WHL: Neuer Speedtest

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo,

    wie bereits im Forum angekündigt haben wir unseren SpeedTest gründlich renoviert und aufgearbeitet. Die aktuellen Ergebnisse sind jetzt für Juni 2004 da. Allerdings kann es auf Grund der (für uns lebensnotwendigen) Caching-Mechanismen noch einige Minuten dauern, bis die Ergebnisse in den jeweiligen Anbieterprofilen erscheinen.

    Ich habe nochmal einige Hintergründe zu dem Testverfahren zusammengestellt und unter http://www.webhostlist.de/test/speedindex.php4 veröffentlicht.

    Komplett geändert haben wir z.B. das Bewertungsverfahren und neu den "SpeedRank", eine Meßzahl für das relative Abschneiden untereinander eingeführt. Der SpeedRank ist auch Basis unserer TopPerformer-Auswertungen.

    Wer noch Fragen hat zum Test: Bitte hier stellen - ich nehme sie dann auf obige URL mit auf.

    Mit besten Grüßen,

    Carsten
     
  2. mjehlenz

    mjehlenz Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Bonn
    Firmenname:
    M2Soft GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    irgendwas stimmt mit den Links nicht. Wenn ich auf http://www.webhostlist.de/host/data/geschwindigkeit.php?aid=494&de=1 auf den Link Details klicke, komme ich nicht auf die Detailansicht des Speedtests von Anbieter 494 (also uns) sondern auf die von Anbieter 685 (QualityHosting). Das soll doch bestimmt nicht so sein, oder? ;-)

    Gruß, Moritz
    --
    http://www.m2soft.com

    Nachricht geändert von mjehlenz am 18.06.2004 13:15
     
  3. cyberwebhosting.de

    cyberwebhosting.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    1.312
    Firmenname:
    cyberwebhosting.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Carsten,

    entweder habe ich das ganze nicht ganz verstanden :) oder aber da ist ein Fehler im neuen Test...

    Anbieter 3939 (cyberwebhosting.de)
    Gehe ich auf der Anbieterseite auf den Speedtest, erhalte ich folgende Werte:

    6 2004 Note: 2.28 SpeedRank: 32.22

    Gehe ich dann auf Details, erhalte ich folgende Werte:

    Gesamtnote:
    1.49
    SpeedRank:
    64.64
    6/2004

    Darf ich mir nun etwas aussuchen oder wie ist das zu verstehen? Also ein Wert von 2.28 ist wohl ein Fehler,denn in den letzten Monaten hatten wir immer ein Durchschnitt von ca. ~1.60

    Bitte um kurze Stellungnahme.

    Danke und viele Grüße

    Marcel Smuz
    cyberwebhosting.de

    Nachricht geändert von cyberwebhosting.de am 18.06.2004 13:28

    Nachricht geändert von cyberwebhosting.de am 18.06.2004 13:28
     
  4. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    Scheint von meheren Anbietern auf QualityHosting zu verweisen, bei uns auch.
     
  5. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Unser Fehler. Ist jetzt behoben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bin bisschen blind heute, wo kann ich mich anmelden zum Speedtest ?
    Ciao
     
  7. NaTeK

    NaTeK Guest

    Mal ne dumme Frage,
    warum erscheint seit der Umstellung nu immer 404 Seite nicht erreichbar und vorher war der Speedtest erfolgreich ? (Ich glaube so bei 1.5)
    Aber Erreichbarkeit 100% ???

    Monat Jahr Test OK Test NOK Note
    5 2004 331 4 1.57

    Anbieter 4984
    URL natek.net

    Schönen Tag noch,
    Thorsten

    Nachricht geändert von NaTeK am 18.06.2004 14:58
     
  8. itaw

    itaw New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    186
    Bin ich blind oder laden die neuen Logos nicht? ;-)

    Grüße,

    Oliver
     
  9. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Im ControlCenter für Anbieter: "Allgemeine Infos editieren"
     
  10. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Hallo,

    der Erreichbarkeitstest hat nichts mit dem Speedtest zu tun. Beim Erreichbarkeitstest wird die Homepage der Anbieter getestet, beim Speedtest die hinterlegte URL.

    Ihre hinterlegte URL scheint nicht korrekt. Beim Aufruf dieser URL muß die 50kB große Testdatei angezeigt werden. Die URL muß vollständig und absolut angegeben werden (weder halb noch relativ soll das heißen). Nähere Details siehe im ControlCenter: Allgemeine Infos editieren.

    Rufen Sie die eingetragene URL (einfach nochmal nachschauen, was bei Ihnen für den Test eingetragen ist) doch einfach im Browser auf. Dateigröße = 50.000 Bytes = OK

    Gruß,

    Carsten
     
  11. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Wenn das entweder oder ist, dann müsste ich jetzt sagen: "Blind". Aber da Du das ja trotzdem noch hast Tippen können bin ich etwas verwirrt.

    Auf der Seite http://www.webhostlist.de/host/data/speedlogo.php erscheinen bei mir schon die Logos. (Obwohl: Ich trage eine Brille!)

    Nix für ungut ;)

    Gruß,

    Carsten
     
  12. itaw

    itaw New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    186
    Hi Carsten,

    bei mir leider mit keinem Browser ;-( Kann Dir gerne einen Screen-Proof schicken, wäre nett wenn Du das mal prüfen würdest.

    Grüße,

    Oliver
     
  13. NaTeK

    NaTeK Guest

    @carsten

    Sorry, aber ich krieg die Datei mit den netten aaaaaaaa
    angezeigt

    Schönen Tag noch,
    Thorsten
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Geht bei mir, aber ich trage auch Brille ;-)
     
  15. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Ich habe es eben extra nochmal mit Opera probiert. Sowohl Opera als auch IE (6) gehen bei mir ohne Probleme. Mozilla habe ich nicht da.

    Welcher Browser funktioniert bei Dir nicht? Betriebssystem?

    Du benutzt obige URL?
     
  16. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Ja, Ihr habt aber auch die eingetragene Datei jetzt vor kurzem gerade geändert, gell!

    Kann man ja bei Euch auf der Testübersicht sehen. Die letzten beiden Tests lieferten korrekte Ergebnisse. Alle vorher gingen auf eine URL, die ein 404 lieferte.

    P.S.: Diese Antwort bezog sich auf Natek, der im Test nicht richtig gewertet wurde. Nicht auf die nicht angezeigten Logos - nur als Hinweis damit der geneigte Leser an dieser Stelle nicht verwirrt aussteigt.

    Nachricht geändert von carsten am 18.06.2004 16:28
     
  17. itaw

    itaw New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    186
    Jap, obige URL habe ich genommen.

    Funzt bei mir nicht unter Windows XP mit Opera 7, Mozilla, IE6 und auch nicht unter Linux mit Konquerer und Mozilla.

    Seeehr merkwürden...
     
  18. NaTeK

    NaTeK Guest

    @itaw
    Alos bei mir gehts auch mit IE6.
    Dauert zwar etwas bis die Bilder aufgehen, aber Seite geht.
    (Auch Brillenträger :D )
     
  19. NaTeK

    NaTeK Guest

    @Carsten
    Das ist eben nicht richtig.
    Das Problem hatten wir im März oder April schonmal.
    Und da hat es sich auch selbsttätig wieder erledigt gehabt.
    Und die URL für den Test ist seit der Eintragung die selbe geblieben.
    Kannst gerne ma testen: www.natek.de/_test.txt

    Nachricht geändert von NaTeK am 18.06.2004 16:32
     
  20. itaw

    itaw New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    186
    Hab mir grad mal einen Rechner der Firma auf der anderen Flurseite geschnappt, da hat´s dann auch geklappt.

    Noch viel merkwürdiger ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen