Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von dfritz, 30. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dfritz

    dfritz Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kevelaer
    Hallo zusammen,

    Webplus24 scheint nicht mehr erreichbar zu sein. Weder die Homepage noch Kundenserver.

    Sieht es von anderer Stelle anders aus ?

    Gruß Daniel
     
  2. pebni

    pebni New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

    Nee von NÜRNBERG aus sieht es genauso aus.

    LG Petr
     
  3. wicked

    wicked New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

    Hallo,

    hier auch. Alle unsere eigenen Server sind seit ca. 10 Uhr down. Auch der Support ist nicht zu erreichen, da kommt nicht mal ein Freizeichen?

    Gruß
     
  4. pebni

    pebni New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

    schon sehr schwach ...
    bei mir ist es ja nicht lebensnotwendig was down aber ärgerlich zu mal man nicht mal irgendjemanden erreicht
     
  5. wicked

    wicked New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

    Leider ist das so. 10 Minuten Downtime, okay, aber mehrere Stunden? Und das kommt ja nun nicht nur ein Mal im Jahr vor. Das kostet immer wahnsinnig Geld. Es wurde zwar irgendwie eine kurze (!) Downtime von 2-5 Minuten in der letzten Woche angekündigt, aber das hier defenitiv nicht. Absolut ärgerlich, man sitzt auf heißen Kohlen!
     
  6. wicked

    wicked New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

    Über die teure 0900 war dann doch jemand zu erreichen. Laut Auskunft sei das Telekom-Netz von Webplus zusammengebrochen und man kann nichts machen? Hängen die Server neuerdings mit an der T-DSL Leitung? "Sobald es wieder geht schicken wir Informationen" .... "Ein Kollege telefoniert schon".... na, da bin ich ja beruhigt.... nach 3 Stunden... dass da mal jemand telefoniert? Ich könnte echt weglaufen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  7. dfritz

    dfritz Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kevelaer
    AW: Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

    Was mich nur wundert. Von Düsseldorf aus hänge ich irgendwie im Loop.
    Da scheint aber mächtig was im argen zu sein ...

    1 core2.dus.de.comtrance.net (83.220.130.1) 2.152 ms 0.201 ms 0.189 ms
    2 * ge-7-0.1147.edge2.dus1.de.inetbone.net (213.203.213.225) 0.550 ms !H *
    3 * ge-7-0.1147.edge2.dus1.de.inetbone.net (213.203.213.225) 0.275 ms !H *
    4 * * *


    Gruß Daniel
     
  8. pebni

    pebni New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

    das ist zum kaputtlachen *g*
     
  9. wicked

    wicked New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

    Jetzt ist wieder alles online...
     
  10. webplus24

    webplus24 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    1.067
    Firmenname:
    Webplus24 GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

    Schönen guten Tag,

    aufgrund eines Ausfalls des Backbones der Deutschen Telekom, war unser komplettes
    Rechenzentrum Berlin / Brandenburg in der Zeit von 10:05 Uhr bis 14:05 Uhr nicht erreichbar.

    Bei allen Kunden, die davon betroffen waren, möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

    Über weitere Details des Ausfalls und welche Maßnahmen wir zukünftig ergreifen werden,
    werden unsere Kunden gesondert per E-Mail informiert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Geschäftsführung
    Webplus24 GmbH
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2008
  11. Adama

    Adama Guest

    AW: Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

    Interessant wo ihr mit euren Millionenprojekten immer so hostet... ;)
     
  12. pebni

    pebni New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Webplus24 30.05.2007 nicht erreichbar

    hmm hat denn jemand schon eine email bekommen *fg*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen