WebHosting Tag 2003: Call for Papers

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo Gemeinde,

    dieses Jahr wird es zum ersten mal einen von der WHL organisierten Webhosting Tag geben. Ein Tag voller hochkarätiger Vorträge, Diskussionen, Feedback-Möglichkeiten zu uns und natürlich dem direkten Kennenlernen unter Kollegen.

    Als Termin haben wir den 8. April 2003 ausgesucht.

    Grobe Themenvorschläge sind bisher:
    a.) Roundtable zu dem Thema: "Machen wir uns gegenseitig die Preise kaputt?"
    b.) Techie-Diskussion zu neuen Produkten

    Einige Slot sind noch zu besetzen. Wer spannende Themen vorstellen möchte, kann diese mir direkt zukommen lassen (per EMail), oder aber in diesem Forum posten.

    Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!

    Gruß,

    Carsten
     
  2. domix

    domix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    329
    Firmenname:
    smooth.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    wo soll der Tag denn Stattfinden?

    Und wie sieht es mit sonstigen Unkosten aus? Eintritt o.ä.?

    viele Grüße aus Berlin

    bene
     
  3. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    > wo soll der Tag denn Stattfinden?

    Frankfurt, Bonn, Berlin - Einer der drei Standorte wäre doch passend.

    Andernfalls treffen wir uns bei Sachenprovider, in dessen neuem Bürokomplex :)

    Grüsse
    Rolf
     
  4. fighter2001

    fighter2001 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    957
    Ach, so wie http://www.php-gipfeltreffen.ch/m/dcv/cms.php?K=01.02.02&O=0&L=de&M=v währe doch geiler oder? :p
     
  5. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz

    Mein Vorschlag: Frankfurt, Berlin oder office@sachsenprovider, falls Ronny da mitmacht.
     
  6. ghomga

    ghomga New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    169
    Ich bin für Bonn,

    das ist für mich um die Ecke :)

    Wir könnten das ganze natürlich auch "rein online" machen. Das wär dochmal ne technische Herausforderung ...

    Gruss

    mga
     
  7. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790

    Angedacht war erst Frankfurt, aber da ist irgendeine Messe. So wie es aussieht wird es wohl das Ruhrgebiet werden.

    Zum Thema Kosten: Anreise natürlich für jeden selbst. Die restliche Veranstaltung wird laut Konzept von den auch präsentierenden Zulieferern finanziert.

    Gruß,

    Carsten
     
  8. Bugs

    Bugs New Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    189
    Wie sieht es mit nicht webhostern aus? Also auch ne chance rein zu kommen oder absolut nicht möglich als "normaler" mensch dort rein zu kommen?

    MfG Alex
     
  9. Gast

    Gast Guest

    mhm Ruhrgbiet :(
    das ist für uns zu weit weg
    Frankfurt wäre optimal
     
  10. Sachsenprovider

    Sachsenprovider New Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    933
    Posting auf Wunsch des Verfassers entfernt.
     
  11. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    > tjö wieviele täten denn kommen ??? dann könnte man
    > vielleicht mal für einen tag das nachbarbüro mit ca. 3
    > räumen (total leer) mieten ... *grübel*

    Kann Dir bestimmt keiner sagen :) - Aber wenns bei Dir ist, kommen wir mit der ganzen Truppe.

    Erst knacken wir den/die Getränkeautomaten, wir spendieren noch das "Alkoholische", dann organisieren wir ne' Lan-Party, lünchen den Carsten, weil er immer so lange mit seinen Antworten braucht und dann gehen wir bei Euch in die Altstadt :)

    Grüsse
    Rolf
     
  12. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Bonn ist gut, oder Köln.
    Wenn man wüßte wieviel in etwa kommen hätte ich evtl. einen Raum
     
  13. german-nuke

    german-nuke New Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    239
    wo ist eigentlich die geografische mitte deutschlands?
     
  14. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Nach Berechnungen der Universität Bonn aus dem Jahr 1991 liegt der geographische Mittelpunkt Deutschlands im Heiligenstädter Ortsteil Flinsberg:
    -10° 11,0 östliche Länge
    -51° 19,7 nördliche Breite.

    Grüsse
    Rolf
     
  15. ghomga

    ghomga New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    169
    ...und da laufen dann alle Gbit Ethernet Backbones zusammen ?!?!? ;)

    Ist halt Karneval, da habich nur Unsinn im Kopf :)

    Gruss

    mga
     
  16. wiwi

    wiwi New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    134
    Universitätsstadt Göttingen
     
  17. ghomga

    ghomga New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    169
    Das bezieht sich dann aber nur auf die alten Bundesländer ... es müsste irgendwo zwischen Göttingen und Erfurt sein ...

    Aber so langsam gerät das hier OT.

    Gruss

    mga
     
  18. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wie wäre es denn mit einem netten Restaurant in der Pfalz ? Dort könnten dann auch Tageslichtprojektor oder clippboard usw bereitgestellt werden.
    Ein getrennter Raum ist mit Vorbestellung kein Problem.

    Die Webseite ist zwar mist , jedoch ist das Lokal klasse .. Super essen , günstige Preise.

    http://www.lokschuppen-elmstein.de

    schaut es euch mal an ..

    Grüsse Uwe Janssen
    (WebJanssen ISP ltd)
     
  19. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich wäre auch für Köln.

    Ne schöne Jrooss!

    Karsten Erdfelder
    http://www.generate.de
     
  20. RoMo

    RoMo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    München
    Warum geil? Weil in der Standseilbahn vor einigen Jahren über hundert Leute verbannt sind oder weil man daoben endlich die sündhaft-unnötigen Notebooks gassi führen kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen