Webseite, um vielen Usern die Festlegung einer E-Mail-Weiterleitung zu ermöglichen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von johnnydoe, 24. März 2014.

  1. johnnydoe

    johnnydoe New Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich will eine Webseite mit folgendem Konzept erstellen:

    Domain: webseite.de
    Auf Subdomains dieser Domain will ich ca. 5000 E-Mail-Weiterleitungen vorbereiten, mit Daten die ich bereits habe, und zwar nach folgendem Prinzip:

    Aus jedem Datensatz wird eine E-Mail-Adresse (ohne Postfach, nur zur Weiterleitung) nach folgendem Schema: name.nachname@jahr.webseite.de (jeder der 5000 Datensätze dich ich habe besteht aus: Name, Nachname, Jahr)

    also z.B.: anna.mueller@2003.webseite.de, hans.meier@1997.webseite.de

    Ich will dann Zugangsdaten zum festlegen der E-Mail-Adresse in Papierform weitergeben (d.h. zu jeder vorbereiteten Weiterleitung einen Zettel, auf dem die vorbereitete Adresse sowie Login-Informationen stehen).

    Auf der Webseite soll dann beispielsweise Hans Meier, der seinen Zettel mit Login-Informationen vorliegen hat, konfigurieren können, auf welche von ihm festzulegende E-Mail-Adresse "hans.meier@1997.webseite.de" weitergeleitet wird.

    Gibt es einen Webhostingdienst, der die Realisierung einer solchen Webseite relativ einfach ermöglicht, oder komme ich dafür nicht drumherum einen Webdesigner zu beauftragen?

    Vielen Dank
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen