Weitere Moderatoren für das Forum gesucht

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. generate.de

generate.de Erfahrener Benutzer

Hallo,

muss ja dann wohl so sein. Ich finde es nur sehr schade, dass diese Beschränkung auf diese Art und Weise bekannt gemacht wird. Besser wäre es gewesen, die Sache vorher im Team zu diskutieren. Da wohl alle WHL-Moderatoren als Webhoster oder als Mitarbeiter von Webhostern tätig sind, wird es auf einen kompletten Austausch des Teams hinauslaufen.

Grüße,
    Karsten Erdfelder

2. nobody@fair-host

nobody@fair-host New Member

Hallo,

also der Austausch des Teams / die Erweiterung des Teams ist wohl schon im Gange, allerdings finde ich es unsinnig, die MOds, welche nebenbei auch ein Webhosting - Gewerbe betreiben, nun rausschmeissen zu wollen. Wieso? Der einzige Grund ist, dass Sie nebenbei webhoster sind. Und obwohl hier eigentlich alle durchweg einen guten Job geleistet haben, müssen diese nun gehen?
    Ich finde es zwar okay, wenn man sagt, die sind dann Parteiisch, aber dann kann man doch sagen, man lässt die Anbieterforen von Unparteiischen moderieren, von denen sich ja nun auch welche beworben haben.

Also ich persönlich finde es nun wieder völlig unsinnig, die aktuellen Mods rausschmeissen zu wollen. Diese haben doch bisher alle einen guten Job gemacht oder?

Dann wäre ich eher dafür, dass jene MOds, die eben nebenbei Anbieter sind, sich freiwillig aus Diskussionen in ANbieterforen raushalten, und eben, falls etwas auffälliges sein sollte, einem Teammitglied zu melden. Ich denke, das wäre die beste lösung für alle, oder?

Liebe grüsse

3. Miles

Miles Erfahrener Benutzer

und voralledem sollten erfahrene Mods bleiben, zumindest bis die neuen sich eingearbeitet haben, eine komplette Umtauschaktion von heute auf morgen halte ich nicht unbedingt für sinnvoll

4. nobody@fair-host

100 % ACK
    ich denke nicht, dass die nur für den "Anfang" bleiben sollten, denn, sofern sie es natürlich überhaupt noch machen wollen, finde ich Dirk & Co teilweise unersetzbar ;)

Und wenn es nur wegen der Unerschöpflichen Weisheit der Sprüche ist...

Liebe grüsse

5. handychris

handychris Erfahrener Benutzer

Also wenn Dirk gehen würde bzw. gehen müsste, dann würde sich hier wohl einiges zum negativen ändern. Da sollte man sich echt nochmal Gedanken machen, ob das sinnvoll ist, das auch für die bestehenden einzuführen...

6. Miles

ich sach ja "[...]zumindest bis[...]" :)

7. nobody@fair-host

Hoppla... im Eifer natürlich nicht beachtet *g*

8. DN / Moderator

DN / Moderator Forentrottel

Hallo,
    wie Michael und auch dieser Ominöse Winfried schon richtig sagt. Entweder die WHL ist, wie laut Impressum sagt "Unabhängig" oder nicht. Wenn ein Webhoster als Mod tätig ist, ist die WHL nicht mehr Unabhängig sondern ist abhängig. Ein Mod kann durch eingreifen in Postings bzw durch gezieltes Verschieben oder löschen den Markt beeinflussen. Klingt Doof, ist aber so.

my 0,01 cent

9. Miles

Fraglich wie objektiv und unabhängig man sein kann?!?

IMHO ist das Beste eine gesunde Mischung zwischen Anbieter- und Non-Anbieter-Mods...

10. DN / Moderator

Und genau dann ist "Unabhängig" nicht mehr drin.

11. TimoDreger

TimoDreger Eingetragener Provider

Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    Egal.. wenn Dirk geht, gehen wir einfach alle mit ;-)

12. Miles

Ist die Frage, wie weit dies in allen Bereichen der WHL sein muss! IMHO klares nein!

13. DN / Moderator

@Reimer

Kannst du nicht mal diesen Ominösen Winfried hierhin einladen? Mich würde jetzt mal seine Meinung stark interessieren. :)

14. TimoDreger

TimoDreger Eingetragener Provider

Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    Also ich finde das die aktuellen Mods schon - insofern sie möchten - bestehen bleiben.
    Mit der Zeit werden sowieso einige von Ihnen die Mod-Job aufgeben und dann gibts halt irgendwann nur noch 'neutrale' Mods.
    Ich weiß, dass Dirk seinen Job verdammt gut und neutral macht. Ich seh keinen Grund, warum er aufhören sollte. Vorallem denke ich mal, dass ohne Dirk die WHL noch mehr zerbrechen wird. Denn so wie ich das sehe ist er der einzige, der sich hier teilweise wirklich den Arsch aufreißt.

15. Reimer

Reimer New Member

E-Mail ist unterwegs :)

16. DN / Moderator

Danke dir :)

17. Inet

Inet Erfahrener Benutzer

Eigentlich lese ich hier ja fast alles.
    Und das auch nicht erst seit heute.
    Mir ist hier weder von Dirk noch sonst einem MOD irgendwo aufgefallen das in irgendeiner Form eine Beeinflussung stattgefunden hat oder gar Mittbewerber benachteiligt wurden.
    Sämtliche Statements, wo der Name des Verfassers mit MOD begann habe ich immer als äußerst objektiv empfunden.
    Natürlich kommt dann und wann immer mal jemand vorbei und schreit "Schiebung".
    Beweise dafür werden i.d.R. nicht erbracht, so wie es nun mal bei Denunzianten üblich ist.
    Die Einladung von Dirk kann ich da nicht ganz nachvollziehen.
    Denn zum einem will wohl so jemand kaum jemand in einem Forum haben und zum anderen stellen die sich ohnehin keiner Konfrontation.

Gruß
    INET

18. Reimer

Reimer New Member

19. mein.freund

mein.freund Gesperrt

das klingt nicht doof sondern entspricht in ihrem fall voll der realität. ich finde es richtig das hier jetzt alle moderatoren die auch webhoster sind oder dort angestellt sind ausgetauscht werden sollen. wenn man sich als unabhängige plattform bezeichnet dann muss man auch unabhängig agieren. das scheint hier so mancher nicht trennen zu können.

wenn ich mir nur mal ansehe wie sie hier frei und unbefangen ips von anderen usern auch wenn diese hier mit mehreren accounts registriert sind umgehen indem sie diese öffentlich und für alle zugänglich posten wäre das alleine schonmal ein grund für mich sie hier als moderator sofort abzusetzen. noch nie etwas von datenschutz gehört? das der betreiber der webhostlist herr bernhard solche dinge hier zulässt und bis heute hier so stehen lässt spricht auch nicht für den betreiber. ich kann deshalb sehr gut nachvollziehen das hier einige auch nicht registrierte user gegen die webnostlist intervenieren.

hier mal der besagte ausschnitt wo die daten genannt wurden. ich habe die ips mit xxx teilweise unkenntlich gemacht. es muss ja nicht noch mehr hiervon in der webhostlist verbreitet werden.

warum noch immer viele internet zeitschriften die webhostlist als eine sehr gute informationsquelle für interessierte user offerieren kann ich genauso wenig verstehen. wenn ich sehe was hier für ein kindergarten in der webhostlist unterwegs ist ist mir das unbegreiflich.

das war jetzt mal mein beitrag zu dieser diskusionsrunde. wie ich die meisten hier einschätze wird man sich jetzt reissend auf meinen post stürzen und den besagten moderator in den himmel hochloben. macht nur das spricht dann genauso für die personen.

20. whl-team

whl-team New Member

Hallo,

ich denke die Diskussion ist zu später Stunde heute in eine etwas falsche Richtung gelaufen. Zum einem möchte ich nochmal ausdrücklich klarstellen, daß ich die Arbeit von Dirk insbesondere und auch den anderen Mods sehr schätze und ich sie keinesfalls aus der WHL entfernen möchte.

Ich finde es auf der anderen Seite sehr schade, daß die sich ehrenamtlich engagierenden Mitglieder hier bzw. auf anderen Seiten teils anonym angefeindet werden und ihnen eine latente Vorteilsnahme und Manipulation unterstellt wird. Deshalb, und um die z.T. aus beruflichen und anderen Gründen nicht mehr aktiven Moderatoren "aufzufüllen" suchen wir eine Verstärkung für das Team.

Wenn wir das Team entsprechend mit Nicht-Anbietern verstärken können wir die Basis insgesamt verstärken. Die Aufgabenverteilung werden wir in einer gemeinsamen Runde mit allen Moderatoren diskutieren.

Gruß,

Carsten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen