WHL-Forum 2.0 RC1

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 13. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo,

    nach längerer Arbeit mit Auf- und Abs kommen wir jetzt immer näher an den WHL-Relaunch. Neben einem neuen Design kommen auch eine Reihe von neuen Features auf uns zu, wie z.B.:
    • Trackbacks, Pingbacks
    • verbessertes Verwarnungssystem
    • mehr AJAX
    • Forenlogos
    • etc. etc.
    Der erste Schritt in Richtung des Relaunchs steht jetzt bevor. Wir sind an einer Version angekommen, die wir soweit als stabil betrachten, daß sie live gehen könnte. Diesen Release Candidate 1 könnt Ihr hier sehen und testen:
    http://h896542.serverkompetenz.net/forum/

    Bitte macht ausgiebig von den Testmöglichkeiten dort gebrauch, damit wir eine fehlerfreie Plattform bekommen. Sobald das entsprechende Feedback heir eingegangen ist, steht die Umstellung an. Idealerweise bereits Anfang nächster Woche (z.B. am Feiertag).

    Dies betrifft zunächst nur die Foren. Die restlichen WHL-Seiten werden Schritt für Schritt in den nächsten Tagen live gehen.

    Viel Spaß,

    Carsten
     
  2. Wiegi

    Wiegi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    156
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Die Grafik http://h896542.serverkompetenz.net/images/_statusicon/thread_lock_new.gif fehlt

    Die Werbung auf der rechten Seite ist über dem Forum (bei einer Auflösung von 1280x1024 und wohl nur der IPX Banner).

    Die Grafiken bei PM werden nicht angezeigt.

    Der Short-Link zu "Dieses Forum als gelesen markieren" fehlt. Wäre schön wenn der wieder kommt.

    Die Skypegrafik bei "Profil ändern" fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  3. marcolein

    marcolein Guest

    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Hmm, hat es nen Grund, warum das hellblaue eher mehr Strato ähnelt? Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein.
     
  4. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Das Design ist durchaus professioneller allerdings empfinde ich es als überladen und teilweise unübersichtlich.
    Ich muß aber gestehen das ich besonders mit Webseiten mit viel Weiß im Hintergrund gut zurecht komme. Das war im alten Auftritt ja gegeben und ist im neuen Auftritt weitgehend zusammengestrichen worden.
     
  5. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Ist jetzt da.

    Das sollte so sein, sie ist gleichbündig mit der ersten Forenüberschrift, aber so höher als die Forentabelle.

    Sind jetzt da.

    Gibt es im Popup-Menu unter Forenoptionen.
     
  6. Wiegi

    Wiegi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    156
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Nicht die Höhe, sondern in der Breite überlagert der IPX-Banner das Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  7. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Welchen Browser und welche Bildschirmauflösung hast Du?
     
  8. Wiegi

    Wiegi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    156
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    1280x1024 IE 6.0
     
  9. webspeed

    webspeed Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    96279 Weidhausen
    Firmenname:
    STaBO Full Internets...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Denke es liegt an der Banner größe, ist bei mir auch.
    Aber nur bei 200x200 Pixelgröße
     
  10. mr.no-name

    mr.no-name Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Hannover
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Bei mir (Opera 7.54u2) sieht der Header leider relativ verunstaltet aus...
    Hier der Screenshot dazu: http://caif.fh4u.de/whl.bmp (sorry für die Dateigröße)
     
  11. Wiegi

    Wiegi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    156
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
  12. corth

    corth Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    365
    Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  13. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Sieht in der Tat sehr merkwürdig aus. Mit Opera 9 gibt es da keine Probleme. 7 habe ich leider nicht installiert. Was ist Deine Bildschirmgröße?
     
  14. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Safari ist in der Tat immer schon ein Sorgenkind gewesen, weil er ein Problem mit Stylesheets hat (Inline-Styles). Kannst Du einmal schauen, ob bei Dir mit Safari Browser im Quelltext im Header zwischen dem Kommentar "Safari-Weiche" korrekt ein CSS-Verweis erscheint und den hier posten?
     
  15. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
  16. corth

    corth Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    365
    Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Hier die gewünschte Textstelle:

    <!-- Safari Weiche -->

    <link rel="stylesheet" type="text/x-opera-css;charset=iso-8859-1" href="http://h896542.serverkompetenz.net/forum/fstyle.css">

    <!-- / Safari -->
     
  17. Wiegi

    Wiegi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    156
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Auf der Forenstartseite unten bei "Statistik - Top5" fehlt "Benutzer" vor dem ":"

    Newsletter hat keinen "Abschicken" Button.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  18. Wiegi

    Wiegi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    156
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
  19. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Auf welcher Seite wird diese Grafik verwendet? Ich finde sie nicht.

    Behoben.

    Braucht es den unbedingt?
     
  20. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

    Da die Suche auch einen hat und da ich nicht weiß, ob jeder Browser das mit dem Enter-Absenden auch macht, würde ich schon ja sagen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen