Webtropia Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von andreasrothe, 24. November 2010.

  1. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: Webtropia Erfahrungen

    hmmm, da hab ich mit webtropia aktuell ganz andere erfahrungen gemacht:

    gegeben: opteron server s
    wegen eines fehlers in der netzwerkkonfig musste ich am wochenende mittels ipmi kvm auf die konsole zugreifen. zugriff auf die ipmi weboberfläche ging noch, starten der java konsole brachte aber nur einen 'can't connect' fehler. reset des ipmi-prozesses mittels webtropa backend: ipmi-weboberfläche ging danach auch nimmer... :-(

    also ticket samstag gegen 11 uhr eröffnet. ein paar minuten später schon antwort 'server muss mal komplet vom strom', ich solle die ksite runterfahen. antwort von mir: 'geht nicht, komm ja remote nimmer drauf. schaltet die kiste aus. fehler in raid und datenbanken verantworte ich.' um 11:40 rum war die ipmi wieder da und auch die java kvm lief wieder richtig. antwort vom support: er hat die maschine per affengriff normal runterfahren können. (also nichtmal ärger mit raid und DB)

    fazit: zwischen ticketeröffnung und problemlösung knapp 45 minuten am samstag mittag. support-mensch hat a) mitgedacht und b) mehr gemacht als gefordert.

    soooo unterschiedlich können also die erfahrungen sein. ansonsten konnte ich zumind. in meinem netzwerksegment bis dato weder nennenswerte ausfälle, paketverluste oder andere probleme feststellen. sogar eine der eingebauten festplatten sind doppelt so groß als im angebot beworben... :)

    @myloc: pinsle den supporti von ticket 33-407341-63 mal ne biene ins aufgabenheft, spendier ihm nen extra kaffee oder mach ihn zum mitarbeiter des monats ;)[h=2]3[/h]
     
  2. myLoc

    myLoc Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    58
    Firmenname:
    myLoc managed IT AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Guten Morgen Michael,

    vielen Dank für das positive Feedback!

    Ich werde dieses gerne an unsere Support-Abteilung und den für das Ticket verantwortlichen Mitarbeiter weiter geben!


    Gruß
    Christoph
     
  3. brizz

    brizz New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    AW: Webtropia Erfahrungen

    @michael

    natürlich können die erfahrungen so unterschiedlich sein, nur weil du keine probleme hattest heisst das nicht dass ich keine massiven problem haben kann.

    nach wie vor fast jeden tag paketverlust, und nicht nur bei mir, kollegen und andere kunden von euch berichten von ähnlichen problemen. und vorhin war der server stundenlang nicht erreichbar...

    zumindest im support bereich hat sich webtropia nun zum angenehmen entwickelt, wenige minuten nach eröffnen eines tickets bekam ich eine antwort dass es im moment netzprobleme gibt und wurde auf diese seite verwiesen :http://www.webtropia-status.de/de/
    generell scheint der support nun schneller und hilfsbereiter zu sein als bei meinen vorherigen erfahrungen, ein lob dafür, denn so habe ich das gefühl dass man sich bei webtropia um seine kunden kümmert. dennoch habe ich erhebliche problem mit der netz performance, denke aber dass ihr euch gewissenhaft um eine lösung bemüht, und hoffe dass diese probleme bald der vergangenheit angehören.
     
  4. Lokutos

    Lokutos New Member

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    2
    AW: Webtropia Erfahrungen

    Meine Erfahrungen reihen sich eigentlich wunderbar hier ein.

    Ich diskutiere nun seit nicht ganz einem Monat mit Webtropia.

    Kurz zu meinen Produkten
    1x Opteron L
    1x Opteron S

    Zu meinem Problem
    - Bandbreitenprobleme
    aktuell erreiche ich z.b. zu mir wen ich von meinem server herunterlade 400-500 kbit/s


    Per Support bekommt man natürlich immer wieder die Antwort das an dem Problem gearbeitet wird,



    Sehr vorteilhaft fande ich dann auch den Newsletter vor paar Tagen
    Versanddatum 1.3 19:00
    Im Newsletter war von 3.3 01:00-04:00 wartungsarbeiten angekündigt
    abgeschaltet wurde aber dann schon wenige stunden nach newsletterversand am 2.3 01:30

    hier mal technisch kurz paar infos:
    4.3.2015
    http://www.vms1.de/img/jetztpwp.png
    http://www.vms1.de/img/intern.png

    10.3.2015
    http://www.vms1.de/img/jetzt2.png
    http://www.vms1.de/img/intern2.png
    nebenbei hier 2 andere anbieter
    http://www.vms1.de/img/2alternative.png
    und hier mal verschiedene geografische standorte (http://www.azurespeed.com/Azure/Download)
    http://www.vms1.de/img/geo.png

    und seit dem 10.3 warte ich mal wieder auf eine Antwort...

    damit Herr Herrnkind nicht extra fragen muss
    das Ticket mit Endnummer -78 und titel "Bandbreite miserabel"



    zum thema ausfälle
    http://www.vms1.de/img/unbenanntbob.png

    in letzter zeit nehmen diese leider zu...



    Naja mal sehen wies weitergeht...

    Gruss und schönen abend
    J. Kuder
     

Diese Seite empfehlen