Webdesigner inkl. CMS gesucht!

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von bomberpilot.mp4, 28. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr.no-name

mr.no-name Erfahrener Benutzer

AW: Webdesigner inkl. CMS gesucht!

Ganz ohne Wertung dieses Stundensatzes: 650 Euro am Tag sind aber nicht 20k im Monat, sondern eher gut 13k im Monat, da man nicht 31 Tage pro Monat arbeiten wird, sondern es auch Wochenende etc gibt.

2. Meick

Meick Guest

Was für eine Arbeit, welche keine körperliche Anstrengung, Abnutzung oder sonstiges Verursacht immer noch sehr viel ist. Dazu kommt die Dunkelziffer des Betruges. Außerdem wird ein Selbstständiger Programierer/Designer mit Sicherheit mehr als 40Std. die Woche arbeiten können. Alleine schon, weil's einfach nicht wirklich erschöpfend ist.

Da bleibt nach Fiskus auch noch 8000€ / Monat übrig...

Also ich halte Stundenlöhne von 25-30€ für Realistisch... außer es handelt sich um groß & speziallösungen. Aber einfaches HTML/PHP ist nun wirklich nichts besonderes mehr.

3. Britta

Britta New Member

vielleicht für einen Studenten, der das nebenberuflich macht.
    Die AGD schlägt z.B. für Designer einen Stundensatz von 70,- Euro vor (OK, zugegeben, soviel nehme ich auch nicht...).
    Wenn sich jemand mal anschauen will, wie solche Beträge zustande kommen - klickst du hier: http://www.akademie.de/fuehrung-organisation/recht-und-finanzen/tipps/finanzwesen/kalkulation.html

4. [MediaXP] Christian

[MediaXP] Christian New Member

Guten Abend,

insofern Interesse an einem Corporate Design inklusive dazugehörigem Content Management System besteht, dann können Sie sich jederzeit per E-Mail an info@media-experience.net wenden.

Eins vorab: Für 100,- EUR können wir Ihnen leider keinen Vorschlag unterbreiten - im Preisbereich zwischen 230,- - 350,- EUR sollte dennoch eine Möglichkeit liegen, die besagten Wünsche zeitnah und flexibel zu erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Christian Kohnz

5. G.Schuster

G.Schuster Eingetragener Provider

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

@Meick
    Hast du schonmal 8 Stunden programmiert?
    Offensichtlich nicht.
    Hast du schonmal Hardware für ein Büro angeschafft, gewartet, ergänzt?
    Offensichtlich nicht.
    Hast du schonmal Versicherungen selbst gezahlt?
    Offensichtlich nicht.
    Hast du schonmal Miete gezahlt?
    Offensichtlich nicht.

Ich mach das tagtäglich und weiss, was das alles kostet, so dass man am Ende des Monats auch mal noch ein Bierchen trinken gehen kann.
    Also laber bitte nicht so einen Scheiß raus, von dem du offensichtlich absolut keine Ahnung hast.

6. dus-web

dus-web Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick

Witzbold. Sorry.

7. Meick

Meick Guest

Ja, eindeutig auch schon länger.

Ich denke das da kein Unterschied zum Priv. PC besteht, außer das die Ansprüche an CPU/Arbeitsspeicher höher sind als an die Grafikkarte. Und mit 1500€ (incl. 2x 19'') ist man auch als Webdesigner für min. 3 Jahre gut dabei. Außerdem kann man doch alles von der Steuer absetzt - du zahlst doch im Prinzip fast nix.

Wenn ich 50% für Steuern & Versicherungen, sowie sonst. Abgaben rechne sollte das grob hinkommen.

Das zahle ich sogar aktuell.

Wo ist denn dein Problem? Ich hab doch nur gesagt das ein Nettoeinkommen von 8-10.000€ für einen Programierer einfach übertrieben sind. Und da wird sich noch gewundert, warum manche Firmen ins (Asiatische/Indische) Ausland abwandern.

Okay, da ruder ich etwas zurück; es ist natürlich auch anstregend, aber nicht z.B. mit Bergbau, Fliesbandarbeit, Logistikkraft, oder sonst. Körperlichen Arbeiten zu vergleichen!

8. gill

gill Erfahrener Benutzer

Da spricht der Fachmann.

9. Gocher

Gocher Erfahrener Benutzer

gut das du ahnung hast ...

10. spiv.de

spiv.de Erfahrener Benutzer

Willkommen im Mittelalter wo wirkliche Arbeit nur dann Arbeit ist wenn man abends Blasen an den Händen hat ... nun gut kann beim Programmieren ja auch passieren. ;-) Darüber hinaus ist die Arbeit geistig (nicht immer aber oft) überaus anspruchsvoll und nicht monoton wie am Fliessband.

Der war gut - werde ich mal demnächst beim Finanzamt vortragen. ;-)

... und die ganzen Programme die man so braucht gibts ja auch gratis im Netz nee ? Alles klar.

11. Bo)Combo

Bo)Combo Eingetragener Provider

Firmenname:
    Bode Internetlösunge...
    Anbieterprofil:
    Klick

YMMD - Und zwar den Tag, der morgens um 7 Uhr anfängt und um 1 Uhr aufhört. Und das in Murmeltier-Manier immer wieder....:)

12. Britta

Britta New Member

Kaufst du deine Hardware bei Aldi?? Weisst du, was ein vernünftiger (halbwegs farbechter, am besten noch kalibrierbarer) Monitor kostet??
    Hast du schonmal für Kunden gearbeitet, die wie selbstverständlich erwarten, dass du _jedes_ erdenkliche Dateiformat aufkriegst und bearbeiten kannst? Weisst du, was die Software dafür kostet?

LOL - das ist ja auch ne Summe, die nur durch eine Milchmädchenrechnung zustande kommen kann. Kaum ein selbstständiger Designer oder Programmierer arbeitet am Tag 8-10 Stunden, die er tatsächlich abrechnen kann.
    Was ist mit den Stunden, die man in Kundenakquise, Buchhaltung, Fortbildung, etc. steckt!? Was ist mit den Zeiten, in denen man auch einfach mal Leerlauf hat? Was ist mit den 5-6 Wochen Urlaub, die ein Angestellter durchaus hat, sich aber kaum ein Selbstständiger zugesteht? Was ist, wenn man mal krank ist? Etc pp?

Andererseits zahlt man nach deinen Ausführungen auf so eine Summe horrende Steuern. Denn man hat ja, wie du sagst, kaum Ausgaben, die man absetzen kann. Der Computer für 1500 € ist ja nix gegen die 8000-10 000 €, die man im Monat so verdient. Kommt also auch so rum nicht ganz hin.

ja und, ist es deshalb weniger wert? Weisst du, was Fitnesstudios und Masseure an Leuten verdienen, die den ganzen Tag am Computer hocken?! Gesund ist das auch nicht.
    Außerdem hat man womöglich auch einiges an Zeit und Geld in ein Studium gesteckt, was man später auch irgendwie wieder reinholen muss. Irgendwovon muss man ja auch erstmal seine Bafög-Schulden zurückzahlen.

aber was red ich hier. Man sollte Trolle nicht füttern :D

13. Alexander Geilhaupt

Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick

Pardon, aber das ist völliger Unsinn. Die wenigsten Webentwickler/Programmierer/Webdesigner sind jeden Werktag im Monat 8 Stunden ausgelastet. Du machst Buchführung, schreibst Angebote, organisierst Kontakte, ärgerst Dich mit dem Finanzamt...
    Das bezahlt Dir kein Mensch. Und wenn Du meinst, der PC kostet fast nix, dann haste Dich geschnitten. Meinste, das Finanzamt schickt einen Scheck, wo drauf steht: Hier kauf Dir mal nen PC, Du bekommst das ja eh wieder?
    Da gehts dann um Betriebsvermögen.... aber frag mal Deinen Steuerberater. Der weiß das sicher besser als ich.

14. bomberpilot.mp4

bomberpilot.mp4 New Member

Hi an alle ;)

So nun werde ich hier mal aufräumen :p

1. Die Leute die sich gerade hier aufpuschen, verstehe ich nicht. Er hat recht, 8-10000€ Stundenlohn ist übertrieben. Da wie er bereits sagte: Die Programmierer coden nicht komplett neue Codes. Das kann man mir nicht erzählen. Sie verwenden bereits das, was Sie anderen Kunden gemacht haben.

2. Das Thema mit der Hardware: Es reicht ein normaler P3 -4 vollkommen aus. Und wer Pralen kann, kann auch suchen, denn jeder weiss das es genug Programme gibt, die Kostenlos sind! Du kannst mir nicht erzählen, das sich jeder Programmierer ein ca 0-1000€ teueres Programm kauft! Kannmir keiner erzählen!
    Wer richtig suchen kann, wird auch fündig! www.google.de <--- Für alle die glauben es sei unmöglich!

3. ich habe in meinen Postfach über 5 neue Angebote bekommen, die mir für das Geld und ein wenig mehr das anbieten, was ich suche! Also mal halb lang!

4. Wer einen guten Designer/Programmierer braucht, okay da verstehe ich das es viel Arbeit ist und dementsprechend viel kostet! Ok einigkeit ist vorhanden! Aber, PHP und Design ist für einen normalen Auftrag kein Ding und ist sein Stundenlohn von 50-150 Euro nicht wert!

5. Das mit dem Finanzamt stimmt, wer sich mal informieren würde, der würde mitbekommen haben, das alle einen ANTRAG <---- (DEF: Antrag) machen können, die die entsprechenden Monatlichen FIX <---- Kosten sprich Anschaffungen TEILWEISE von der Steuer absetzen kann! Also labert hier keine Pisse! Wer keine Ahnung hat von solchen Dingen, sollte sich Google.de vornehemen!

Und nochwas, falls jetzt die Kommentare Kommen sollten:

Wer keine Ahnung hat von solchen Dingen, sollte sich Google.de vornehemen!
    ---> Das ich gemeint bin, hat sich geschnitten! Ich habe nie bestritten, keine Ahnung von PHP oder Designen zu haben, dehalb schreibe ich hier im Forum! logisch!

Ansonsten ist diese DISKUSION SINNLOS Sie weiter zuführen! Und nochwas: Mit wenig glück (indem Falle ZUTREFFEND) findet man einen, der einen ein ANGEBOT macht!

CYA

15. confixx_schmitter

confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

Dazu fällt mir nur eins ein: Du hast ganz einfach nur oblatendünnes 2/3 Wissen.

Du bist mit Sicherheit unter 20 und hast deine Bildung durch google genossen.

Traurig, aber wir sehen wohin sich unsere moderne Gesellschaft hin entwickelt: noch nie wirklich was geleistet aber ganz helle im Köpfchen.
    Wenn ich Argumente und Wissen vertrete gebe ich nicht in jedem 2. Satz an das mein Wissen aus einer Quelle wie google stammt. Konntest du nichts selber lernen, haste alles aus google? Wikipedia wahrscheinlich ausgedruckt unter dem Kopfkissen liegen?

Meine Güte, wo soll das noch hinführen?

Na gute Nacht armes kaputtes Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  16. bomberpilot.mp4

Da sieht man, das du dich nur auf Antwort 2. beziehst weil dir zu den anderen Punkten nichts mehr einfällt.

Schade das du nicht kapierst, wozu Google und Wikipedia da sind, oder weisst du es? Nein, ganz ehrlich vermutungen sind dein Leben, das entnehme ich mal.

Und wenigstens gibt es leute die sich informieren, nicht nicht alles von Mama und Papa lernen.

Wozu ist Wikipedia und Google da? Damit leuet doof werden? Schlechtes Argument von dir, aber von einem unter 20 Jährigen kann man nichts erwarten.

Das einizgste was du kannst, ist dich schön zu reden und leute auf dich zu ziehen um einen runterzumachen... aber das ist Arm. Jetzt will ich von dir wissen, an wen dieser Thead von dir gereichtet war? Ach ich weiß schon...

Und nochwas: Wolltest du über mein 2. Punkt nich dein Kommentar schreiben? oder hat dich mein Wissen von GOOGLE so beeindruckt? Du redest hier von Sinnvollen Argumenten, dennoch kannst du auch kein Snnvolles hinlegen. Schade das leute nicht über ihre eigene Strippe stolpern.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  17. gill

gill Erfahrener Benutzer

Bildung findet im Wesentlichen ausserhalb von Wikipedia und Google statt.

18. Gocher

wie du hier sehen kannst leider nicht immer ...

19. bomberpilot.mp4

Ihr seid denn alle so schlau, das ihr Google und Wiki nicht verwendet? ihr stellt die beiden Organisationen dar, als Sie nicht für Informationswelten geschaffen sind.

Naja, bei Google oder Wikipedia kann ich das erfahren was ich suche. Oder retragt ihr nicht, das man dafür ausnahmsweise nichts bezahlen muss? Wer sagt eigendlich das ich dumm bin? Keiner, weil keiner mich kennt und ich nur eine normale Anfrage gestellt hatte... soviel dazu, schade das man mit euch nciht vernüftig dikutieren kann und kretik einstecken könnt. Sagt man ein falsches Wort, wird man vor gericht gestellt.

So nun ende, ich antworte hier nicht mehr, für mich ist das erledigt und ich hab mein Angebot bekommen. Also was soll das sinnlose hier?!??!!

Cya

und....

.... schönen abend dennoch an alle!

20. Gocher

Danke ich denke da spreche ich hier fuer alle ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen