Weitere Moderatoren für das Forum gesucht

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo,

    aus den Diskussionen der vergangenen Tage sowie der Tatsache, daß einige Mods sich wieder anderen Dingen widmen ergibt sich die Notwendigkeit unser Moderations-Team erneut zu verstärken.

    Wir suchen deshalb 2 ehrenamtliche Community-Mitglieder, die Lust und Laune haben bei der Moderation dieser Foren mitzuwirken und Diskussionen hier in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Zum Anforderungsprofil gehört:
    • gute Kenntnisse im Webhosting-Umfeld
    • möglichst verbunden mit bisher bereits erfolgter, konstruktiver Präsenz hier in den Foren
    • > 18 Jahre
    • nicht als Webhoster oder Angestellter eines Webhosters tätig
    Wenn Ihr diese Kriterien erfüllt und Freude an einer Mitarbeit hier haben würdet, dann meldet Euch bitte direkt bei Dirk Nienhaus (dni@mywebhostlist.de oder telefonisch unter 0700 638 72688).

    Gruß,

    Carsten
     
  2. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    Dieses Kriterium ist aber neu, oder ? ;-)

    Nun, ich würde den "Job" schon machen, wenn es keine Einwände gibt..
    bin streng aber gerecht ;-)

    Beste Grüsse
     
  3. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Ja, dass ist neu und ich finde es auch aus vielen Diskussionen hier im Forum konsequent von Carsten.
    Da ich selbst immer in der Zwickmühle zwischen Moderator und Anbieter bin, und ich nie weiss, ob ich es richtig mache, trete ich von meinem Posten als Moderator zurück.

    Ich möchte aber nicht gehen, ohne mich für die schöne Zeit, die ich als Moderator mit euch erleben durfte zu bedanken. Oftmals habt ihr mir den Tag versaut:) aber viel öfters auch durch euer Lob versüsst. Ganz besonders möchte ich mich bei Dirk bedanken, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand, wenn ich nicht genau wußte wie ich mich verhalten sollte. Danke Dirk.

    Macht's gut und danke für den Fisch

    Gruß Thomas

    Edit: btw: ich begrüsse die Bewerbung von freelancer voll und ganz. Ich habe ihn hier als aufgeschlossenen User kennen gelernt, der seine Meinung auf den Punkt bringt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2005
  4. Fritz11

    Fritz11 Guest

    Hi Freelancer,
    falls Du Deine Bewerbung hier öffentlich gepostet hast, in der Hoffnung, dass irgendwelche Gegenstimmen laut werden, und Dich noch einmal davor bewahren, solch eine Last auf Dich zu nehmen, hast Du Dich sicher geirrt :p
    Jeder, der Dich kennt, weiß daß Du solch einen Job exzellent machst.
    Einen so fairen, kollegialen Menschen wie Dich, mit sehr viel Wissen, Bildung und Menschenkenntnis, hat jedes Team gerne in seiner Mitte.
    Gruss Fritz

    [EDIT]
    jetzt habe ich wieder solange die Tasten gesucht, dass Thomas mit seinem Posting schneller war - das will ich auch nicht übergehen!
    Thomas, ich wünsche Dir viel Erfolg als Unternehmer! Mehr Erfolg, als im Moderatorjob ;-) Nicht, daß ich sagen will, Du hättest das nicht gut gemacht, sondern, wenn Du Dich zwischen den beiden Jobs entscheiden musst, haben Deine Familie und Du sicher mehr von einer gut florierenden Firma!
    Alles Gute!
    Fritz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2005
  5. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    Mönsch Thomas, du kannst doch net einfach das Handtuch werfen. *heul*
    War aber trotzdem schön mit dir und wir hatten viel Spass. :) Ich hoffe das du mir wenigstens im MSN erhalten bleibst. Ansonsten Danke ich dir für die tolle Zusammenarbeit und wünsche dir und deinem Unternehmen weiterhin viel Glück und Erfolg. :)

    @freelancer
    Magst dich mal bei mir melden?

    @Fritz11
    Interesse? ;)

    @All
    Frage:
    Soll vielleicht mal da gesamte Team ausgetauscht werden?
     
  6. rolf1212

    rolf1212 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    Saarbrücken/Frankfurt
    Wie wäre es mit einem kpl. Relauch der WHL? Viele Seiten enden leider inzwischen im Datenschrott. Zuviel zusammengeflicke und fehlerbehaftete Seiten. Das Team ansicht hat sich doch sehr gut inzwischen herauskristalisiert. Mir fliegen zwar noch zuviele Beiträge in "Unpassende Postings" und oftmals wird zuschnell überreagiert, aber bisher fand ich die Arbeit von Euch eigentlich relativ gut.

    Es gibt im Moment einfach zuviele Mankos - dies beginnt bei dem leider total lieblos umgesetzten Premium Provider bis hin zu den nun total unübersichtlichen Geschwindigkeitstests.

    Ich melde mich nicht als Moderator (dafür bin ich nicht qualifiziert genug), aber dennoch gerne als technischer Helfer, wenn es um die Umsetzung einer neuen WHL geht.

    Carsten strebt im Moment wieder Diskussionen über Verbesserungen an, aber dabei haben wir doch schon so viele Themen ausgiebig diskutiert. Aus den damaligen Diskussionen könnte man doch nun sehr gut ein Brainstorming vorbereiten.
     
  7. Moritz Augustin

    Moritz Augustin Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Core Networks GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das wäre super und imho auch notwendig, denn die WHL lebt momentan nur von der großen Anzahl aktiver Mitglieder. Die Technik der Seite ist größtenteils schlechter als die der Konkurrenz und mit einer rundum erneuerten WHL wäre Position 1 sicher gefestigt.
    Fragt sich nur, wer sich die für die Umsetzung nötige Zeit nimmt...
     
  8. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei den Moderatoren - vorallem Dirk - für die super Arbeit bedanken.
    Ich selber habe auch schon einmal über die Arbeit als Moderator nachgedacht. Jedoch wäre ich mir nicht sicher, ob ich objektiv genug an wäre (genau wie Thomas sagt).

    Für einen kompletten Relaunch der WHL wäre ich ebenfalls.
     
  9. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

    Ehrenamtlich ?? Öhhm ja ;)
    Viel Spaß beim Suchen..
     
  10. Fritz11

    Fritz11 Guest

    Hallo Dirk, die Frage ehrt mich, vor allem von so einem guten Moderator wie Dir!
    Aber egal, ob ich die dafür nötigen Eigenschaften mitbringe oder nicht, würde solch eine Verpflichtung mir ein grosses Stück meiner inzwischen sehr lieb gewordenen Freiheit nehmen.
    Gruss Fritz
     
  11. Moritz Augustin

    Moritz Augustin Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Core Networks GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Manikman:
    Naja. Carsten oder jemand, den er dafür beschäftigt. Die Einnahmen aus Bannerwerbung der WHL sollten dafür ausreichen und wenn nicht kann man ja wirklich über eine einmalige Gebühr für neue (und meinetwegen auch alte) Anbieter nachdenken (Gebühr für Seitenerneuerung und Prüfung des Eintrages, der Status ungeprüfter Anbieter fliegt raus).
     
  12. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    lol Gebühr für Seitenerneuerung also da sollte jeder Seitenbetreiber ein Konzept haben das die Seite ordentlich läuft, aber es sollte jeder Anbieter im Jahr mind. 500Euro zahlen dann würden hier wenigstens nur noch Betreiber und keine Kinder mehr vertreten sein.
     
  13. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    Aha ... und du glaubst dass dann noch viele Anbieter hier sein werden ? Der "Eintritt" muss sich ja mit dem rechnen was man auch dafür bekommt.
     
  14. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    Ausserdem wäre die WHL dann sinnlos und überflüssig. Was bringt eine "Hosterliste" für eine Handvoll Webhoster, die es sich vielleicht noch aus Werbegründen leisten können, in der WHL gelistet zu sein...

    Liebe grüsse
     
  15. [ip69.de]christian

    [ip69.de]christian New Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Kronach
    Die WHL wäre eine andere als die, we lche wir jetzt haben.
    Ich erlebe immer wieder das Sales/Techniker von den wirklich großen mich bei Gesprächen ansprechen "ihr seid doch das aus der WHL".
    Ich denke, das in dem Moment wo hier wirklich konsequent aufgeräumt wird und die "ganz kleinen" quasi nicht mehr reinkommen durchaus auch die wirklich Großen sagen würden "ok, jetzt trage ich mich da auch ein".
    Weil momentan ist das hier für die wirklich Großen kein Platz wo man aktiv werben kann, denn die Absatzmöglichkeit liegt für diese bei 0.
     
  16. forumhilfe.de

    forumhilfe.de New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    326

    Einmal Groß immer Groß :=) bedenke, du hast auch mal klein angefangen :=)
     
  17. [ip69.de]christian

    [ip69.de]christian New Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Kronach
    ich hab mich nicht mit den großen gemeint.
    Wir sind bei weitem noch nicht so groß, das ich mich zu den "ganz Großen" zählen würde.
    Damit meinte ich eher Carriergiganten oder Mitarbeiter von großen RZbetreibern.

    Für uns ist in der WHL genug indirektes Potential. Mal abgesehen davon das einmal Groß immer Groß schön wäre. Aber je höher man steigt, desto tiefer kann der Fall sein
     
  18. sk-design

    sk-design New Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    269
    und wo bleibt dann der objektive vergleich - auch zwischen gross und klein. warum soll ein kleiner hoster schlechter sein als ein grosser. und denen dann die tür vor der nase zuschlagen ... naja ... ihr bekommt die whl schon klein gehackt ...
     
  19. corth

    corth Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    365
    Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Seit wann ist eigentlich ip69 bei der WHL beteiligt ?
    S. Lafond steht hier drinne und bei ip69 als Vorsitzender auch
     
  20. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    Das ist keine Beteiligung.

    Gruß Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen