Webdesigner - mit welchen Programmen Arbeitet ihr ?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von bayliner, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bayliner

    bayliner Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Welche sind die besten Tools und Programme für Webdesigner ? welche sind eure Favouriten ? eure top10 tools :)




    Scansoft Omniform
    Sothin DHTML Maker
    Quark Express
    Paint Shop Pro
    HelloEngines
    Freehand
    Flash MX
    Fireworks
    HomeSite
    Dreamweaver
    Animation Shop
    PhotoShop
    WapShop
    UleadGifAnimator
    SmartStore.biz
    Adobe Acrobat

    sind meine tools ;)
     
  2. [Daniel]

    [Daniel] New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Falsches Forum ... meinst nicht?

    - jetzt passts :)


    Nachricht geändert von: [Daniel] am 15.03.2003 13:47
     
  3. bilias03

    bilias03 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    13
    was mich wundert.
    du hast hier ein Software-Budget von etwa 10.000 Euro aufgelistet. Hast aber so gute Freeware wie den EditorPhase5 gar nicht dabei.

    Ich progge damit aus folgenden Gründen
    - Freeware
    - super Projektverwaltung auch bei vielen Seiten
    - volle Kontrolle über den Quelltext
    - saubere Proggrammierung möglich
    - Script-Programmierung möglich so wie ich es will und das übersichtlich
    - keine aufgeblasenen Quelltexte (es steht nur das drin was auch unbedingt notwendig ist => höhere Seitengeschwindigkeit)

    Die meisten Nutzer des Phase5 werden diese Vörzüge zu schätzen wissen.
     
  4. bayliner

    bayliner Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    joh jetz passt ;)
     
  5. bayliner

    bayliner Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Phase5 ??? Ich hab noch nie was davon gehört ? was wird alles unterstützt ? PHP,ASP auch ?



    P.S. hab mir heute "Netobjects Fusion" besorgt ;)
     
  6. bilias03

    bilias03 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    13
    alle scriptsprachen die du willst und die es gibt

    du willst sagen du kennst als Prof. den MeybohmEditorPhase5 SE nicht?

    na dann weiß ich inwie weit du Prof. bist
     
  7. bayliner

    bayliner Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    ne es ist mein Job Webseiten zu erstellen ( seit 4 Jahren ) , aber den Editor kenn ich wirklich nicht :( werd mir den aber jetzt mal besorgen .




    achso wenn ich den nicht habe bin ich nicht PROF. ? Ich denke nicht das jeder den HABEN MUSS .


    oder doch ?

    wie sieht es mit Referenzen in PHP , ASP , HTML aus ? würde ich gerne mal einige aufwendige webseiten beäugen
     
  8. maximilianlenz

    maximilianlenz New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    41
    aus grafischer sicht wirst du an photoshop auch nicht vorbei kommen
     
  9. bayliner

    bayliner Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    hmm naja vielleicht bei notfällen mit Fireworks , aber nicht auf dauer
     
  10. bilias03

    bilias03 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    13
    .ASP ? wer nimmt das denn noch?

    kleinere Referenzen findest du unter meiner HP:
    www.tiwe-systems.de

    weitere:
    www.sav-spanntechnik.de
    www.flirt-telefon.de
    www.admintoolz.com - Anpassung, Veränderung und Verwaltung des orig. Skriptes

    mit Fireworks kann man so ziemlich das selbe machen wie mit AdobePS das haben ja wohl etliche Vergleichstest gezeigt ;-)
     
  11. bilias03

    bilias03 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    13
    wo sind deine Referenzen?
    oder
    deine HP?


    Nachricht geändert von: bilias03 am 15.03.2003 15:15
     
  12. bilias03

    bilias03 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    13
    gleich noch ne frage.

    warum nutzt du zum suchmaschineneintragen ein Prog.?

    brauchst du das für die zwei in Deutschland verwendeten DB's auf die die größten Suchmaschinen zugreifen.
    Du verschaffst damit deinen Kunden nur überflüssige Spam-Mails und hast nicht unbedingt mehr erfolg bei Ranking.


    Nachricht geändert von: bilias03 am 15.03.2003 15:21
     
  13. bayliner

    bayliner Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Ich kann www.tiwe-systems.de nur mit sehr hohen Auflösungen komplett sehen bei kleineren Auflösungen sehe ich nur die halbe seite ;)


    http://www.admintoolz.com scheint ganz OK zu sein sieht sehr gut aus .

    http://www.flirt-telefon.de geht bei mir nicht ...



    http://www.sav-spanntechnik.de sieht auch sehr gut aus ;) würde es nicht besser machen können .

    welche Programme benutzt du noch dazu ? Ich denke nicht das dieses programm alles alleine machen kann ;)


    Quote
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    brauchst du das für die zwei in Deutschland verwendeten DB's auf die die größten Suchmaschinen zugreifen.
    Du verschaffst damit deinen Kunden nur überflüssige Spam-Mails und hast nicht unbedingt mehr erfolg bei Ranking.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    welches wäre das denn zum Eintragen ?
     
  14. bilias03

    bilias03 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    13
    ja flirt-telefon.de hat heute ne DNS Änderung
    und TIWE-SYSTEMS wurde auf 1024x768 optimiert da in 3Monaten das die häufigste (>90%) Auflösung war

    ansonsten achte ich auch auf unabhängigkeit bei der Auflösung

    ich sag doch die gesamte entwicklung und verwaltung der templates und scripte funtioniert super mit dem EditorPhase5 das ist ja das schöne daran ob nun .asp .php myqsl postgreesql vb-scripte dhtml html css und was weiß ich nicht alles du kannst jegliche scriptsprache damit machen gut es ist kein Drag'nDrop aber du hast für so ziemlich jeden Tag einen HotKey
    du kannst weitere Plug-Ins programmieren wenn dir eine Funktion fehlt und und und .......


    willst du sagen du weißt nicht auf welcher DB google basiert ;-) dann such mal kleienr Tip ist ein OpenSource Projekt


    Nachricht geändert von: bilias03 am 15.03.2003 15:33
     
  15. multiartstudio

    multiartstudio New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    90
    also am besten eignet sich zum erstellen von echten html seiten immer noch textpad(win) oder bluefish(linux) ;)

    phase5 is auch ne feine sache.

    ......wenn ihr euch den code dieser vielen grossen programme mal anseht, werdet ihr feststellen das das alles ist, nur kein sauberes html, abgesehen von den bugs die die progs immer noch haben :( ich mache nur noch handarbeit, und fuer einen entwurf von komplizierten tabellen genuegt auch eine skizze und netscape ....:))

    gruesse
    volker
     
  16. bilias03

    bilias03 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    13
    @bayliner

    ich warte immer noch auf referenzen von dir
     
  17. provito

    provito New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    @bilias > deine seite ist unter 1024*768 und ie6 zu breit! hast du auf 1280 optimiert?

    d.w. ist der erste span mit "Ihre Firma Hardware Chemnitz ...." über den Headbanner gelegt zu sehen!
    also nicht wie gewünscht left:-250 sondern left:0
    sollte das so sein????

    wenn du willst schicke ich dir gerne einen screenshot!


    Gruß, Sebastian
     
  18. bilias03

    bilias03 New Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    13
    arbeitest du mit 1200 er auflösung ? dann kan das gut möglich sein
     
  19. multiartstudio

    multiartstudio New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    90

    ich arbeite mit ner 1600er aufloesung und meine seiten sehen troztdem nicht zerrissen aus, arbeitet ihr etwa mit prozent angaben in der groesse? ....ist aber nicht w3-conform :) ...am besten man hat noch nen alten 800x600 moinitor und nen alten rechner rumstehen, ich schau mir die seite jetzt nicht mit netscape an..... ,)

    habt ihr denn keine email?
    besprechen wir jetzt hier eine webseite, oder geht es um, welche progs bevorzugt ihr? das war doch mal der eigentliche thread oder?

    gruss
    volker
     
  20. dj2001

    dj2001 Guest

    rolf, bayliner, du bist mir einer ...

    was hat z.B. Acrobat mit Webdesign bzw. Webprogramming zu tun ?
    Erstellst wohl Pages im pdf-Format ?? :D
    Freehand benutzten man doch nicht im Webdesignbereich, das ist ein Vectorprogramm für Printdesign.
    ...

    Für was die ganzen Progs ?
    Ich brauch 'n Editor, ein Grafikprog und fertig ;)
    Phrase 5, Dreamweaver und PhotoShop, gehören in meine Programmcollegtion ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen