Webhostlist unter DDOS

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hartmann99, 18. September 2012.

  1. hartmann99

    hartmann99 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    336
    Hallo,

    ich konnte die Webhostlist.de zwischen 18:00 und 18:25 nicht erreichen, sah nach einer DDOS aus.
    Kann das jemand vom Team bestätigen?

    Gruss
    Klaus
     
  2. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webhostlist unter DDOS

    Cloudflare ist doch absolut DDOS geschützt meinte Carsten gestern intern. Muss also was anderes gewesen sein :)
     
  3. hartmann99

    hartmann99 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    336
    AW: Webhostlist unter DDOS

    vereinzelt gingen pings durch, 95% Packet Loss, hohe Antwortzeiten, typisches Verhalten für DDOS

    100% DDOS Schutz gibt es nicht, auch nicht bei Cloudflare ...
     
  4. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webhostlist unter DDOS

    Richtig, entsprechend habe ich gestern in entsprechendem internen Thread auch schmunzeln müssen, weil Cloudflare in die Luft gehoben wurde und angeblich 65GBit DDOS erfolgreich abgewehrt wurden. Und heute ist WHL down...
     
  5. hartmann99

    hartmann99 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    336
    AW: Webhostlist unter DDOS

    ja, lol, aber einige cloudflare Seiten sind down, bei meinem Favoriten für Fussball auch, muss wohl doch Sky kaufen ...
     
  6. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Webhostlist unter DDOS

    Wir hatten gestern Probleme auf unserem Server die aber unabhängig von Cloudflare waren. Betroffen war eine andere Seite (die gar nicht auf Cloudflare liegt) und die teilte sich einen Datenbank-Server mit webhostlist.de.
     
  7. Kev

    Kev New Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3
    AW: Webhostlist unter DDOS

    Was hat eine Datenbank mit Webserver zu tun ? wenn die website nicht zur DB connecten kann kommt wohl möglich ein mysql fehler hier kam aber ein Bad Gateway das heißt das die cloudflare Nginx proxys den gateway (richtiger webserver) nicht erreichen konnten. Also hat das nicht viel mit datenbank zu tun.

    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012

Diese Seite empfehlen