Whois-Abfrage auf DeNIC-Seite mit Firefox lahm!?

Dieses Thema im Forum "Domains & DNS" wurde erstellt von ministryofsound, 1. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ministryofsound

    ministryofsound New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    329
    Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass die Domain-Abfrage direkt auf der DeNIC-Seite ziemlich lahmt. Habe durch Zufall die Domain-Abfrage gerade mal mit dem Internet-Explorer durchgeführt (arbeite sonst mit Firefox), da fluppt die Abfrage wie geschmiert. Nochmal mit dem Firefox probiert, lahm wie eine Ente....

    Nutze Firefox 2.0.0.3 (nur die Google-Toolbar installiert, sonst keinerlei Extensions oder ähnliches) der Internet-Explorer ist Version 6.0 (ebenfalls nur die Google-Toolbar installiert). Kann das jemand bestätigen?
     
  2. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Whois-Abfrage auf DeNIC-Seite mit Firefox lahm!?

    Ja ich kann bestätigen, dass es teilweise lahm wie eine Ente ist.
    Aber nicht immer.
     
  3. andymag

    andymag New Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    715
    AW: Whois-Abfrage auf DeNIC-Seite mit Firefox lahm!?

    Nö, so nicht.
    In der Betrachtung der vergangenen, regelmäßigen Nutzungsversuche mit dem Firefox bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Seite einfach manchmal "fluppt" und manchmal nicht. Dabei erwies sich das Abrechen und Neuladen als probates Mittel, wenn es nicht binnen 1-2 Sekunden "gefluppt" hat.
     
  4. gobe

    gobe Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Schottland
    AW: Whois-Abfrage auf DeNIC-Seite mit Firefox lahm!?

    ebenso. oft genügt es dann, den ladevorgang abzubrechen und die abfrage nochmal auszuführen. ob das jetzt nur ein firefox-phänomen ist, wage auch ich zu bezweifeln. ;)
     
  5. szapi

    szapi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Firmenname:
    hostix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Whois-Abfrage auf DeNIC-Seite mit Firefox lahm!?


    Fällt einem sonst gar nicht so auf, aber wenn es hier erwähnt wird... stimmt. Hab es jetzt mehrmals getestet: Im IE geht es wunderbar, im Firefox laggt es beim ersten Mal. Bricht man ab und startet nochmal, geht es sofort.

    Vielleicht ist das ja Absicht, um irgendwelche automatischen Abfragen auszubremsen/abzufangen.
     
  6. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Whois-Abfrage auf DeNIC-Seite mit Firefox lahm!?

    Bei mir laggt es im IE7 :).
     
  7. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: Whois-Abfrage auf DeNIC-Seite mit Firefox lahm!?

    GEnau vor 5 Minuten habe ich mich daswegen aufgeregt. Mit Firefox hängt es immer bei mir und IE geht einwandfrei.
     
  8. marc.de

    marc.de Guest

    AW: Whois-Abfrage auf DeNIC-Seite mit Firefox lahm!?

    habe das problem mit firefox und denic whois-abfrage aber auch :(

    bin deswegen schon umgestiegen auf whois.de ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen