WHL Error 404

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von mbanse, 22. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    bis eben war die WHL ja mit einem 404er Error tot.

    Darf man fragen warum 1und1 solange mal wieder etwas verbockt hat ;)?
    Oder gibts dazu schon eine Info / Thread? Habe nichts gesehen beim durchblättern.





    greetz
     
  2. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WHL Error 404

    weil ich erst gerade on gekommen bin und erst gerade den Fehler bemerkt habe und damit erst gerade bei 1&1 angerufen habe.

    Dann ging alles weiter innerhalb weniger Sekunden.
     
  3. [TropiaIT] Cliff Dölling

    [TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Ort:
    Chemnitz
    Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    Mensch Banse, du sollst dein WE genießen und net Surfen im Netz... *GRINS*

    Aber schön das es wieder hier Funktioniert. *Grins*
     
  4. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    Als Verbesserungsvorschalg: wie wäre es mit Content-Monitoring für die WHL über diverse Nagios Monitoring-Server. Im Fehlerfalle gibt es dann eine Mail an den 1und1 Support und eine SMS an Miles.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  5. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    Hi,

    aber da wären wir doch wieder bei der Definition "managed".
    Wenn ein Kunde bei uns einen Managed Server ordert, dann passen wir auch auf, dass das ding nicht von morgens ca. 4 Uhr bis Nachmittags / Abends 18 Uhr.

    Spätestens nach 10 Minuten ist die erste SMS auf meinem Handy.

    Aber gut, jeder kann ja seine Leistungen anders definieren ;).

    @Cliff:
    Meine Frau ist grade zickig und ich hab nichts zu tun *gg*.



    greetz
     
  6. [TropiaIT] Cliff Dölling

    [TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Ort:
    Chemnitz
    Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    Die Hauptsache ist, es läuft wieder und einige konnten jetzt auch mal was anderes machen als nur in der WHL Abhängen. *grins*

    Öhm... Meine ist Heute ganz lieb. *Grins*. Dafür schnauzt Sie aber die Autofahrer an, weil die nicht aus den ***** kommen. *Grins*
     
  7. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404


    Das siehst Du aber anbetracht dessen, dass in zwei Tagen Heiligabend ist, doch etwas falsch. Es sei denn Du willst, dass Deine Frau dann immer noch zickig ist ;)
     
  8. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    Hi,

    ne bei meiner hilft da nichts ;) - wenn ich keinen Streit oder sonstiges Provozieren möchte.
    Ausser abwarten und Tee trinken *g ist alles Falsch bei Ihr (in solch einem Moment).
    Aber da Sie sonst Ihre ausgesuchte Kette + Uhr nicht bekommt, wird Sie sich schon wieder einkriegen *g.



    greetz
     
  9. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WHL Error 404

    Und wenn jetzt noch einer Offtopic hier postet, gibts Punkte...
     
  10. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: WHL Error 404

    Du solltest echt mal aufhören zu drohen, sowas will keiner hier!

    Die Website ohne www. ist nicht erreichbar -> http://webhostlist.de funktioniert nicht wobei www.webhostlist.de funktioniert.
     
  11. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WHL Error 404

    Bei mir funktionieren beide!

    Wir wollen auch nicht, dass jeder Thread in absolut sinnfreien Offtopic wechselt!

    Wenn ein Thema nach einer Diskussion in einem anderen Thema endet, das nicht vollig sinnfrei ist, heißt irgendwie mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, dann hat sich keiner ein Problem mit einem Themenwechsel, auch wenn es irgendwo auch Offtopic ist...

    Aber der Themenwechsel hier ist mehr als sinnfrei!
     
  12. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: WHL Error 404

    Firefox 2.0.11 mit Ubuntu 7.10 kommt bei mir eine weißte Seite.

    Unter IE6.0 funktioniert es.

    Komisch ...
     
  13. sysprovide

    sysprovide New Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    788
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    sysprovide
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    lynx (debian) funktioniert mit www und ohne. Ansonsten unter Windows keinen einzigen Ausfall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  14. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404



    Firefox unter Windows = weisse Seite, Unterseiten kommen aber einwandfrei. Auch der Seitenquelltext bleibt leer. Scheint wohl irgendwie eine RewriteRule zu sein, die den Browser abfragt?
     
  15. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WHL Error 404

    Gibt es nicht.

    Cache geleert?

    Wobei Firefox teilweise etwas seltsam ist. Hatte die Tage eine Domain umgezogen auf eine neue IP... Ping zeigte auf die richtige IP, IE hat auch die neue Seite angezeigt und Firefox blieb patu bei der alten... trotz geleerten Cache...
     
  16. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    Stimmt auffallend. Frage mich grad nur, wieso der FF sonst alle Änderungen mitbekommt, nur grad bei dieser Sache partout eine leere Seite anzeigte. Nach einem Refresh stimmt nun alles. Hätte jetzt irgendeine seltsame Direktive für den Cache im Code vermutet, aber negativ. Maybe a Bug im FF...
     
  17. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    Vielleicht sollte mal der Inhaber der WHL sagen warum er nicht bereit ist soviel Geld zu investieren das es zumindest den Anschein hat das die Werbung in der WHL das Wert ist was man für sie bezahlt. In der letzten Zeit fällt die Webhostlist ständig aus.

    Wie ist das mit dem Monitoring der eingetragenen Webhoster? Ist dieses bei einem Ausfall der Webhostlist auch nicht mehr arbeitsfähig?
     
  18. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WHL Error 404

    Die Tests, ebenso wie Mail usw. läuft alles auf anderen Servern! Der Server, der weg war, ist nur für die Seiten www.webhostlist.de und forum.webhostlist.de zuständig!

    Die Testserver haben auch eigene Datenbankserver usw. da geht also nichts verloren, wenn der www abschmiert!
     
  19. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    Meines erachtens sollte die WHL doch irgendwie eine gewisse Vorbildfunktion in Sachen Verfügbarkeit ausüben, oder?
    Wie kann es dann sein, dass die WHL hier mehrfach innerhalb weniger Tage über ganz paar Stunden ausfällt? Für mich nicht begreifbar.
    Ich hätte bei derartigen Ausfällen irgendwie ganz schön Erklärungsnot meinen Kunden gegenüber....
    Mich würde ja generell auch mal interessieren, wie 1und1 einen managed Server definiert.
    Für mein Verständniss kann es nicht sein, dass der Kunde erst einen Ausfall melden muss, bevor 1und1 das bemerkt.

    Wenn das jetzt OT war kassiere ich gerne die Punkte.
     
  20. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WHL Error 404

    Naja, insbesondere bei dem Datenbankausfall hilft ein Monitoring auch nichts...

    MySQL war per TCP und Socket normal erreichbar, auch Queries wurden normal bearbeitet... Und das Forum konnte auch connecten...

    Nur über einen Weg wollte MySQL nicht... Warum auch immer.


    Und ein Monitoring von Apache hätte in dem Fall nur begrenzt was geholfen. Schließlich war Apache nicht down! Ebenso hat Apache ja auch geantwortet.

    Es ist halt immer die Frage, wie weit das Monitoring gehen muss.

    Bei einfacher Port-Überwachung wär in beiden Fällen kein Alarm ausgelöst worden...

    Aber sich muss man sich darüber Gedanken machen, ob man ein erweitertes Monitoring einsetzt um in Zukunft schneller auf Ausfälle reagieren zu können.

    Ansonsten hoffe ich, dass Ausfälle jetzt nicht zur Regel werden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen