (ich habe meine 3 Stänkereien heute erfüllt - have a nice weekend ;)

    Dein Fahrlehrer war Klasse :)
     
  18. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Ja, Fritz, da bin ich doch schon...


    Und direkt darunter der Link: http://application.etracker.com/dashboard.php?sid=8936fc727afbecfad503c10020bf3d4d

    Bisher dachte ich immer, dass gemachte Zusagen irgendwie zumindest für den Augenblick Bedeutung haben könnten, aber das war ja wohl nichts. Aber das dürfte auch nach 3 Monaten niemanden mehr interessieren ;)

    Was ich aber beim Betrachten der Seite im MSIE interessant fand: Der Tab färbte sich hellgelb ein, aber ich kann es nicht reprodukzieren. Kann auch sein, dass das ein Produkt einer zuvor aufgerufenen Seite war.

    Nachtrag: Das Einfärben ist eine Eigenschaft des IE, war mir nur noch nie vorher bewusst aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  19. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Ja das Webdesign Subforum muss in der Tat künstlich am Leben erhalten werden. Vor Jahren wurden hier noch echte verbale Schlachten zelebriert. Besonders in den Ferien. Mit etwas Wehmut denke ich daran zurück....

    Wahrscheinlich sind die Leute inzwischen zu träge und uberdrüssig, und unser aller liebster Freund fehlt der WHL doch wie das Salz in der Suppe. Wie wäre es ihn ausfindig zu machen und pro provokantem Posting zu bezahlen. Hilft ihm und der WHL. Insider wissen wen ich meine ;-)
     
  20. tufabo

    tufabo New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Erfurt
    AW: Webdesign Kunden Wissensbank

    Hallo alle zusammen, es freut mich sehr das ihr Zeit genommen hat um meine Anfrage kommentieren zu können. Wir haben entschlossen kein Kundenwissensbank zubauen.

    Antwort auf ihre Fragen und Aufregungen:
    Unser Portfolio beinhaltet nicht alle von uns erstellte Projekte, es liegt von Kundenwünschen an. Jeder Website entspricht komplette Umsetzung des Kundenwunsches und seiner finanzielle Grenze.

    Wir wurden uns freuen wenn Sie mit Ihren Ideen und Vorschlägen helfen unsere Internetauftritt zu verbessern.

    Danke... Webdesign und Internetagentur PAVLINDESIGN
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen