WHL-Forum 2.0 RC1

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 13. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dus-web

dus-web Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WHL-Forum 2.0 RC1

Opera 8.54 "verunstaltet" ausserdem die Links zu den Unterforen. Statt rot sind sie im Opera blau (#00ff00 *g*). der "hover-Zustand" funktioniert dann aber ganz normal.

2. Wiegi

Wiegi Eingetragener Provider

Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick

Zum Beispiel hier. http://h896542.serverkompetenz.net/...ichtungsgebuehr-gibt-es-hier.html?mode=hybrid Aber eigentlich bei jedem Thread den ich bisher aufgerufen habe.

Na ich brauch den nicht, aber vielleicht andere?! :)

3. whl-team

whl-team New Member

4. Wiegi

Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick

Na dann bleibt ja nur noch die fehlende Skypegrafik im Profil und die überlappende Bannerwerbung.
    Mehr finde ich im Moment nicht ;-)

Dauert zwar etwa bis man sich umgewöhnt hat, aber Design gefällt mir gut.
    Etwas störend ist nur, das manche Grafiken etwas zum Laden brauchen.

5. whl-team

whl-team New Member

Skyegrafik ist jetzt da. Zusammengefasst bleiben drei offene Punkte:
    • Im IE6 wird bei einigen Usern die Werbegrafik rechts überlappend zu dem Forum dargestellt. Der Fehler tritt bei mir bei 6.09 SP2 nicht auf, bzw. erst dann, wenn die Bildschirmbreite sehr sehr gering wird (400 Pixel). Bei so geringen Abmaßungen ist das aber OK. Ansonsten resized bei mir korrekt das Forum und wird kleiner und lässt den Raum für das Banner, welches nie überlappt. Hier bin ich mir nicht sicher, warum das bei mir klappt, aber offenbar bei einigen Usern nicht.
    • Für Safari fehlt die farbliche Hervorhebung mancher Forenlayouts. Das ist insofern erstaunlich, als daß korrekt eine Safari-CSS-Datei gelinkt wird, die das entsprechende Layout (z.B. tcat) enthält. Aus irgendeinem Grund rendert es Safari aber nicht, sondern tut so, als ob er die tcat-Formatierung in der CSS nicht finden kann. Merkwürdig.
    • Alte Operas haben Probleme mit der Darstellung. Neue Operas (bei mir zu Testzwecken Version 9) machen keine Mucken.
    Ich freue mich natürlich noch auf weitere Meldungen.

Carsten

6. dhary

dhary New Member

Hmm, das Design sieht wirklich gut aus, gefällt mir sehr gut!

EDIT!
    Ich wurde es auf jedenfall nicht auf Baumstruktur lassen sondern wie hier, ist besser.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  7. pkambach

pkambach Eingetragener Provider

Firmenname:
    ConnectingBytes GmbH...
    Anbieterprofil:
    Klick

hi!

Wenn ich ein Forum als gelesen markiere, bleibe ich in dem Forum. Ist das gewollt? Früher bin ich dann immer in die Übersicht... wenn ich ein Forum als gelesen markiere, bin ich ja mit dem Forum i.d.R. auch durch, oder?

Ansonsten finde ich die "Sie haben in diesem Thema geschrieben." Grafik irgendwie fehl am Platz... alle anderen sind so ein Blatt und nur da ist dann wieder ein "Brief" (http://h896542.serverkompetenz.net/images/_statusicon/thread_dot.gif). Den Pfeil kann man doch auch auf ein Blatt machen und so arg rausstechen mit dem Brief muss es doch auch nicht, wenn man irgendwo Mal was geschreiben hat, oder?

Gruß,
    Patrick

PS: Ansonsten finde ich, dass beim Newsletter auch ruhig so was wie bei der Anbietersuche (http://h896542.serverkompetenz.net/images/btn_pfeil_big_red.gif) hin kann.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  8. doubleb

doubleb Eingetragener Provider

Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick

Wenn ich die Threadübersicht aufrufe der neuen Threads/Beiträge, dann steht da immer: "Sie haben das Thema abonniert" anstelle der Grafik: http://h896542.serverkompetenz.net/images/_misc/subscribed.gif

Bei den PN´s wird der Button "antworten" zwar nun endlich angezeigt, ist aber im falschen Design (Original vBulletin Antwort Knopf):
    http://www.bilder-speicher.de/Cleveland201928.vollbild.html

Kann man nicht auch einen Antwort Button ohne Zitat einfügen?

(Wieso kann ich hier denn keine jpg Dateien uploaden?)

Ausserdem ist dieses Testsystem sau lahm ;)

Aber das neue Design gefällt mir.

9. whl-team

whl-team New Member

Ist jetzt ausgetauscht.

Ist behoben.

Ist behoben.

Ist schwierig, da es glaube ich das gleiche Template für PMs wie Postings war. Muß ich mir mal anschauen. Jetzt ist das "Zitieren" wieder aktiv.

Attachments sind in diesem Forum derzeit deaktiviert, hauptsächlich aus rechtlichen Gründen.

Das Testsystem ist ein Dual-Opteron bei STRATO, der nun wirklich nicht stark ausgelastet ist. Wahrscheinlich eher ein Thema von Netzlatenz. Der endgültige Server wird dort aber nicht stehen.

10. millo

millo Erfahrener Benutzer

Ich finde das neue Design nicht schlecht, nur sind die Änderungen im Vergleich zum jetzigen Design schon recht banal, oder? Möchte damit nur sagen dass man das alte Design auch hätte lassen können.
    Aber ihr wisst ja was ihr tut :)

11. AW: WHL-Forum 2.0 RC1

Finde ich nicht, das alte Design hat endgültig ausgedient. Außerdem haben sich überall Bugs eingeschlichen auf der Pages und da war eine komplette Überarbeitung mal notwendig. Außerdem gibt es jetzt einen einheitlichen Style. Und trotzdem finde ich das neue Design weiterhin sehr schlank, auch wenn es ein wenig mehr dran hat als das jetzige.

Gruß
    Timo

12. controllpanlersearcher

controllpanlersearcher New Member

blöde frage. aber wie bekommt man, wie ihr es nennt, skype optik hin? macht man sowas mit photoshop/ fireworks?

13. mr.no-name

mr.no-name Erfahrener Benutzer

Ich habe hier am Laptop nur 1024*768 aber glaube nicht an ein Auflösungs-Problem. Kann das aber gerne morgen Nachmittag mal am PC mit ner höheren Auflösung und gleichem Browser testen.

Ist denn geplant, solch älteren Browsern eine passende Ansicht zu ermöglichen?
    Natürlich "sollte" man uptodate bleiben, aber in manchen Versionen werden Funktionen, an die man sich gewöhnt hat, wieder rausgenommen...daher bin ich bei der gewohnten Version geblieben - über Kompatiblität würde ich mich freuen, aber auch verstehen, wenn das zuviel verlangt ist.

14. dhary

dhary New Member

Ich finde, der footer (ganz unten) könnte schlanker sein! dieser ist wirklich zu groß.

15. whl-team

whl-team New Member

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, auch den älteren Browsern die Ansicht schön und gut zu ermöglichen. Schwierig ist das Bugfixing, d.h. wenn wir den Browser hier nicht lokal installieren können, können wir auch nur sehr schwer rausfinden, was genau die Effekte verursacht. Dementsprechend ist die Behebung sehr schwer.

Gleiches gilt für so manchen Safari-Effekt...

Gruß,

Carsten

16. Wiegi

Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick

Was denn für eine Skypeoptik? Weshalb benötigt man bei einem Forum Photoshop oder Fireworks?

17. corth

corth Eingetragener Provider

Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick

probier mal den Webbrowser Swift für Windows. Der nutzt das Apple WebKit meine ich.

18. 123456

123456 Erfahrener Benutzer

Könnte es sein, dass das ganze Design nur für 19" Monitore ausgelegt ist ? wenn ja, sollte man dies möglichst schnell ändern. Außerdem sollte die gelesenen und ungelesenen Threads (Bild forum_old.gif) mehr unterschiedlich sein.

19. hostprice

hostprice Eingetragener Provider

Firmenname:
    hostprice Internet S...
    Anbieterprofil:
    Klick
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen