Webserver Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Wacko, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wacko

Wacko New Member

Hallo,

welche Hard- und Software benötigt man zum Einrichten eines Webservers?
    Ich möchte für ein Shopsystem einen eigenen Server installieren. Welche Hard- und Software wird dazu benötigt? Auf dem Server soll auch PHP laufen, das Shopsystem arbeitet mit Java Applets

Hardware min. z.B.:
    Pentium 1 GHz ?
    RAM ? 128, 256 oder 512 MB
    Festplatte ? 30-40 GB
    Raidsystem ?

Software:
    Betriebssystem ?
    Server System ?
    Software um PHP Scripte auszuführen?

Kann mir jemand eine gängige Konfiguration nennen?

Vielen Dank Wacko

2. drmann

drmann New Member

AW: Webserver Konfiguration

hallo,

du musst auch mit einkalkulieren, wie viele shop-benutzer du denn ueberhaupt erwartest.. sollten es nur 2 benutzer am tag sein, reicht bestimmt auch mein alter p2-333 noch..
    also software wuerde ich lamp (linux apache mysql php). linux als betriebssystem; apache als webserver; mysql als datenbank (kommt dabei auf dein shopsystem an; wird aber sicher mysql basierend sein..) und php als interpreter.
    die java applets werden eh auf dem client-rechner ausgefuehrt und braucht somit so gut wie keine rechenzeit des servers.

stefan

3. gregy

gregy New Member

hallo Wacko,

ich schließe mich drmann an und empfehle in Deinem Fall kein Windows-System, weil Du ja mit Sachen arbeitest, die typisch Unix/Linux sind und somit bekommst Du mehr Vorteile wenn Du z. B. Linux nimmst.

Würdest Du mit ASP arbeiten, dann wäre ein Windows-System mehr als sinnvoll.

CU

Gregor Gabor

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen