Wie richtig weiterleiten?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von lolhonk, 11. Februar 2015.

1. lolhonk

lolhonk New Member

Hi,

ich habe gerade Probleme zu verstehen wie ich eine richtige Weiterleitung einrichte. Folgendes Szenario:

Ich habe eine Domain www.test.de bei Hoster A und will diese auf meinen Webspace bei Hoster B weiterleiten.

In der Adressleiste des Browsers soll weiterhin www.test.de angezeigt werden UND wenn ich z.B. auf "Über uns" klicke soll eben www.test.de/über-uns angezeigt werden. Bisher zeigt er auf jeder Seite nur www.test.de an. Ich habe die "Frame-Weiterleitung" beim Hoster A gewählt.

Wie mache ich es richtig?

vielen Dank für eure Hilfe!
    LG

2. [StorageBase] Julian

[StorageBase] Julian Eingetragener Provider

Firmenname:
    StorageBase
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wie richtig weiterleiten?

Hallo,

einfach A Records in der Zone auf die IP des Webserver einrichten. Ggf. an den Support bei Hoster A wenden - der sollte das können.

3. lolhonk

lolhonk New Member

AW: Wie richtig weiterleiten?

Hi Julian,

danke für die Antwort. Das war jedoch NICHT notwendig! Ich habe bei Hoster A die Nameserver 1 und 2 des Hoster B eingetragen und nun funktioniert es wie gewünscht *rätsel* Oder waren das die A-Records? Und was meinst du genau mit "in der Zone". Besten Dank!

LG

4. adeska internet lösungen

adeska internet lösungen Eingetragener Provider

Firmenname:
    adeska internet lösu...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

Julian hat Recht. Dies erfordert aber einen Zugriff auf die DNS der Domain. Um eine Domain umzuleiten gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Die Domain per A-Record auf die neue Server-IP zu schalten.
    2. Ihre Variante mit den Nameservern.

Diese Seite empfehlen