WHL Error 404

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von mbanse, 22. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    Ich weiß wirklich deine Arbeit zu schätzen. Ich wundere mich nur sehr das du mitlerweile alles zu machen scheinst. Ist Carsten seine Geldeinnahmequelle egal?

    Doch, intelligentes Monitoring kann auch soetwas feststellen und bei einem Fehler sogar einen Check über die Datenbank laufen lassen und diese dann restarten. Wenn es dann immer noch fehlschlägt muss das Monitoring den Admin halt auf seinem Mobiltelefon verständigen. Derartiges ist eigentlich bei einem managed Server üblich und gehört zum Management.
     
  2. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404


    Wahre Worte gelassen ausgesprochen und eigentlich genau den Kern getroffen!

    Wohl jedermann hier weiss die Arbeit von Miles zu schätzen und in jedem von uns nährt sich der Gedanke, dass ohne Miles es die WHL garnicht mehr gäbe. Doch was kann der beste Mann im Job machen, wenn das Arbeitsgerät und/oder Voraussetzungen nicht adiquat sind?

    Vermutlich wäre Miles mit einer selbst administrierbaren Rootserver-Variante deutlich besser bedient als mit einem unüberwachten Managed-Server, da die erzwungene und unvorteilhafte Abhängigkeit wie in dieser Konstellation entfallen würde. Dafür könnte dann auch Miles gerechtfertigt einen Bonus erhalten, der die Differenz zu den Kosten ausmacht, ohne dass Carsten einen Cent einbüßt.
     
  3. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: WHL Error 404

    Vielleicht will er das aber auch gar nicht ...
     
  4. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    So weit, wie es technisch problemlos realisierbar ist, und solche stundenlangen Ausfälle zuverlässig meldet. Es gibt genügend Anbieter, die hier in der WHL gelistet sind, die genau solche Monitoring-Mechanismen abbilden - das ist absolut kein Hexenwerk. Ich würde bei einem entsprechendem Gesuch auch gerne ein passendes Angebot abgeben.

    Ich möchte hier nicht herum stänkern oder mit dem Finger auf jemanden zeigen, sondern verfolge den Ansatz der konstruktiven Kritik. Der Betrieb der WHL hat in dieser Angelegenheit einige Schwachpunkte, die mit dem von mir gezeigtem Ansatz eliminiert werden könnten. Ich lasse meinen Worten auch gerne Taten folgen, wenn dies gewünscht ist.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  5. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404


    Das kann sicherlich sein, wobei ich ja auch nur meinte, was für Miles in vielerlei Hinsicht einfacher wäre.

    Das grundliegende Problem ist ja sicherlich zunächst, dass ein Managed-Server per Definition monitored sein sollte. Wenn man sich darauf verlässt und verlassen wird, dann ist das schon reichlich mies. So musste Miles, warum auch immer er es musste, beim Hoster erst Bescheid geben, dass deren Managed-Server nicht funktioniert. Ich würde so etwas als sehr unbefriedigend sehen und das aus drei Gründen: Überhaupt da erst anrufen zu müssen und dann auch nichts selbst machen zu können und zuguter letzt hätte es Carsten als erster merken müssen.

    @ModMMo: Eine Charakteristik war bei den vergangenen Fehlern immer vorhanden: Vom eigentlichen Seiteninhalt wurde absolut nichts angezeigt. Wenn Du an einer Meldung Interesse hast, dann frag doch die markanten Startseiten sporadisch per Cron ab und lass dir ne Mail schicken, wenn ein bestimmter Begriff nicht mehr im Quelltext auftaucht. Ist eine triviale Lösung, die auch auf Managed-Servern funktioniert.
     
  6. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: WHL Error 404


    und? waere das ein verlust fuer die menschheit?

    daten, die die welt nicht braucht
    micha
     
  7. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: WHL Error 404

    Die Frage stellt sich dann aber, wenn es doch Daten sind, die die Welt nicht braucht, warum bist du hier liest mit und gibst noch deinen Senf dazu :)
     
  8. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    Vor allem das schon 2870 mal ;-)
     
  9. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: WHL Error 404

    Es gibt aber Webhoster die hier Anzeigen schalten, und diese somit Geld dafür opfern. Und die WHL ist bestimmt auch nicht günstig was das schalten von Anzeigen betrifft.

    War die WHL nicht mal bei IP-Exchange?

    P.S.: Kommt es nur mir so vor, oder ist das Forum wirklich langsam? Um auf Antworten zu klicken, dauert es 5 Sekunden bis die Seite aufgebaut wird.
     
  10. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: WHL Error 404


    Ne ist bei mir auch total langsam, ich habe ca. 11sec. pause bevor sich was tut hier :(
     
  11. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: WHL Error 404

    weil mir grad danach ist. ich koennte mir auch zum x. mail 'black hawk down' reinziehen. einen etchten unterschied oder verlust wuerde es fuer mich nicht bedeuten. fuer carsten ja wohl auch nicht, andernfalls wuerde er gegen diese ausfaelle (die sooo oft ja auch nicht sind, wenn dann aber anscheinend immer stundenlang) etwas unternehmen. er tut es aber nicht -> er will es genau so wie es ist. aktzeptiert es! es liegt es nicht in eurer hand.
     
  12. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: WHL Error 404

    keine webseite -> keine banner -> keine kosten. so what?

    ja kar. es gibt noch die provider, die fuer die listung hier geld zahlen. naja, was soll ich sagen? jeden morgen steht ein dummer auf... carsten hat wohl den einen oder anderen davon gefunden.
     
  13. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: WHL Error 404

    Schlechten Tag heute? Es ist Weihnachten (zumindest bald) also entspann dich...



    Hat auch keiner hier gesagt, oder habe ich da was überlesen?
     
  14. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WHL Error 404

    Hab die WHL in meinen Zabbix bereits eingetragen...

    Dann kommt auch endlich mal mein selbstgeschriebener PHP-SIP-Client zum Einsatz :D
     
  15. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: WHL Error 404

    warum regt man sich dann ueber denn ausfall auf, bzw. glaenzt mit verbesserungsvorschlaegen, wenn allseits akzeptiert wird, dass die site genau so laeuft, wie sich carsten das wohl vorstellt?

    glaubt man, er wuerde selbst nicht wissen, wie man webseiten RICHTIG ueberwacht, oder was soll das? er weiss das! es zu implementieren scheint also einfach unnoetig.
     
  16. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL Error 404

    ACK !
    Das einzig logische wäre halt die Konsequenz derjenigen die hier ihr Geld lassen.
     
  17. BluDragn

    BluDragn Gesperrt

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    161
    AW: WHL Error 404

    Natürlich weiss er wie man Webseiten überwacht, er weiss auch mit Sicherheit wo er vernünftiges Hosting bekommt... Was er mit Sicherheit ganz bestimmt weiss ist, wieviel es ihn dann kostet. Wozu auf vernünftige Partner setzen, wenn das die Gewinnspanne minimiert ? Und die Beschwerden einzelner "kleinerer" Provider hier interessieren ihn mit Sicherheit nicht, die wichtige und große Kundschaft ist hier ohnehin schon vor ein paar Jahren abgereist und hat nur ein bisschen Werbung hinterlassen. Der Laden läuft, das Geld fliesst und wenn das Ganze mal für einen halben Tag ausfällt oder ameus es stört, wie der Marktplatz aussieht, wen kümmert das ? Ans ....24.de Netzwerk wird die WHL wahrscheinlich ohnehin niemals ranreichen bzw. dort angegliedert werden und solange man sich so nebenbei die Tasche etwas mehr füllen kann, fällt es doch nicht schwer, mit kleineren Beschwerden und Ausfällen zu leben. Miles wird es schon richten. Es ist ja nicht so, dass er der erste wär, der nach diesem Prinzip seinen Laden leitet...
     
  18. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: WHL Error 404

    bei wieviel % Verfügbarkeit liegt den die WHL im Jahresmittel?

    Kann man schon die Begriffe SLA, Hochverfügbarkeit, YGWYPF, billig, unlimited, unendlich und Universum in die Diskussion werfen, oder liegt die WHL noch über 98 oder gar 99% ?
    Hat überhaupt einer was versprochen? Wenn ja, warum?

    frohe Weihnachten
    wünscht Fritz
     
  19. BluDragn

    BluDragn Gesperrt

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    161
    AW: WHL Error 404

    Hierzu könntest du mal die passende Anfrage an carsten stellen, da hier Forum eine Antwort eher unwahrscheinlich ist. Als potentieller zahlender Kunde für einen Werbeplatz, dürftest du da sicher eine Antwort bekommen.

    'Innovationsführer' bedeutet auch, Maßstäbe in Sachen Qualität und Service zu setzen und nicht nur laufend neue Features einzubauen, die manchmal gut, manchmal weniger gut laufen.
     
  20. freelancer

    freelancer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    AW: WHL Error 404

    ich denke, ein ausfall der whl ist genauso schlimm wie der morgentliche ausfall der kaffeemaschine ;-)

    beste grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen