Wer will ein Konzept sowie einen Zeitplan sehen?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von M. Thormann, 8. Juni 2015.

?

Konzept und Zeitplan mit Deadline

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Juni 2015
  1. Ja

    89,5%
  2. Nein

    10,5%
  1. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    wer außer mir möchte in den nächsten 2 Wochen ein Konzept und einen Zeitplan mit einer Deadline vom WHL Team sehen?

    Gruß

    M. Thormann
     
  2. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo

    so eine Roadmap wäre für uns als Provider schon nicht schlecht, dass man sehen kann was einen erwartet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger
     
    Web-Service4U gefällt das.
  3. Web-Service4U

    Web-Service4U Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pasewalk
    Firmenname:
    Web-Service4U
    Anbieterprofil:
    Klick
    Definitiv ja. Denn so kann es nicht weitergehen. Wenn wir Provider so arbeiten würden wie die neue WHL, dann wäre bei den vielen Kundenbeschwerden endlich mal richtig Leben hier in der Bude. Alles schön klickibunti hier aber null Plan von nichts.
     
    Netken, PHP-Friends und M. Thormann gefällt das.
  4. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.721
    Definitiv Nein.

    Es wurde für Februar, also letzten Februar, ein Relaunch angekündigt.
    Der dann irgendwann verschoben wurde, wobei die Frage nach dem warum unbeantwortet blieb.

    Bzw. es dann hieß, dass niemals der Februar für den Relaunch vorgesehen war. Sondern der März, wobei eigentlich der April gemeint war und das sowas sowieso viel länger dauert als vorgesehen.

    Dann für …, für …, für … .

    Und nun wollt ihr wieder einen Zeitplan?
    Gar eine Deadline ?
    Doch fürchte ich, für letzteres musst du bezogen auf die WHL den Kalender rückwärts bemühen.

    Aufgrund dessen was seit knapp einen ¾ Jahr hier abläuft habe ich persönlich kein Interesse mehr an irgendwelchen Ankündigungen.
     
    Netken und konsolen-guru gefällt das.
  5. konsolen-guru

    konsolen-guru Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Lünen
    Auch wir sind nicht mehr daran Interessiert. Mehr noch: Wir werden den Status des Geprüften Provider auslaufen lassen, bzw in den nächsten Tagen Kündigen, da ich keinen (aber wirklich überhaupt keinen) nennenswerten Mehrwert mehr an dieser Auszeichnung sehe.

    Warum? :

    - Der Status ist seit der Umstellung nicht mehr hier im Forum ersichtlich.
    - Es wird alles Teurer (ist aber nur meine Meinung)
    - Ausschreibungen (ach das kann man Vergessen..... 5 Stück seit Umstellung) für eine haben wir uns Freischalten lassen - nie wieder was von gehört.
    - Design mit Fehlern
    - Entmündigung bei der Angebotsentscheidung - Selbstbestimmung eines Providers wird so untergraben.

    Dazu kommt, das hier im Forum überhaupt nix mehr los ist. Nur noch die Hardcore WHLér sind noch da und schreiben das eine oder andere mal hier rein. Auch wenn es gut gemeint war - die Umstellung ist dermaßen gegen die Wand gefahren worden - jeder andere Provider wäre dann schon lange Arbeitslos.

    Sorry WHL .... Auch wenn alles mit bester Absicht geschehen ist
     
    Web-Service4U gefällt das.
  6. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich habe auch das Gefühl, dass wir Provider uns hier selbst unterhalten :(
    Sollten nicht mehr Ausschreibungen bzw. generell wieder Leben in die WHL kommen, bringt die Dienstleistung seitens WHL wirklich nicht mehr viel.

    Immerhin ranked jetzt bei Google unser Firmenname wieder ganz gut mit WHL, d.h. das WHL Ergebnis ist Platz 3, das lässt hoffen.
     
  7. konsolen-guru

    konsolen-guru Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Lünen
    Ja ---- mag sein --- Nur fragst du dich nicht auch warum dieses Forum ? Ich habe letzte Tage von einem ANBIETER ne Mail und Werbung für ein Forum (like Webhostlist) erhalten. Dieser Anbieter ist auch hier gelistet. Da Frage ich mich - Verdammt muss ein Anbieter langeweile haben um selbst ein Forum auf die Beine zu stellen, dass genau das bietet, was hier aus der WHL rausgenommen wurde.

    Und wir sind es nicht ....Ich sage es aber nicht, es werden ja einige hier schon wissen wen ich meine. Ich persönlich finde die Idee aber gut !
     
    NaTeK-ID und M. Thormann gefällt das.
  8. konsolen-guru

    konsolen-guru Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Lünen
    Tja früher konnte man in der WHL um 23.00 Uhr noch extrem Spannende Unterhaltungen führen. Die waren zwar manchmal extrem - ;) aber amüsant. Tja das gibt es schon lange nicht mehr - leider.
     
  9. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    @konsolen-guru ja da hast du recht, und ja diese E-Mail habe ich auch erhalten und finde die Idee gut.

    Gruß

    M. Thormann
     
  10. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich weiss nicht, ob das Forum eines "Anbieters" eine Alternative sein kann. Ein neutraler Betreiber macht imho schon Sinn.
     
  11. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das Team von der WHL ist ja auch in anderen Bereichen Tätig. Soweit ich das Verstanden habe.
     
  12. Markus [mgw-media.de]

    Markus [mgw-media.de] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Firmenname:
    mgw-media.de - web s...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich weiß nicht, um wen es geht, aber handelt es sich um einen direkten Wettbewerber? Ich könnte mir auch vorstellen soetwas zu betreiben. Optimal wäre es, wenn sich mehrere Anbieter zusammen schließen für sowas. Man könnte ja einen Verien gründen ;-) (zum 265. Mal vorgeschalgen)
     
  13. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich weiss es leider auch nicht ;-)
     
  14. Michael_W

    Michael_W New Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    "Gütegemeinschaft Webhosting e.V." mit RAL Gütezeichen ...
     
  15. RobHost GmbH

    RobHost GmbH Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Firmenname:
    RobHost GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Komsiche Branchenverbände ohne echten Mehrwert gibts imho schon genug, das ist wohl kein guter Weg ;)
     
  16. [WebGo24] Philip

    [WebGo24] Philip Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    WebGo24 e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Wird ein Zeitplan etwas an dem strukturellen Chaos ändern? Bei uns läuft nichts ohne Konzept und Projektmanagementtools. ein Zeitplan hilft meiner Meinung nach nicht, da schon bei der neuen Seite von WHL nicht wenige Bugs und Logikfehler vorhanden sind, die die Usability erheblich verschlechtern. Wir glauben aufgrund des bisherigen Entwicklungsvorgangs nicht mehr an ein großes Comeback von WHL und finden es sehr schade wie mit diesem Projekt umgegangen wird, da es für alle Seiten einen Mehrwert bot und nun zu etwas gemacht wurde, was kaum mit dem alten WHL zu vergleichen ist.
     
    Web-Service4U gefällt das.
  17. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo

    für uns ist leider die WHL auch geschichte, Schade eigentlich drum was aus der WHL seit der Übernahme gemacht wurde.

    Selbst der alte Stand wäre besser als das jetzige System.....

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
    NaTeK-ID, Barto und Web-Service4U gefällt das.
  18. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hat einer Kontakt zum Alten Inhaber der WHL?
     
  19. PHP-Friends

    PHP-Friends Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    82
    Firmenname:
    PHP-Friends
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich glaube nicht, dass der das Projekt zurückkaufen möchte... ;)
     
  20. M. Thormann

    M. Thormann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Ingelheim am Rhein
    Firmenname:
    Speicherland
    Anbieterprofil:
    Klick
    Guten Morgen,

    aber vielleicht gibt es einen Weg oder § im Vertrag der so eine Schändung des System betrifft. Dann könnte er vielleicht mit viel Glück die alte Version wieder erzwingen. (Ja es gehört viel Glück dazu)
     

Diese Seite empfehlen