Weitere Moderatoren für das Forum gesucht

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

whl-team New Member

Hallo,

aus den Diskussionen der vergangenen Tage sowie der Tatsache, daß einige Mods sich wieder anderen Dingen widmen ergibt sich die Notwendigkeit unser Moderations-Team erneut zu verstärken.

Wir suchen deshalb 2 ehrenamtliche Community-Mitglieder, die Lust und Laune haben bei der Moderation dieser Foren mitzuwirken und Diskussionen hier in die richtigen Bahnen zu lenken.

Zum Anforderungsprofil gehört:
    • gute Kenntnisse im Webhosting-Umfeld
    • möglichst verbunden mit bisher bereits erfolgter, konstruktiver Präsenz hier in den Foren
    • > 18 Jahre
    • nicht als Webhoster oder Angestellter eines Webhosters tätig
    Wenn Ihr diese Kriterien erfüllt und Freude an einer Mitarbeit hier haben würdet, dann meldet Euch bitte direkt bei Dirk Nienhaus (dni@mywebhostlist.de oder telefonisch unter 0700 638 72688).

Gruß,

Carsten

2. freelancer

freelancer Erfahrener Benutzer

Dieses Kriterium ist aber neu, oder ? ;-)

Nun, ich würde den "Job" schon machen, wenn es keine Einwände gibt..
    bin streng aber gerecht ;-)

Beste Grüsse

3. alber

alber New Member

Ja, dass ist neu und ich finde es auch aus vielen Diskussionen hier im Forum konsequent von Carsten.
    Da ich selbst immer in der Zwickmühle zwischen Moderator und Anbieter bin, und ich nie weiss, ob ich es richtig mache, trete ich von meinem Posten als Moderator zurück.

Ich möchte aber nicht gehen, ohne mich für die schöne Zeit, die ich als Moderator mit euch erleben durfte zu bedanken. Oftmals habt ihr mir den Tag versaut:) aber viel öfters auch durch euer Lob versüsst. Ganz besonders möchte ich mich bei Dirk bedanken, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand, wenn ich nicht genau wußte wie ich mich verhalten sollte. Danke Dirk.

Macht's gut und danke für den Fisch

Gruß Thomas

Edit: btw: ich begrüsse die Bewerbung von freelancer voll und ganz. Ich habe ihn hier als aufgeschlossenen User kennen gelernt, der seine Meinung auf den Punkt bringt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2005
  4. Fritz11

Fritz11 Guest

Hi Freelancer,
    falls Du Deine Bewerbung hier öffentlich gepostet hast, in der Hoffnung, dass irgendwelche Gegenstimmen laut werden, und Dich noch einmal davor bewahren, solch eine Last auf Dich zu nehmen, hast Du Dich sicher geirrt :p
    Jeder, der Dich kennt, weiß daß Du solch einen Job exzellent machst.
    Einen so fairen, kollegialen Menschen wie Dich, mit sehr viel Wissen, Bildung und Menschenkenntnis, hat jedes Team gerne in seiner Mitte.
    Gruss Fritz

[EDIT]
    jetzt habe ich wieder solange die Tasten gesucht, dass Thomas mit seinem Posting schneller war - das will ich auch nicht übergehen!
    Thomas, ich wünsche Dir viel Erfolg als Unternehmer! Mehr Erfolg, als im Moderatorjob ;-) Nicht, daß ich sagen will, Du hättest das nicht gut gemacht, sondern, wenn Du Dich zwischen den beiden Jobs entscheiden musst, haben Deine Familie und Du sicher mehr von einer gut florierenden Firma!
    Alles Gute!
    Fritz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2005
  5. DN / Moderator

DN / Moderator Forentrottel

Mönsch Thomas, du kannst doch net einfach das Handtuch werfen. *heul*
    War aber trotzdem schön mit dir und wir hatten viel Spass. :) Ich hoffe das du mir wenigstens im MSN erhalten bleibst. Ansonsten Danke ich dir für die tolle Zusammenarbeit und wünsche dir und deinem Unternehmen weiterhin viel Glück und Erfolg. :)

@freelancer
    Magst dich mal bei mir melden?

@Fritz11
    Interesse? ;)

@All
    Frage:
    Soll vielleicht mal da gesamte Team ausgetauscht werden?

6. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

Wie wäre es mit einem kpl. Relauch der WHL? Viele Seiten enden leider inzwischen im Datenschrott. Zuviel zusammengeflicke und fehlerbehaftete Seiten. Das Team ansicht hat sich doch sehr gut inzwischen herauskristalisiert. Mir fliegen zwar noch zuviele Beiträge in "Unpassende Postings" und oftmals wird zuschnell überreagiert, aber bisher fand ich die Arbeit von Euch eigentlich relativ gut.

Es gibt im Moment einfach zuviele Mankos - dies beginnt bei dem leider total lieblos umgesetzten Premium Provider bis hin zu den nun total unübersichtlichen Geschwindigkeitstests.

Ich melde mich nicht als Moderator (dafür bin ich nicht qualifiziert genug), aber dennoch gerne als technischer Helfer, wenn es um die Umsetzung einer neuen WHL geht.

Carsten strebt im Moment wieder Diskussionen über Verbesserungen an, aber dabei haben wir doch schon so viele Themen ausgiebig diskutiert. Aus den damaligen Diskussionen könnte man doch nun sehr gut ein Brainstorming vorbereiten.

7. Moritz Augustin

Moritz Augustin Eingetragener Provider

Firmenname:
    Core Networks GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das wäre super und imho auch notwendig, denn die WHL lebt momentan nur von der großen Anzahl aktiver Mitglieder. Die Technik der Seite ist größtenteils schlechter als die der Konkurrenz und mit einer rundum erneuerten WHL wäre Position 1 sicher gefestigt.
    Fragt sich nur, wer sich die für die Umsetzung nötige Zeit nimmt...

8. TimoDreger

TimoDreger Eingetragener Provider

Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei den Moderatoren - vorallem Dirk - für die super Arbeit bedanken.
    Ich selber habe auch schon einmal über die Arbeit als Moderator nachgedacht. Jedoch wäre ich mir nicht sicher, ob ich objektiv genug an wäre (genau wie Thomas sagt).

Für einen kompletten Relaunch der WHL wäre ich ebenfalls.

9. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Ehrenamtlich ?? Öhhm ja ;)
    Viel Spaß beim Suchen..

10. Fritz11

Fritz11 Guest

Hallo Dirk, die Frage ehrt mich, vor allem von so einem guten Moderator wie Dir!
    Aber egal, ob ich die dafür nötigen Eigenschaften mitbringe oder nicht, würde solch eine Verpflichtung mir ein grosses Stück meiner inzwischen sehr lieb gewordenen Freiheit nehmen.
    Gruss Fritz

11. Moritz Augustin

Moritz Augustin Eingetragener Provider

Firmenname:
    Core Networks GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Manikman:
    Naja. Carsten oder jemand, den er dafür beschäftigt. Die Einnahmen aus Bannerwerbung der WHL sollten dafür ausreichen und wenn nicht kann man ja wirklich über eine einmalige Gebühr für neue (und meinetwegen auch alte) Anbieter nachdenken (Gebühr für Seitenerneuerung und Prüfung des Eintrages, der Status ungeprüfter Anbieter fliegt raus).

12. alber

alber New Member

lol Gebühr für Seitenerneuerung also da sollte jeder Seitenbetreiber ein Konzept haben das die Seite ordentlich läuft, aber es sollte jeder Anbieter im Jahr mind. 500Euro zahlen dann würden hier wenigstens nur noch Betreiber und keine Kinder mehr vertreten sein.

13. bummler

bummler New Member

Aha ... und du glaubst dass dann noch viele Anbieter hier sein werden ? Der "Eintritt" muss sich ja mit dem rechnen was man auch dafür bekommt.

14. nobody@fair-host

nobody@fair-host New Member

Ausserdem wäre die WHL dann sinnlos und überflüssig. Was bringt eine "Hosterliste" für eine Handvoll Webhoster, die es sich vielleicht noch aus Werbegründen leisten können, in der WHL gelistet zu sein...

Liebe grüsse

15. [ip69.de]christian

[ip69.de]christian New Member

Die WHL wäre eine andere als die, we lche wir jetzt haben.
    Ich erlebe immer wieder das Sales/Techniker von den wirklich großen mich bei Gesprächen ansprechen "ihr seid doch das aus der WHL".
    Ich denke, das in dem Moment wo hier wirklich konsequent aufgeräumt wird und die "ganz kleinen" quasi nicht mehr reinkommen durchaus auch die wirklich Großen sagen würden "ok, jetzt trage ich mich da auch ein".
    Weil momentan ist das hier für die wirklich Großen kein Platz wo man aktiv werben kann, denn die Absatzmöglichkeit liegt für diese bei 0.

16. forumhilfe.de

forumhilfe.de New Member

Einmal Groß immer Groß :=) bedenke, du hast auch mal klein angefangen :=)

17. [ip69.de]christian

[ip69.de]christian New Member

ich hab mich nicht mit den großen gemeint.
    Wir sind bei weitem noch nicht so groß, das ich mich zu den "ganz Großen" zählen würde.
    Damit meinte ich eher Carriergiganten oder Mitarbeiter von großen RZbetreibern.

Für uns ist in der WHL genug indirektes Potential. Mal abgesehen davon das einmal Groß immer Groß schön wäre. Aber je höher man steigt, desto tiefer kann der Fall sein

18. sk-design

sk-design New Member

und wo bleibt dann der objektive vergleich - auch zwischen gross und klein. warum soll ein kleiner hoster schlechter sein als ein grosser. und denen dann die tür vor der nase zuschlagen ... naja ... ihr bekommt die whl schon klein gehackt ...

19. corth

corth Eingetragener Provider

Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Seit wann ist eigentlich ip69 bei der WHL beteiligt ?
    S. Lafond steht hier drinne und bei ip69 als Vorsitzender auch

20. sartre

sartre Erfahrener Benutzer

Das ist keine Beteiligung.

Gruß Thomas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen