Windows 7

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von Dresden-Hosting (JS), 21. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dresden-Hosting (JS)

Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Gemeinde,

ich bin gerade etwas... sagen wir verblüfft.
    Da mir heute eine Festplatte abgeraucht ist, war es auch gleich an der Zeit dem Windows XP "Bye" zu sagen.
    Ergo, ich habe mir nun Windows 7 installiert.
    Ich muss jetzt mal so ganz blöd fragen: Muss ich denn dort gar keine Motherbord Treiber mehr installieren?
    Nach der Windows Installation kam ich ohne irgendwas zu instrallieren bereits ins Netz.
    Mir macht das Betriebssystem ehrlich gesagt jetzt bisschen Angst.
    Weithestgehend alle Gerätetreiber sind bereits installiert, ohne das ich irgendwelche CD`s einlegen musste.

Ich hatte zwar bereits schon mal die Beta-Version auf einem Rechner drauf, habe dort aber natürlich keine weiterne Geräte angestöpselt.
    Ich bin überrascht und erstaunt zugleich.

2. mbanse

mbanse Eingetragener Provider

Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows 7

Hi,

also ich brauchte bei mehreren Windows 7 Installationen bisher auch nur selten Treiber.
    Auch dann waren es zb. eher außergewöhnliche Dinge wie eine spezielle WLAN Karte oder sowas. Aber vieles erkennt 7 wirklich von selbst und fischt sich alles notwendige aus dem Netz :).

Grüße
    Montgomery Banse

3. Serpiente

Serpiente Erfahrener Benutzer

war mein erster Eindruck auch, aber das mindeste das geboten werden musste nach aktuellem Stand von Mac OS X und diversen Linux Distributionen...

4. Gaming-Services.de

Gaming-Services.de New Member

Als ich WIN7 erhalten haben und es Installiert habe, braucht eich auch keinerlei Treiber Installieren. Habe mir brav alles zurecht gelegt und Kaffee gemacht. Aber nach der Installation konnte ich wie gewohnt fast sofort mit meiner täglichen Arbeit anfangen, musste nur meine Progis Installieren und gut ist. WIN7 gefällt mir daher sehr gut.

5. black-bear

black-bear Erfahrener Benutzer

Ja. Bei Win7 wird weitestgehend alles automatisch installiert. Es kann aber auch passieren, dass der Hersteller einer spezifischen Hardwarekomponente keine Treiber liefert und somit unter Win7 nichts geholt wird. Hatte bei mir den Effekt, dass meine TV-Karte nicht mehr lief. Aber dafür läuft der Rest super und im Fernsehen kommt auch nur Mist. :p

6. Serpiente

Serpiente Erfahrener Benutzer

vielleicht sortiert windows 7 ja schon unnützes von nützlichem ;)

7. [TropiaIT] Cliff Dölling

[TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo,

Auch wir haben bereits Windows 7 Ultimate 64Bit, nachdem mir ebenfalls auf meinen Office Rechner das XP Professional mit Service Pack 3 abgeschmierd ist. Mit Windows 7 bin ich bisher (seit Anfang Dezember 2009) sehr zufrieden.

Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

8. G.Schuster

G.Schuster Eingetragener Provider

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

Jens, verzeih' wenn ich deinen Thread kurz entführe, es passt aber grade so gut zum Thema...

Wie sieht es denn mit der Software-Unterstützung bei 7 aus?
    Konkret macht mir das Lexware Business Office etwas Sorgen, da das noch die 2008er-Version ist und ich zwecks geplantem Umstieg (später!) eigentlich kein Update für ~700 Euro mehr kaufen will.

Da es mir ähnlich geht wie anderen hier im Thread (Netztail+Board abgeschmiert, XP lässt sich nicht mehr aktivieren, jetzt läuft XP nur noch bescheiden und zickt an allen Ecken und Enden) überlege ich auch, auf 7 umzusteigen, was zusätzlich den Vorteil bringt, dass ich endlich mehr Ram nutzen kann.

9. Virtualist

Virtualist New Member

Ab Windows 7 Professionell gibt es den Windows XP Modus (eigene virtuelle Maschine unter Win 7 mit mitgeliefertem lizenzfreiem XP). Damit kann man auch die Software noch laufen lassen, die unter Win 7 noch zickt.

10. Miles

Miles Erfahrener Benutzer

Oh man, typisch Microsoft *gg* Aber man merkt, dass MS immer mehr bei Linux "klaut" Viele Dinge, die seit längerem unter Linux zu finden sind, finden den Weg in Windows, IE usw...

11. Mr. Brain

Mr. Brain Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick

Windows 7 sieht doch aus wie KDE 3.x von vor 4 Jahren ;-)

12. G.Schuster

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

Das klingt doch schonmal super.
    Dann werd ich mich die Tage mal Gen Lizenzhändler begeben.
    Und gleich noch ein paar Ram-Riegel dazupacken :)

13. Dresden-Hosting (JS)

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Damit habe ich doch kein Problem Gabriel....
    Dafür ist der Thread doch da. :)

14. Dresden-Hosting (JS)

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Kleiner Nachtrag.... Windows 7 bremst offensichtlich mein vDSL nicht mehr so aus, wie es Win XP getan hat. :)
    Ebenso habe ich bisher noch keinerlei Probleme mit irgendwelcher Software gehabt. Okay, ausser mit grottig alten Versionen ....

Vielleicht für den einen oder anderen auch noch Interessant. Kaspersky läuft unter Win7 nur mit der ganz neuen 2010 er Version. Sollte jemand noch die 2009 er nutzen, kann er sich die Testversion herunterladen. Mit dem Produkt-Key der 2009 er Version kann er die restliche Abo-Zeit die neue Version mit allen Funktionen nutzen!

15. confixx_schmitter

confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

Wir setzen einige Lexware 2009 Programme ein. Laufen alle nicht unter Win7. Schreibt Lexware aber auch auf deren Support Seite.
    Haben gestern für knapp 2.000 Euro unsere Lexware Programme auf die 2010er Versionen updaten lassen. Bisher noch nicht getestet, da die Updates wohl erst in KW53 an uns ausgeliefert werden.

16. G.Schuster

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

Auch nicht im genannten XP-Modus?
    Das wäre natürlich ungünstig :-/
    Ich wollte eigentlich vermeiden, die Buchhaltung in eine VM zu packen, das dauert immer so ewig bis das Geladen ist...

17. madesimple

madesimple Erfahrener Benutzer

Hallo Herr Schuster,

Der XP-Modus ist die (besonders eingebundene) virtuelle Lösung von Windows7 (Virtual PC).

Mit freundlichen Grüßen
    www.madesimple.de

18. G.Schuster

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

Hm...läuft das denn dann wie z.B. VMWare in einem Fenster und muss erst gestartet werden?
    Das ist nämlich das, was mich an VMs hauptsächlich stört.

19. Suxxess

Suxxess Erfahrener Benutzer

Richtig, leider ist ja nur so eine 100% Kompatibilität sicher gestellt. Aber eine Frage zwischendurch, ihr habt doch sicher auch einige Rechner im Büro?

Warum nutzt ihr dort kein MS Actionpack? Das sind (teilweise) zwar nur Upgradelizenzen, aber ihr habt sicher alle alte Windowslizenzen. Das Pack kostet ~300 € im Jahr, ein Schnäppchen wenn man die Anzahl der Lizenzen bedenkt. https://partner.microsoft.com/germany/40112699

20. confixx_schmitter

confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

Haben wir nicht getestet. Wir hatten diese XP-Modus Geschichten mal bei Installationen getestet, wo der Hersteller angebeben hat, das die Installation im XP-Modus erfolgen muss. Das hat (in unseren Anwendungsfällen) hinten und vorne nicht gepasst.

Es soll laufen und fertig und wir updaten ohnehin jedes Jahr unsere Lexware Applikationen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen