Windows 7 & gleichzeitige Ausgabe auf mehreren Audioausgängen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von stani, 12. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stani

    stani Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Stuttgart
    Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    ich verwende seit knapp 3 Monaten nun Windows 7, vorher habe ich Windows XP genutzt.

    In Windows XP war es immer möglich, über SPDIF und über den analogen Ausgang Musik/Video wiederzugeben. Habe ich nicht gebraucht, da meine Headphones und meine Anlage beide über SPDIF angeschlossen werden.

    Jetzt habe ich mir heute neue Boxen gekauft und, da ich kein 5.1 mehr brauche, halt nur Stereo mit Analogeingang.

    Also, ausgangslage:

    Windows 7 x64, Asus MoBo mit VIA Vinyl HD Audio

    Digital-SPDIF: Philips Cineos Wireless 5.1 Headphones
    Analog: Philips 2.1

    Jetzt musste ich feststellen, dass Windows 7 <entweder> über SPDIF ausgibt <oder> über den Analogen ausgang. Mit dem Asus/VIA-Audiotreiber/Utility habe ich auch nichts biegen könnnen.

    Das kann doch nicht wahr sein, oder? Bei meinen Recherchen habe ich gesehen dass das Problem wohl schon seit Windows 7 besteht...

    Habe mir jetzt ausgeholfen, in dem ich meine neue 2.1-Anlage in den "Phones"-Out von meinen DrahtlosKopfhörer-Verstärker angeschlossen habe.

    Das sieht aber sehr unschön aus:
    http://piclair.com/data/z6n6n.jpg

    Gibts dafür wirklich garkeine andere Lösung?

    lg
    alex
     
  2. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen