webhostlist.de: Partner gesucht

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Liebe WHL-Benutzer,

    seit 15 Jahren betreiben wir diese Seiten und bieten damit Benutzern im Netz Hilfe bei der Auswahl geeigneter Provider. In den letzten Monaten konnten wir aus beruflichen Gründen nicht immer genügend Zeit und Energie in das Projekt stecken um es entsprechend der Zeit weiterzuentwickeln. Dabei stecken gerade zum Beispiel in Themen wie Cloud noch große Potentiale, die im Moment nur unzureichend gehoben werden. Das ist uns bewusst und das möchten wir ändern.

    Daher suchen wir für die weitere Entwicklung des Projektes einen Partner, die hier professionell mit einsteigen möchte. Dabei sind verschiedene Modelle denkbar.

    Interessierte (Unternehmen) melden sich bitte per EMail an carstenb (at) bmedien.eu

    Mit besten Grüßen,

    Carsten Bernhard
     
  2. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Hallo

    nimmt es mir nicht übel, aber warum ständig neue Sachen entwickeln, wenn die alten Baustellen noch nicht mal beendet sind.

    Zu dem müsst Ihr euer Personal besser planen, und engpässe bei Service endlich korrigieren.

    Weil meiner Meinung nach bring es dem Provider der zahlt nicht wen die WHL 1000 Funktionen hat, er aber keinen am Telefon zur Problemeklärung errreicht bzw. seine E-Mails (Tickets) nicht bearbeitet werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  3. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Hallo Carsten,
    leider ist es hier ja noch immer so, dass einige Firmen bevorzugt behandelt werden. Die Unabhängigkeit als Bewertungsprotal ist verlorengegangen, spätestens seit der Einführung der News auf der Hauptseite die immer nur einige Firmen anzeigen. Mir gegenüber wurde imemr wieder vermittelt,dass nur besonders interessante Themen sort erscheinen. Ich habe mit diese Entwicklung lange angesehen und muss hier ganz klar widersprechen.
    Auf unsere Anfrage hin, wenn wir hier Premium Provider werden, ob wir dann gleichberechtigt werdn und genausoviele Newseinträge erhalten wie z.b. Hosteurope und 1&1, Hetzner oder Domainfaktory wurde uns klar Mitgeteilt, dass wir dieses nicht erwarten dürften. Als wir nach dem Preis für eine Gleichberechtigung gefragt haben wurde uns klar mitgeteilt, dass dieses so nicht erwünscht ist.
    Ich denke, dass die WHL zunächst wieder wirklich unabhängig werden muss um wieder das Vertrauen der User zurückgewinnen muss.
    Früher kamen über die WHL 30-35 % der Neuanfragen, heute sind es unter 5 %.
    Es wäre wirklich schade, wenn ein solches alteingesessenen Portal weiter an Boden verliert.
    Ich kann gut verstehen, wenn du beruflich so eingespannt bist, dass du es nicht alleine schaffst. Wenn du Hilfe benötigst, solltest du aber nicht die hier werbenden Firmen fragen, denn dann ist der Weg bis zur weiterren Unglaubwürdigkeit nicht weit.

    Du hast ja meine Nummer, es gibt genügend Auzubildende (Fachinformatiker) die einen Nebenjob suchen. Wenn du Interesse hast können wir das ganze gerne mal durchdiskutieren.
     
  4. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Das ist ein Missverständnis. Mir geht es nicht darum hier Hilfe für neue Features anzufragen. Es geht darum einen professionellen Partner zu finden der mit einsteigt und die Seiten so am laufen hält und weiter pflegt. Service, Fehlerbehebungen, und Weiterentwicklung gehören sicher dazu.

    Das kann mit verschiedenen Modellen passieren. Eine Beteiligung an dem Unternehmen oder auch eine Übernahme.

    Beste Grüße,

    Carsten
     
  5. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Also ich finde es erforderlich und gut das es hier eine Redaktion gibt die prüft was in den News berichtet wird und was nicht. Würde hier über laienhafte Provider berichtet werden, die ihre Texte von anderen Websites zusammen kopieren und die keine wirklichen neuen Innovationen bieten, wären potentielle Besucher schnell weg.

    Das die WHL nicht unabhängig ist, kann ich absolut nicht bestätigen. Unabhängigkeit bedeutet nicht, dass man über alles Berichtet was einem hin geworfen wird. Heise und andere Redaktionen machen so etwas (offensichtlich) auch nicht.

    Wir schweifen denke ich aber vom eigentlichen Thema ab.

    Was denke ich alle interessiert ist ob die Unterstützung technischer oder redaktioneller Natur sein soll. Kannst du dazu mehr sagen Carsten? In welche Richtung hast du dir Unterstützung vorgestellt?

    VG Felix
     
  6. jodost

    jodost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    779
    Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Auch wenn ich dir teilweise recht gebe: natürlich haben Meldungen von hostEurope, 1&1 und Co eine andere Relevanz als eine Meldung von Dir oder mit. "Genauso viele Newsbeiträge" wäre also blauäugig zu erwarten, und würde auch der Zielgruppe nicht gerecht werden (welcher User will denn ein Portal Ernst nehmen, bei dem auf der Startseite täglich berichtet wird dass Provider XY jetzt auch Paypal akzeptiert.

    Damit will ich nicht sagen dass ich die bisherige News-Auswahl besonders gelungen finde :)
     
  7. jodost

    jodost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    779
    Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Wer beteiligt wen?
     
  8. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Das würde mich, neben tatsächlichem Aufgabengebiet, Arbeitsumfang und Arbeitsort, auch interessieren.
    Für den technischen Bereich könnte ich durchaus auch längerfristig Kapazitäten zur Verfügung stellen.
     
  9. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Eine Beteiligung an der Bernhard Medien GmbH / webhostlist.
     
  10. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Wer hier ein laienhafter Provider ist können die Kunden entscheiden. Wir sind schliesslich nicht erst seit wenigen Jahren am Markt. Wir hatten auf alle Fälle noch nie so einen hohen Zulauf, wie nach deiner Aktion mit der versuchten Abmahnung.

    Wenn man seine News, die bei anderen Providern schon seit Jahren gang und gebe sind als neue Innovationen hingestellt bekommt, wie die jetzt grade bei Euch eingestellte flexible Hdd im V-Server (bei WebJanssen schon seit 2007 möglich) dann ist es kein Wunder, das alles als toll und klasse hingestellt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  11. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Wer genausoviel zahlt, sollte auch genausoviel erhalten, zumindest ist das im Geschäftsleben normal.
    Weiterhin sagt Heise und weitere nicht, dass sie unabhängig sind. Ich gebe dir recht wenn es um Meldungen geht wie das mit Paypal. Jedoch sind von den letzten 10 von uns eingereichten News nicht einer veröffentlicht worden, hierbei ging es in keinem um benale dinge, sondern um neue Produke in unserer Palette inkl. kostenlosen Testpaketen.
    Wenn ich dann aber die Falschmeldungen ansehe :
    Als erster deutscher Dedizierter-Root-Server Anbieter bietet webtropia.com ab sofort den neuen HP ProLiant DL320e Gen8 v2, als Server mit dem leistungsstarken Intel XEON E3-1270 v3 Haswell CPU, an.
    Bei uns schon länger im Programm, somit ist die Aussage :"Als erster deutscher Dedizierter-Root-Server Anbieter" schon mal totaler Quatsch. Hier könnte man wie ein anderer Provider der hier schreibt ja auch loslegen und versuchen allen Scheiss abzumahnen und die Anwälte verdienen lassen. Die WHL und Carsten würden dann vielleicht vorsichtiger werden und besser Prüfen was hier veröffentlicht wird, jedoch würde das nur extrem böses Blut geben.
     
  12. konsolen-guru

    konsolen-guru Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Lünen
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Nur mal so am Rande: Dein Angebot, welches wir auf unser Gesuch erhalten haben, war mit ganz, ganz viel Abstand das schlechteste was wir überhaupt erhalten haben.
    Daher lasse ich das mit dem Zulauf mal total unkommentiert. Ist schön und ich freue mich für euch.


    Das mag sein ! Fakt ist aber auch das was man von Felix ließt, ist aber auch keine Negativschlagzeile. Ohne das jetzt weiter zu verfolgen, habe ich (soweit ich mich erinnern kann) erst kürzlich im Internen wieder was von WebJanssen gelesen -
     
  13. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    :) Wir sind seit 1997 am Markt und seit dem wir im Jahr 2000 zur ltd wurden, wurde immer wieder über uns hergezogen, als 2004 die ltd & co kg hinzukam wurde noch mehr gemunkelt. Wir ahben geleernt, dass über gute Provider immer hergezogen wird. Überleben werden nur Unternehmen die auf soliden Beinen stehen und eine ordentliche Kalkulation durchführen und einhalten.
    Egal welches Unternehmen hier sich rumtummelt, das Rad wird hier nicht neu erfunden.
     
  14. konsolen-guru

    konsolen-guru Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Lünen
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Da gebe ich Dir selbstverständlich ganz klar Recht. Falls Du mein Kommentar zu deinem Angebot meinst, so ist es jedoch so, dass wir viele Angebote erhalten haben. Es waren kleine Unternehmen dabei aber auch große. Aber bei keinem war das Angebot so (ich sage mal) dahingeklatscht. Ich will da jetzt auch überhaupt kein Fass raus machen.... Nur fand die vorherige Anfeindung mit Felix nicht nett und hätte in diesem Thread (wo schon wieder alles OFF-Topic wird) echt nichts verloren gehabt. Genau so viel wie unsere Diskussion jetzt hier.

    Aber zurück zum Thema:
    Ich finde dass die WHL schon sehr sehr viel Boden verloren hat - Es zwar immer noch viele Leser gibt - aber sich einfach nicht mehr wirklich viel tut. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war der "Unpassende Postings" Ordner voll !!! Richtig Voll. Und heute ?

    Auch sind solche Sachen wie das mit "Bonntel" nicht schön.
    @ Carsten Will man eine Partnerschaft anstreben oder einen Partner mit ins Boot holen, dann hat man doch sicher schon gewisse Vorstellungen wie so etwas auszusehen hat. Ich habe die bisher irgendwie vermisst.
     
  15. Tabasco

    Tabasco New Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    78
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Sucht auch gleich nen neuen server mit
    Das lagt hier ja gewaltig.
     
  16. webhoster.de

    webhoster.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    878
    Firmenname:
    webhoster.de AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    In welchem Preisbereich spielt sich denn das ganze ab?
    Betreibt die Bernhard Medien GmbH noch andere Dienste oder ausschliesslich hier dieses Forum?
     
  17. DerNeueDa

    DerNeueDa Guest

    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    html.de auf jede Fall noch, darum wird sich aber irgendwie mehr gekümmert.
     
  18. Slightz

    Slightz Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Bockenem
    AW: webhostlist.de: Partner gesucht

    Ein Blick auf http://bmedien.eu/ zeigt:

    CruiseInfo.de, CruiseWatch.net, WebHostList.de, html.de.


    Viele Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen