Webtropia Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von andreasrothe, 24. November 2010.

  1. andreasrothe

    andreasrothe New Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    4
    Hallo. Bin seit ein paar Monaten bei Webtropia - Windows VPS. Nicht sehr glücklich, da er mindestens einmal im Monat abstürzt. Blöderweise habe ich mich für ein Jahr gebunden. Irgend jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Stürzt nur Dein virt. Server ab oder das ganze Host-System? Hast Du das dem Anbieter schonmal gesagt? Falls ja, was sagt er dazu, falls nein, mach es mal :).

    Solche allgemeinen Aussagen sind eben keine wirkliche "Erfahrung mit dem Anbieter" ;-).

    Grüße Jens
     
  3. andreasrothe

    andreasrothe New Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    4
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Soweit ich dass beurteilen kann, ist es 'immer' der Server. Aber so recht rausrücken mit der Wahrheit wollen die nicht, ab und zu sagt mal einer etwas wie 'wir haben Probleme mit der virtualisierungssoftware'.
     
  4. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Hmm okay, schlage ihnen doch vor, Dich auf einen anderen Server umzuziehen. Für den Anbieter stellt das in den meisten Fällen kein Problem dar, da sie ja auch daran interessiert sind, Ihre Kunden zufrieden zu stellen. Wie lange dauert so eine Downtime denn?

    Grüße Jens
     
  5. myLoc

    myLoc Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    58
    Firmenname:
    myLoc managed IT AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Hallo Andreas,

    bitte melde dich kurz einmal bei mir unter ch@myloc.de bei mir. Bei unseren Windows Virtual Server gab es in den letzten Tagen ein größeres Problem mit der Stabilität, dieses hat unser Technik aber heute in den Griff bekommen. Ob dies auf Dich zutrifft werde ich mir ansehen, wenn du Dich kurz mit deiner Kundennummer bei mir per E-Mail meldest.

    Gruß
    Christoph
     
  6. Onkelz

    Onkelz New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Kann das von meinem Vorgänger nur bestätigen, mein Multigaming clan hatte einen root server bei webtropia, aber durch diverse häufige Ausfälle sind wir nun doch zur konkurrenz gewechselt ! Es kam mir so vor als ob manchmal russisch Roulette entschied ob unser Server on ist oder nicht. Ich empfehle niemanden zu Webtropia zu gehen.
     
  7. Goldmember

    Goldmember Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.131
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Ich halte diese Negativ-Kommentare hier für Quatsch. Ich hatte zwar auchmal einen Ausfall wegen eines "defekten SATA-Kabels" (wie kann ein Kabel einfach so kaputt gehen?) aber ansonsten kann ich absolut nichts an Webtropia aussetzen. Die Erreichbarkeit von Technik und Support ist top! Gerade für latenzkritische Sachen ist der Standort einwandfrei.

    Von mir klare Empfehlung! Zu den vServern kann ich allerdings nichts sagen.
     
  8. IW-Hosting.de

    IW-Hosting.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Neuss
    Firmenname:
    IW-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Hallo,

    also ich kann nur FÜR Webtropia Sprechen.
    Wir haben mehre Server bei dennen stehen und (fast) nie Probleme.
    Wartungsarbeiten werden früh angesagt bei Ausfällen sind die Jungs schnell da.
    Am Wochenende ist Herr Herrnkind auch erreichbar.


    Gruß

    IW-Hosting.de
     
  9. khd24

    khd24 New Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    46
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Ich habe dort ebenfalls 2 Roots und einen win vserver. Mit den Roots gab es nur minimal Probleme, läuft stabil. Beim vServer jedoch bin ich sehr enttäuscht. Er ist oft nicht erreichbar, sehr langsam usw. vServer würde ich bei webtropia nicht mehr holen!
     
  10. Enet24

    Enet24 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Vettweiß
    Firmenname:
    Enet24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Hatte mal ein paar Server bei Webtropia, naja ich halte mich in grenzen.
    Server kann ich für Produktives Buisness nicht empfehlen.

    Für Private Clan Server mag sein mehr aber auch nicht.
    Die Support Mitarbeiter dazu kann ich einiges sagen, alle bis auf Herrn Gramsch ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben taugen nichts.

    Herr Gramsch hat ahnung und hilft auch, und hat uns damals auch geholfen aber durch vermehrte Hardware Defekte bin ich auf eigene Hardware umgestiegen und siehe da alle läuft einwandfrei.

    Also wer günstige Hardware will oder nur das brauch, muss auch abstriche machen Leistung und Qualität kostet halt.
    Rackserver und Towerserver dazwischen sind auch welten.
     
  11. husbrain

    husbrain New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Heute ist scheinbar das Gesamte Webtropia Netz nicht erreichbar.

    wir haben dort mehrere VPS und 2 Root Server. Alles nicht erreichbar.

    Auch von 'IW-Hosting.de' der Weptropia Empfhielt, ist die website nicht erreichbar.

    Ich denke auf uns kommt viel Arbeit.....mit dem Umzug.
     
  12. husbrain

    husbrain New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    AW: Webtropia Erfahrungen


    Laeuft wieder....war kurz aber heftig der Ausfall.
     
  13. IW-Hosting.de

    IW-Hosting.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Neuss
    Firmenname:
    IW-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Hallo,

    also wir haben nichts von einen Ausfall mitbekommen.
    Keins unser Monitoring hat angeschlagen.

    Gruß

    Pascal Geigenberger
    IW-Hosting.de
     
  14. Cheatah

    Cheatah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    513
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Wenn es nur scheinbar nicht erreichbar war, dann ist ja alles gut.

    Cheatah
     
  15. Virtualist

    Virtualist New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Lehrte / Hannover
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Dann zieht am besten gleich in eine Großstadt - dort sollen die Internetzugänge schon stabil sein.
    Gruß Fritz
     
  16. IW-Hosting.de

    IW-Hosting.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Neuss
    Firmenname:
    IW-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Hallo,

    bevor man ein ganzen RZ als down beschimpft, bitte mehrmals und von unterschiedlichen Anschlüssel aus testen. Auch reicht oft ein kleiner check unter http://downforeveryoneorjustme.com/ ;)

    Routingprobleme gibt es immer mal. Diese können aber auch ganz leicht auf dein ISP zurück führen ;)

    Webtropia hin oder her... Support mal besser, mal schlechter... Wenn die Technik läuft gibts eigentlich keine Probleme, sollte es mal an der Technik liegen, dauerts eins, zwei takken länger bevor was passiert, aber wenn, dann machen Sies auch richtig...

    Zu den Kommentaren obne.. Herr Gramsch ist wirklich jemand der auch Ahnung hat ;) und nicht nur die Kunden vertrößt :)
     
  17. [TropiaIT] Cliff Dölling

    [TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Ort:
    Chemnitz
    Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Hallo,

    Auch bei uns ist der eine Root-Serve den wir da noch haben Erreichbar. ;-) Es gab auch in den letzten Wochen keinerlei Probleme, den das hätte unser Server Monitoring uns sofort mitgeteilt! Auch ist über Webtropia nichts schlechtes zu berichten, im gegenteil! :)
     
  18. andreasrothe

    andreasrothe New Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    4
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Nach wie vor - mindestens einmal im Monat stuerzt der VPS ab, fuer mehrere Stunden. Ich war dumm, und habe einen 1-Jahres-Vertrag abgeschlossen, aus dem ich nicht mehr rauskomme. Ich kann nur von webtropia abraten.

    Auf meine Beschwerden heisst es immer, dass dies Abstuerzen damit zusammen haengt, dass es kein dedizierter Server ist. Als wuerden die anderen Nutzer die Hardware/OS zum Absturz bringen - so ein Quatsch. Reine Geldmacherei, diese Antwort.

    Webtropia garantiert nur die Netzverfuegbarkeit - nicht die Server-uptime! Was nutzt mir das Netz wenn mein Server dauernd abschmiert. Mein Server uptime ueber die Monate liegt bei 90% - weit unterhalb einer zu erwartenden Industrie/Dienst-norm. Aber webtropia besteht darauf, dass das Netz zur Verfuegung steht, und nichts anderes interessiert sie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  19. felauten

    felauten Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Trend4communication
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Habe mit webtropia auch nur gute Erfahrugen gemacht. Zwar habe ich dort nur einen virtuellen Server auf Linux Basis, trotzdem ist die Stabilität und Performance dort einfach gut. Ich kann webtropia einfach nur weiterempfehlen.
     
  20. andreasrothe

    andreasrothe New Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    4
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Deiner stuerzt nie ab, laeuft 24x7 Stunden? Meiner ist Windows
     

Diese Seite empfehlen