Wieso Averbo??

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von 7lifes, 4. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7lifes

    7lifes New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Hiho liebe Comm,

    ich hätte eine kurze Frage. Aus welchem Grund wird Averbo mit ins Testkriterium aufgenommen. Egal bei welchem Anbeiter, dieser Server liefert immer depremierende Ergebnisse.

    Ich kann mir dies nicht erklären, ausser das es an Averbo selbst liegt. Könnte mir bitte jemand sagen, wieso dieser Server mit in der Speedauswertung ist, wenn zu allen Hostern nur miserable Ergebnisse von diesem Server übermittelt werden??

    Mfg,
    7
     
  2. 7lifes

    7lifes New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Wieso Averbo??

    Kann mir da niemand eine Antwort drauf geben?
     
  3. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wieso Averbo??

    Hallo,

    ja die Werte sind wirklich viel schlechter als alle anderen Werte, jedoch sind auch hier die Werte bei jedem gleich viel schlechter, somit sollte das eigentlich kein Problem sein.
     
  4. Moritz Augustin

    Moritz Augustin Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Core Networks GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wieso Averbo??

    Dass die Teststation falsche / schlechte Werte liefert ist bekannt.
    Sie ist nur deswegen noch nicht draußen, weil Carsten meinte, da kommt ein neues System - aber bislang ist öffentlich davon noch nichts zu sehen - genau wie vom kompletten Relaunch...
     
  5. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Wieso Averbo??

    Ein neuer Speedtest läuft bereits seit einiger Zeit, da die Ergebnisse aber immer Mitte des Monats veröffentlicht werden (also Mitte Oktober für den Septembertest usw.) dauerts noch ein paar Tage, bis der Speedtest auch öffentlich sichtbar ist. Die Anbieter können im Anbieterforum alles schon nachlesen bzw. sollten es schon getan haben.
     
  6. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wieso Averbo??

    Beim neuen Speedtest haben wir Probleme, wir laden die Datei runter und binden diese auf den Servern ein , danach tragen wir die in das Webinterface hier auf der WHL ein und bekommen den Status zurück, Datei zu klein. Danach lassen wir es einfach falsch drin und einige tage später kommt Datei OK . Die Datei hat aber genau die geforderte Grösse. Ich weiss nicht was wir da falsch machen.
     
  7. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Wieso Averbo??

    Der Status ändert sich nur einmal am Tag, daher auch die plötzliche Änderung!
     
  8. freeworld

    freeworld New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    129
    AW: Wieso Averbo??

    Hi!

    Ich habe das Testscript jetzt bei uns deaktiviert. Wie das Testscript arbeitet weiss ich nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen, da es nicht im Quellcode vorliegt.

    Ich lasse mir hier aber nicht erzählen, dass wir eine schlechte Anbindung hätten und es daran liegt. Das Script lief auf dem selben Rechner, der auch von WHL getestet wurde. z.B. die Ergebnisse von Teststationen die im selben RZ stehen (Latenz unter 1 ms) sind schlechter als von entfernten Teststationen.

    Ich habe mich um die Sache auch nicht mehr groß gekümmert, da ja schon lange das Testverfahren abgelöst werden sollte. Von der WHL habe ich leider auch keinen Hinweis erhalten, wo das Problem liegen könnte.

    Ich sehe auch, dass bei den exakt gleichen Testurls von einem Anbieter mit zwei Anbieterprofilen es deutliche Abweichungen gibt. Obwohl die URL identisch ist, hat das eine Profil z.B. für letzten Monat die Note 2,41 von unserer Teststation erhalten, das andere Profil 1,03. Wie so etwas sein kann weiss ich nicht.

    Hoffen wir, dass diese Probleme bei dem neuen Testsystem nicht mehr auftreten...

    Gruß

    Bernd
     
  9. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Wieso Averbo??

    Das Testverfahren ist auch bereits abgelöst. Bereits seit Mitte September laufen keinerlei Tests mehr über diese Teststationen. Wie bereits beschrieben ist das neue Verfahren "live" und mißt über WHL eigene Stationen. Die Ergebnisse kommen wie üblich bis Mitte des Monats.

    Dann kommt auch im öffentlichen Bereich eine nähere Beschreibung des Verfahrens. Anbieter können sich im internen Forum bereits jetzt informieren.

    Gruß,

    Carsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen