Webhostlist beliebter als Ubuntu?

Dieses Thema im Forum "Kommentar" wurde erstellt von whl-team, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    In der aktuellen CHIP-Ausgabe lese ich (auf Seite 40) erstaunliches: Die beliebteste Linux-Distribution weltweit soll Ubuntu sein, gefolgt von einem weit abgeschlagenen Mandriva. Das hierzulande beliebte Suse liegt auf Platz 3, habt aber weniger als die Hälfte der Anhänger von Ubuntu. Gemessen sei diese Statistik durch distrowatch.com. Danach bringt es Ubuntu auf stolze 2.273 Seitenaufrufe pro Tag. Nun gut, die webhostlist liegt bei ca. 70.000.

    Sind wir wirklich 35x mal so beliebt wie Ubuntu? Rufen mehr Personen die Webhostlist täglich auf, als sich insgesamt für Linux interessieren. Es würde mich zwar freuen, alleine mir fehlt der Glaube. Auf den Seiten von distrowatch.com zeigt sich das Ergebnis: Gemessen wurden dort nicht etwa Nutzerzahlen, Downloadzahlen oder Besuchszahlen, sonder einzig die Häufigkeit, mit der Besucher auf der Seite distrowatch.com auf das Profil des jeweiligen Betriebssystems geklickt haben. Wieder eine Statistik mehr. Ob sie wirklich etwas aussagt sei dahingestellt. Mein Traum des plötzlichen Weltruhms muß ich offenbar noch verschieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen