Weniger Provider listen?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 31. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gill

gill Erfahrener Benutzer

AW: Weniger Provider listen?

Es sollte nicht nur versucht sondern gehandelt werden. Und gerade beim Anbietereintrag ist es doch recht einfach zu reagieren. Eine angebliche UStId-Nummer im Format 123456/0815 kann niemals eine sein und gehört kommentarlos gelöscht. Ob ein Anbieter Denic-Mitglied ist lässt sich auch sehr einfach überprüfen. Ist der Anbieter ein Einzelunternehmen haben Einträge im Feld "Handelsregister" nichts zu suchen etc. pp.

Ausserdem sollten gemeldete Unstimmigkeiten auch zeitnah bearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  2. 123456

123456 Erfahrener Benutzer

Die Idee finde ich ebenfalls gut. Hier könnte ja eine Mail an die Mods rausgehen, dass die Mods die Änderungen absegnen bzw. die Änderungen freigeben. Für die UStID sowie für die Mitgliedschaft von Organisationen sollte die Entsprechnde Nachweis per Fax eingereicht werden. Damit könnten solche "schwarzen Schafe" entlaft werden.

3. TecServer.com

TecServer.com Eingetragener Provider

Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick

wirklich? Ich hoffe du verschläfst keine Technologien gill, denn wir haben ein Firmenhandy das dementsprechend den aktiven Leuten gegeben wird was ich IMHO sinnvoller finde, denn wenn diese Person im Nachtbetrieb einen Aussendienst hat (wir verwalten Netzwerke örtlich ansässiger firmen) nimmt er einfach das handy mit. Ja ok Rufumleitung wäre auch Möglich - ist aber kein unterschied.
    Ebenso bietet unser Anbieter uns die Möglichkeit Faxe zu Empfangen und zu senden mit dieser Handynummer. Also warum nicht nutzen :)

4. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Zu den falchen Einträgen von Anbietern:

Auf jedem Anbieterprofil und auch Angebotsseite befindet sich ein Meldelink! Bitte diesen benutzen und melden (mit Angabe des Grundes, leere werden kommentarlos gelöscht)!

Bei den Anbietermeldungen sind wir relativ zeitnah (maximal eine Woche). Bei den Angebotsmeldungen hängen wir aktuell leider etwas, was sich aber wieder bessern wird!

Ich sorge bei der Freischaltung dafür, dass z.B. das Impressum korrekt ist, kann aber natürlich nicht garantieren, dass der Anbieter nicht am nächsten Tag hingeht und dieses ändert!

5. TX WebSolutions GmbH

TX WebSolutions GmbH Eingetragener Provider

Firmenname:
    TX WebSolutions GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Wieso nicht? geht ihr da alleine von deutschen Gesetzen aus? Wollt Ihr ausländische Unternehmen ausschliessen? In der CH kann auch ein Einzelunternehmen einen Handelsregistereintrag machen!
    Betreffend Handy stimme ich Jürgen voll zu, wir nutzen auch lieber das Handy. Einfach besser als mit Kabel!

Da stört mich mehr, dass unter Rechtsform eine Zahl steht statt der Angabe......

6. sartre

sartre Erfahrener Benutzer

In Burundi darf man auch Montags den Rasen mähen;)

7. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Da wir hier auch recht viele Anbieter aus Österreich und der Schweiz vertreten haben, sollten wir auch denen die Möglichkeit bieten, hier ein korrektes Impressum zu führen!

8. whl-team

whl-team New Member

Um nochmal auf Fairlight's Kern zurückzukommen:

Spannend ist es, den Punkt (1) einmal näher zu beschreiben. Es muß weiter möglich sein, Provider und Angebote zu suchen, zu finden und zu bewerten, die nur einen Basiseintrag haben.

Wegfallen sollte dann:
    a.) keine Tests mehr
    b.) damit auch keine Logos mehr
    c.) "Verkaufs"-Foren bin ich mir unschlüssig
    d.) noch etwas?

Warum ich mir bei den Foren unschlüssig bin: Foren leben von einer kritischen Masse an Teilnehmern auf beiden Seiten. Wenn man diese zu sehr beschneidet, dann wandern die Leser & Schreibe zu anderen Foren ab. Damit gewinnt man nichts, verliert aber viele.

Gruß,

Carsten

9. TX WebSolutions GmbH

Firmenname:
    TX WebSolutions GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Die zum Teil nicht mal ein Impressum führen müssen! Wir haben das Impressum eigentlich nur, damit unsere Kunden aus D das Impressum nicht endlos suchen ;).

Ausschliesslich 1 (in Worten: ein) Account pro Person. Wer ehrlich ist und loyal gegenüber seinem Auftraggeber kann mit einem Account leben. Alles andere ist etwas schizophren.

10. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

zumindest in Österreich gibt es dafür ja das ECG, was Schweiz angeht, bin ich mir jetzt nicht sicher, also bevor ich was falsches sage, lasse ich es lieber :)

Aber davon abgesehen: Wer unsere AGB (für die Anbieter) gelesen hat und nicht blind akzeptiert hat, weiß, dass wir von jedem ein Impressum nach deutschem TDG fordern!

Und wenn es in einem Land der Fall ist, dass ein normaler Einzelunternehmer (ohne Endung wie bei uns dann e.K.) sich ins HR eintragen kann/muss, dann muss er es laut TDG auch ins Impressum schreiben.

Erstmal wird er dann eine Ablehnung meinerseits bekommen, wo er dann antworten wird, dass das in deren Land erlaubt ist / Pflicht ist. Hoffentlich mit Beweisquelle, dann überprüfe ich dies und schalte dann ggf. frei.

Und natürlich müssen wir dann dies auch im Anbieterprofil ermöglichen, denn auch hier gilt bei Angeboten u.U. Impressumspflicht!

11. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Der Basiseintrag sollte nur eine passive Teilnahme am Marktgeschehen innerhalb der WHL bieten:

- Listing des Anbieters
    - Möglichkeit der Eintragung von Angeboten

Damit würde ich Deinen Punkt C mit einem klarem Nein beantworten. Selbstverständlich sollten bei den Suchergebnissen der Interessenten nur Geprüfte und Premium Provider aufgelistet werden. Nicht geprüfte Provider nur auf ausdrücklichen Wunsch durch den Suchenden.

Schönen Gruß,

Falk Brockerhoff

12. TX WebSolutions GmbH

Firmenname:
    TX WebSolutions GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

.... Womit auch wir uns definitiv aus dem Forum der WHL zurückziehen würden. Sorry, aber um in einem überlaufenen Forum Werbung machen zu können (das notabene mit Werbung meiner Konkurrenten bezahlt wird, siehe Banner und Co.), bezahlen wir nicht für einen Button Geld. Zumal die meisten Besucher der "Geiz ist Geil-Fraktion" entspringen und nicht einmal unseren Zielgruppen entsprechen.

13. Michael Hufnagl

Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

dann lebe wohl.

ich finde falks vorschlag voellig ok.

14. smartTERRA GmbH Falk

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo,

gibt es hier ein Update zu Carsten's Überlegungen?

Schönen Gruß,

Falk Brockerhoff

15. gill

gill Erfahrener Benutzer

Das würde mich auch interessieren.

16. whl-team

whl-team New Member

Ja, ich bin bereits an der Umsetzung.

Gruß,

Carsten

17. smartTERRA GmbH Falk

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Sehr schön, Danke für die Rückmeldung. Ich bin auf die endgültigen Maßnahmen gespannt, zu denen Du Dich entschlossen hast.

Schönen Gruß,

Falk Brockerhoff

18. werbeweb

werbeweb New Member

Firmenname:
    RIS Richard Internet...
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo allerseits,

kam leider die letzte Zeit kaum zum Lesen der WHL und somit ist dieses Thema mehr oder minder komplett an mir vorbeimarschiert. Vielleicht schon abgeschlossen, vielleicht wurde der Vorschlag auch schon erwähnt (hab die vielen Seiten jetzt nur überflogen) hätte ich da zumindest vielleicht noch eine Idee - wenn ich dann auch vielleicht von allen Seiten beworfen werde:

ein Aufnahmetest
    *autsch, ok, ich steck die Prügel ein

Nein im Ernst, wie oft erleben wir die KiZis, wenn sie hier im Forum fragen, wie sie ihren Kunden betreuen sollen, wie sie kalkulieren sollen, welche Voraussetzungen notwendig sind. Ich schätze aus diesen Fragen liese sich ein kleiner Aufnahmetest - online, direkt währnd der Anmeldung - basteln, der folgende Bereiche beinhalten sollte:
    Domains (eben Regularien etc.)
    Hosting (Confixx, Plesk & Co., was ist ein Nameserver)
    Rechnungslegung und Steuern (denn auch die eigentliche Geschäftsfähigkeit sollte doch vorhanden sein)
    Server/management

Nein, ich spreche hier nicht von wirklichen Fachfragen, für die sicherlich überall bei uns ein spezieller Ansprechpartner existiert, ich spreche nicht zwangsläufig von Scriptpprogrammierung, aber zumindest sollte ein Provider den Unterschied zwischen Account, Reselleraccount, V-Server, Rootserver wissen.

Oki, jetzt könnt ihr mich erschlagen, war halt ein Gedanke ...

Parallel dazu vielleicht ne Art Probezeit, d.h. der Premiumeintrag kann erst nach max. 1 Jahr Basiseintrag oder ... xxx Anzahl von aktiver Teilnahme im Forum etc. beantragt werden.

Mindestalter ist klar, auf jeden Fall 16 eher 18 ...

So, das wars, jetzt geh ich in Deckung :)

Gruß Ursula

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen