Webdesigner

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von sebastianbecher, 25. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebastianbecher

sebastianbecher New Member

hi ich möchte mich hier als freier Webdesigner vorstellen. Meine Schwerpunkte als Webdesigner sind PHP,HTML,Perl,JavaScript. zudem behersche ich Datenbanken wie MySQL,Sybase, oder auch Oracle.
    schaut euch einfach mal meine Homepage an:
    www.softy-software.de.vu

würde mich auch über verbesserungsvorschläge freuen

2. bandit

bandit New Member

Hi!

Schau Dir Deine Seite mal mit verschiedenen Browsern und verschiedenen Auflösungen und Fenstergrössen an!

Derzeit wirst Du damit niemanden hinterm Ofen hervorlocken können.

Du bist neu auf dem Gebiet, oder?

3. sebastianbecher

sagen wir es so, webdesigner bin ich noch am erlernen, bin hauptsächlich softwareentwickler. Aber danke für den Hinweis, werde das auch gleich beheben (bsp. Navigation)

4. bandit

bandit New Member

Sollte auch nicht besserwisserisch klingen.
    Ist mir nur spontan aufgefallen, da ich hauptsächlich Opera 5.11 als Browser verwende. Und dann habe ich mir die Seite halt nochmal mit Netscape 4.7/6.1 und IE 6.0 angeschaut - wie es jeder Webdesigner mindestens auch tun würde :)

Crossbrowser-Fähigkeit bedeutet ja nicht, dass die Seite überall *identisch* aussieht (ist teilweise auch gar nicht möglich),
    aber sie muss halt überall benutzbar sein und gut aussehen :)

Gerade der Netscape 4.7 bedarf besonderer Aufmerksamkeit, da er im Bereich Linux/Unix der wohl (noch) am meisten eingesetzte Browser ist.
    Und man will ja keine Besucher "aussperren", nur weil sie nicht den gleichen Hardware/Software-Stand haben, wie man selbst...

5. commplex

commplex New Member

hi!

auch für software-entwickler gilg:

erst testen, dann releasen!!

c u

6. sebastianbecher