Webserver Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Wacko, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wacko

    Wacko New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    welche Hard- und Software benötigt man zum Einrichten eines Webservers?
    Ich möchte für ein Shopsystem einen eigenen Server installieren. Welche Hard- und Software wird dazu benötigt? Auf dem Server soll auch PHP laufen, das Shopsystem arbeitet mit Java Applets

    Hardware min. z.B.:
    Pentium 1 GHz ?
    RAM ? 128, 256 oder 512 MB
    Festplatte ? 30-40 GB
    Raidsystem ?

    Software:
    Betriebssystem ?
    Server System ?
    Software um PHP Scripte auszuführen?

    Kann mir jemand eine gängige Konfiguration nennen?

    Vielen Dank Wacko
     
  2. drmann

    drmann New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    AW: Webserver Konfiguration

    hallo,

    du musst auch mit einkalkulieren, wie viele shop-benutzer du denn ueberhaupt erwartest.. sollten es nur 2 benutzer am tag sein, reicht bestimmt auch mein alter p2-333 noch..
    also software wuerde ich lamp (linux apache mysql php). linux als betriebssystem; apache als webserver; mysql als datenbank (kommt dabei auf dein shopsystem an; wird aber sicher mysql basierend sein..) und php als interpreter.
    die java applets werden eh auf dem client-rechner ausgefuehrt und braucht somit so gut wie keine rechenzeit des servers.

    stefan
     
  3. gregy

    gregy New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Neuss bei Düsseldorf
    hallo Wacko,

    ich schließe mich drmann an und empfehle in Deinem Fall kein Windows-System, weil Du ja mit Sachen arbeitest, die typisch Unix/Linux sind und somit bekommst Du mehr Vorteile wenn Du z. B. Linux nimmst.

    Würdest Du mit ASP arbeiten, dann wäre ein Windows-System mehr als sinnvoll.

    CU

    Gregor Gabor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen