Weitere Moderatoren für das Forum gesucht

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    Ja, wenn es denn endlich mal einen Vergleich geben würde. Ich habe vor etwa einem Jahr den Vorschlag gemacht unabhängige Tester zu verpflichen, die anonym Accounts bei den hier gelisteten Provider bestellen und auf Herz und Nieren testen sollen. Finanziert wäre das über eine Gebühr, die die Provider bezahlen. Die Testergebnisse wären dann hier in einem readonly Forum gepostet worden. Leider hat meine Idee keinen Anklang gefunden. Der einzige der mich damals unterstützt hat war Dirk.

    Gruß Thomas
     
  2. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo,

    jetzt vielleicht nochmal zurück zum Thema, nämlich Forenmoderation. Die anderen Vorschläge sind valide, aber ich möchte in diesem Thread nicht über alles diskutieren. Ggf. bitte separaten Thread eröffnen.

    Nur soviel: Der komplette (graphische) Relaunch ist bereits bei einer bekannten Agentur beauftragt und in Umsetzung und sollte in diesem Sommer erfolgen...

    Gruß,

    Carsten
     
  3. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    @Thomas, Fritz

    Danke für die Blumen :)

    Ich denke, in unserem Alter und Erfahrung "normalisiert" sich einfach einiges auf ein vernüftiges Maß an zwischenmenschlicher Kommunikation und eine gewisse Reife an Professionalität... klingt trivial, ist es auch ;-)

    Beste Grüsse
     
  4. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die ganzen Bewerbungen via Email, ICQ, MSN und Yahoo. Ich werde auf jeden Fall morgen jedem antworten.

    Gerne sind weitere Bewerbungen willkommen. Allerdings achtet bitte darauf, das "Webhoster" erstmal nicht berücksichtigt werden.

    Danke für die Bewerbungen und für euer Verständniss.

    MfG
     
  5. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Na darauf freue ich mich ja richtig. Das könnte man ja als Anlass nehmen und Anbieter filtern...


    Timo
     
  6. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    So damit das hier nicht einschläft. :)

    Alle Bewerber wurden angeschrieben. Ich warte jetzt noch bis heute 17 Uhr auf weitere Bewerber. Sollte sich bis dahin keiner mehr melden ist die Sache abgeschlossen.
    Ich werde dann mit den 7 Bewerbern weiteres besprechen. ;)

    btw Damit ein gewisser Winfried auch endlich mal seine Ruhe gibt gebe ich hier auch meinen Platz ab.
     
  7. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Auch wenn du immer einen äußerst sauberen Job geleistet hast halte ich das für korrekt. Nicht für korrekt halte ich jedoch, dass dich da scheinbar jemand penetrant zu gedrängt hat.
    War immer ne Riesengaudi mit dir :)
    Hoffe du bleibst uns als Forennutzer erhalten....
     
  8. Reimer

    Reimer New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    257
    Weiß hier eigentlich jemand wer dieser Winfried exakt ist bzw. warum dieser permanent gegen die Webhostlist angeht?
     
  9. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    Wahrscheinlich einer dieser gefrusteten und unverstandenen. Es ist wirklich sehr auffällig wie er gegen die WHL respektive gegen Anbieter schiesst.

    Gruß Thomas
     
  10. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Alte Regel in diesem Umfeld: Don't feed the trolls. Jede Diskussion und Aufmerksamkeit den man hier schenkt verstärkt das Verhalten nur. Ich möchte deshalb eigentlich keine Diskussion mehr zu dem Thema...

    "Trolle" hatten wir schon immer mal wieder. Man erinnere sich an den legendären J.H.. Das wird kommen und wird gehen. Anonyme Funktionalitäten (Foren / Kommentare) laden natürlich zu einem solchen Verhalten ein.

    Wer das noch diskutieren mag gerne per EMail mit mir aber nicht hier im Forum.

    Danke,

    cb
     
  11. NaTeK

    NaTeK Guest

    Hallo,

    kurz uns schmerzlos:
    Dirk, wenn Du von Dir aus sagst Du willst nicht mehr, kann ich das verstehen, aber warum solltest DU gehen nur weil iregendeinem Troll das gerade einfällt??
    [Eigene Meinung]
    Du machst hier einen guten Job und alleine dadurch sollte eigentlich klar sein, dass DU bleiben solltest.
    [/Eigene Meinung]

    Gruß,
    Thorsten
     
  12. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    Wenn das so gut klappt wie beim letzten Mal habe ich nichts dagegen ;-)
    Ich würde mir allerdings wünschen, das man über die freiwillige Selbstbeschränkung auf Nichthoster noch einmal nachdenkt. Kontinuität wäre mir persönlich wichtiger als irgendeine Pseudo-Neutralität.
     
  13. Kolbe-Media

    Kolbe-Media New Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    271
    Ich bin für die 500€ warum nicht!

    Gruß

    Sebastian
     
  14. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    kann man eigentlich auf Internetseiten Hausverbot erteilen? Wär ja ab und an mal ne gute Maßnahme...


    P.S.: 17 Uhr ;)
     
  15. Kolbe-Media

    Kolbe-Media New Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    271
    Hi,

    lol klar nachdem Motto du kommst hier nicht rein:) wir haben jetzt 17:08 :)


    Gruß

    Sebastian
     
  16. Reimer

    Reimer New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    257
    Ich hatte vor kurzem ein Statement eines Juristen dazu gelesen und in der Tat gilt in Foren Hausrecht. Die Umsetzung ist jedoch wesentlich schwieriger.
     
  17. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    also laut gewissen Urteilen sind die Chancen auf Durchsetzung recht hoch, wenn die Person, die Hausverbot bekommen hat, strafrechtlich sich was zu schulden lassen gekommen hat in dem Forum, sonst eher nicht.

    Heißt also, dass man bei Beleidigungen Hausverbot erteilen kann
     
  18. Reimer

    Reimer New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    257
    Ich denke, bin aber kein Jurist, dass die Beweisführung relativ schwierig ist. Am besten einmal den Anwalt des Vertrauens kontaktieren.
     
  19. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    Um mal hier mit einzusteigen:
    Thorsten, wir sind wie immer einer Meinung.
    Ich denke, dass gerade dirk bleiben sollte, denn er war bisher immer gerecht und freundlich. Er hat seinen Job eben so gut gemacht, wie er ihn nur hätte machen können.
    Ich persönlich fände es schade, wenn er nun sagt, er macht es nicht mehr, weil ein "Troll" ihn belästigt.

    Liebe grüsse
     
  20. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    tja, dann muss ich doch mal anderer meinung sein.

    wenn carsten keine webhoster oder deren mitarbeiter im moderatorenteam wuenscht finde ich es sehr gut wenn dirk die sich daraus ergebenden konsequenzen zieht. sollten anderes mods ebenfalls von dieser einschraenkung betroffen sein wuerde ich einen derartiogen schritt bei ihnen auch begruessen.

    andernfalls ist diese einschraenkung (die ich sehr gut finde) naemlich immer irgendwie fragwuerdig, da extra fuer einen moderator eine ausnahme gemacht wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen