wer weiß Bescheid?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Seherin, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seherin

    Seherin New Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    113
    Hallo, Ihr erfahrenen Dozenten :)

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Portal bauen, eigentlich in html. Nun habe ich nach einigem Suchen eine Seite gefunden, wo man ein Portal mit php-nuke bauen kann. So weit, so gut. Nun habe ich auch schon eine Datenbank in sql. Weiß jemand, ob man diese Datenbank in ein php-nuke-Portal ohne weiteres implementieren kann?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Danke Euch.

    Gr.

    Seherin
     
  2. buzzbomb

    buzzbomb New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Sölder Straße 32, 59439 Holzwickede
    hi,
    soviel ich weiss ist bei php nuke schon alles dabei, lies dir nochmal die beschreibung durch, du must auf sql eine db namens nuke einrichten, danach kannst du über durchsuchen die datei nuke.sql einlesen, dann werden alle tabellen automatisch erzeugt.

    mfg
     
  3. Seherin

    Seherin New Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    113
    hallo buzzbomb,

    erst einmal vielen Dank für deine Antwort, ja, da muss ich wohl noch einmal genau nachlesen :)

    Gr. Susanne
     
  4. chruppy

    chruppy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    602
    Also bei PHP-Nuke kann man wirklich nichts falsche machen. Downloaden, Readme lesen und loslegen ...
     
  5. Seherin

    Seherin New Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    113
    Na, wenn dat man stimmt, wie mein Großvater so sagt :)

    Gr. Seherin
     
  6. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    Schau Dir mal alternativ Postnuke an. Postnuke basiert auf PHPNuke, ist aber meiner Meinung nach weiter in der Entwicklung und umfangreicher. Darüber hinaus verwendet Postnuke die ADODB Library zur Datenbankansteuerung, d.h. es werden fast alle Datenbanken unterstützt...
     
  7. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    Ach ja, nochwas, laut Eurer Webseite seid Ihr im Bereich Datenbankimplementierung doch Spezialisten, die Frage wundert mich also etwas...
     
  8. Seherin

    Seherin New Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    113
    höhö, eine Datenbank zu bauen und in eine Webseite zu implemtieren,ja. Mit einem PHP-Nuke-Portal haben wir noch keine Erfahrung. Deshalb auch meine Frage.

    Schönes Wochenende :)

    Gr. Seherin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen