Werbung in der Signatur

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von netztasse, 28. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minimaus

    minimaus New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    136
    AW: Werbung in der Signatur

    richtig, und wenn ich Hier in der WHL suche möchte ich schon von hier gelistete Anbieter angebote bekommen. sodele war ja auch nur ne Frage.
     
  2. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    AW: Werbung in der Signatur

    ah soo .. na jetzt hab ich es auch verstanden *g* Angebote von nicht eingetragenen Providern ... sollte weniger in die Sonne gehen.
     
  3. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Werbung in der Signatur

    Naja, ist schwierig, weil wir 1. nicht in die PMs reinschauen dürfen und wenn jemand nach einem Angebot fragt, darf rein rechtlich gesehen jeder demjenigen ein Angebot zuschicken, da er darum ja gebeten hat.

    Beschwerden diesbezüglich gabs soweit ich weiß noch nie.
     
  4. H75

    H75 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    im wilden Westen
    AW: Werbung in der Signatur

    Warum wird das nicht mit vBulletin geregelt? So das die Signaturen in den entsprchenden foren nicht sichtbar sind. ;)
    Code:
    <if condition="$forum[forumid] == 5">  
    
    hier keine signatur 
    
    <else /> 
    
    alle andern foren mit sigantur, wenn der user eine hat. 
    
    </if>
     
  5. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Werbung in der Signatur

    Natürlich kann man überall außer im Marktplatz die Signaturen deaktiveren, weil ein paar Anbieter nicht wissen, wie man mit so etwas umgehen sollte, aber müssen darunter andere User wirklich leiden?
     
  6. H75

    H75 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    im wilden Westen
    AW: Werbung in der Signatur

    Wer redet den von überall? Der Code oben zeigt doch, das es nur für ein forum ausgeschaltet werden soll. Also nur im Marktplatz keine Signatur. Alle anderen Foren wie bisher..
     
  7. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Werbung in der Signatur

    Das Problem besteht ja aber in den anderen Foren, nicht im Marktplatz, da ist Werbung ja erlaubt!
     
  8. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Werbung in der Signatur

    Dann kehrt Ihr die Bedingung eben um?
    Macht Euch das Leben doch nicht so schwer.
     
  9. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Werbung in der Signatur

    Warum leiden? Was ist das für ein Schwachsinn. Man könnte das auch vergleichen mit:
    "Warum gibt es in Windows eigentlich kein Start->Computer ausschalten mehr?" Antwort: "Jeder weiß doch, daß man das auch über den Taskmanager regeln kann und daher braucht man die Funktion nicht".
     
  10. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Werbung in der Signatur

    Ich möchte mal behaupten, daß die Signatursperre im Marktplatz einfacher ist als die Kürzung der Sig auf 3 Zeilen. Das habt ihr doch auch hinbekommen.
     
  11. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Werbung in der Signatur

    Nochmal: Das Problem sind nicht Signaturen im Marktplatz, sondern Signaturen außerhalb des Marktplatzes, die Werbung enthalten!

    Sicher kann ich jetzt hingehen und über Signaturen verbieten, aber dann leiden die Leute darunter, die wissen, wie man mit Signaturen umgeht!

    Und alles nur, weil ein paar Anbieter das nicht wissen?!?

    Da finde ich das aktuelle System besser: Diejenigen die das nicht wissen, werden verwarnt und wenn sie dann trotzdem nicht lernen, eben irgendwann gesperrt.


    Oder verbietet die Polizei demnächst das Autofahren, nur weil einige nicht wissen, wie man gesetzeskomform Auto fahren muss?
     
  12. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Werbung in der Signatur

    Nein, aber wnen man soweit ist, daß man eine 3000-seitige Pflichtlektüre lesen muss, um alle Gepflogenheiten zu kennen, dann halte ich das für schwierig...
     
  13. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Werbung in der Signatur

    Muss man das hier? Die Regeln sind unter http://forum.webhostlist.de/show/webhostlist-direkt/60596-regeln-der-community.html definiert!

    Was daran so schwierig ist zu kapieren, dass Werbung außerhalb des Marktplatzes nicht erlaubt ist, ist mir ein Rätsel...
     
  14. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Werbung in der Signatur

    Klingt logisch. Näher definiert ist es jedoch anscheinend nicht. Mit meiner Sig ecke ich ja anscheinend immer an, wobei ich lediglich einen Slogan darin habe. Man sollte dann schon definieren, was in der Sig erlaubt ist und was nicht.
     
  15. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Werbung in der Signatur

    Und was ist das?
    und das:
    Das ist doch kein Slogan.
     
  16. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Werbung in der Signatur

    Wie bitte? Nahezu jeder Anbieter hat seine Kontaktdaten im Profil. Das sollte wohl logisch sein.
    Und e-business-Projekte ist ein so weites Feld, daß ich dies wohl noch eben ein wenig mehr ausführen darf.
     
  17. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Werbung in der Signatur

    Punkte wie "Werbung ist nur im Marktplatz erlaubt" greifen auf alles!

    => Nicht nur im eigentlichen Posting, sondern auch in der Signatur!

    Ebenso, kann auch ein Teil des Postings als Signatur gelten, z.B.

    Bla blub

    --
    Max Mustermann
    Firma
    Straße
    PLz Ort
    usw.


    da ist alles ab dem "-- " eindeutig Signatur.

    Einfach das Denken "großes Textfeld => Posting, Text in der Signaturfunktion => Signatur" mal abschalten!

    Posting => "großes Textfeld" und Signatur!
     
  18. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Werbung in der Signatur

    Du wolltest wissen, was Werbung ist - und ich habs dir gezeigt.
    That's business.
     
  19. mr.no-name

    mr.no-name Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Hannover
    AW: Werbung in der Signatur

    Man könnte das Signatur-Problem doch folgendermaßen lösen:
    Eine Checkbox, die standartmäßig leer ist, durch die man die Signatur anhängen kann.
    Daraus würde sich dann ergeben, dass alle angehängten Signaturen absichtlich sind...und keiner kann behaupten, es wäre ein Versehen gewesen etc.
    Im Marktplatz setzen die Anbieter dann eben das Häkchen bei Signatur anhängen, und überall sonst lassen sie es sein.
     
  20. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Werbung in der Signatur

    Steht das in den Regeln?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen