Windows 8

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Dresden-Hosting (JS), 30. Januar 2013.

  1. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hat jemand von euch Windows 8 schon produktiv im Einsatz?
    Ich überlege gerade auf Windows 8 umzusteigen, da ja bis Ende Januar ein Upgrade sehr preiswert möglich ist.
    Bisher nutze ich Windows 7 Professional als 64 Bit Version.
    Kann mir jemand bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein?
     
  2. AW: Windows 8

    Ich nutze es Privat Zuhause.

    Ansich finde ich es gar nicht schlecht mit dem Kachelsystem was Windows 8 nutzt. Allerdings müßen einem die Kacheln auch liegen.
    Die ersten 2 Wochen war es recht ungewohnt, aber hat man einmal den Dreh raus, merkt man doch recht schnell, das Windows 8 einem auch vieles vereinfacht mit den Kacheln.

    Bei uns läuft Windows 8 schneller als Windows 7 im vergleich. Und Stabil ist es meiner Ansicht nach auch, ich konnte bis dato noch keine ungewöhnlichen Abstürze feststellen oder bemerken.

    Software mässig gesehen läuft bei uns auch alles das, was auf Windows 7 bei uns lief.

    Am ende ist es halt immer eine Geschmacksfrage
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2013
  3. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows 8

    Vielen Dank für Dein Feedback.
    Was passiert denn im Windows 8 mit dem Desktop, wie man es gewöhnt war? Werden die bestehenden Desktop-Symbole dann zu Kacheln umgewandelt?
     
  4. Gelöschter Nutzer

    Gelöschter Nutzer Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    AW: Windows 8

    Ich hatte Windows 8 rund 5 Wochen produktiv im Einsatz - und konnte mich absolut nicht damit anfreunden.

    Mag daran liegen, dass ich prinzipiell eher ein "Power-User" (was für ein schreckliches Wort) bin und auch viel hinter den Kulissen "arbeiten" möchte.

    Ich bleibe bei Windows 7. :)
     
  5. Dragon0001

    Dragon0001 Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    52
    AW: Windows 8

    Der Desktop bleibt wie er ist. Einzig das Startmenü ist weg. Die Programme sind dann über Modern UI erreichbar und können auch als Kachel abgelegt werden.
     
  6. AW: Windows 8

    per Plugin kann man sich aber auch die Startleiste zurück holen falls man diese haben möchte.
     
  7. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows 8

    Hallo

    auf einem Touchfähigen Gerät ja, bei allen Ohne kann ich es nicht empfehlen.

    Zu dem haben wir bereits in unserem Lokalen Geschäft 57 Notebooks von Windows 8 auf Windows 7 wieder gedowngraded, da die Besitzer damit nicht arbeiten konnten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  8. Thorsten Kluck

    Thorsten Kluck Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    226
    Firmenname:
    NaTeK Dienstleistung...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows 8

    Hallo,

    ich kann mich Martin nur anschliessen.
    Wir haben Win8 im Rahmen eines Tests mit mehreren Rechnern laufen lassen und sind alle wieder zurück auf Win7.
    Sowohl bei Desktop-PC als auch Notebook kamen wir nicht wirklich damit zurecht.
    Wie Martin sagt mag es bei touchfähigen Geräten anders sein, aber da mein Mobiltelefon hat (gottseidank) kein Windows.

    Grüße aus Graben,
    Thorsten
     
  9. AW: Windows 8

    Déjà-vu :) Irgendwie schreiben das fast alle immer wenn neue Windows System auf dem Markt kommen :p

    Vielleicht begründet ihr auch einfach mal warum ihr es den nicht empfiehlt, die Aussagen ich kannes nicht empfehlen bringt ihn nicht wirklich weiter? Wegen der Kachel? Bugs?

    Wer sich etwas damit beschäftigt hat weiß das man die Kachel nicht nutzen muss, und via Plugin Startleiste und Desktop wie gewohnt nutzen kann.
     
  10. qnsupport2

    qnsupport2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    839
    AW: Windows 8

    Weil man den Anwendern regelmäßig Workflows unter dem Hintern wegzieht, sie sich nicht sofort zurechtfinden können und sich neu orientieren müssen. Darauf hat man häufig keine Lust.

    Ich werde mir das auch noch genauer ansehen... Wenn es stimmt, dass man mit der Maus herumgestikulieren muss, dann kann ich mir schon vorstellen, was ich davon halten werde.

    Derzeit steckt man teilweise noch in der Migration auf Win7, da sind auch Abenteuer bei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  11. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows 8

    Die Faustregel ist: Immer eine Windowsversion überspringen:
    Win98 gut
    WinME Mist
    WinXP gut
    Win Vista Mist
    Win7 gut
    Win8 Mist
    Win9 sicherlich gut :)
     
  12. qnsupport2

    qnsupport2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    839
    AW: Windows 8

    Dann hast du Windows 2000 jetzt wohl ausgelassen, damit es funktioniert. Die ist ja relativ zeitgleich mit diesem überflüssigen ME erschienen, das bringt jetzt Chaos in deine Liste.
     
  13. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows 8

    Zunächst erst einmal mal vielen Dank für das Feedback. Was soll ich sagen.... ich habe es nun doch gemacht und bin ein Windows 8 User!
    Auf den ersten Blick NEGATIV ist mir eigentlich nur der fehlende Start-Button aufgefallen.
    Schön fand ich auch die Liste der zuletzt benutzten Programme. Gibt's jetzt auch nicht mehr, oder ich habe es noch nicht gefunden.
    Gewöhnungsbedürftig ist der Aufruf der Kacheln. Das habe ich jetzt mehr oder weniger nur durch Zufall entdeckt (Mit der Maus in die linke obere Bildschirmecke fahren oder die Windows Taste drücken).
    In meinen Augen nicht unbedingt Nutzerfreundlich, für mich auch nicht unbedingt ein Beinbruch. Ist halt in erster Linie nur neu und ungewohnt.
    Fazit nach 1 Stunde "entdecken":
    - nicht schlechter als Win7, aber auch nicht besser. Halt nur etwas gewöhnungsbedürftig.
    - Optisch sehr ansprechend, da schlichtes klar strukturiertes Design
     
  14. mtexx.com

    mtexx.com Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    111
    Firmenname:
    MTEXX IT Services GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows 8

    Also wir setzen Windows 8 hier schon seit dem RTM Release Mitte August 2012 ein und können bisher nur positives darüber berichten. Durch die Windows-Taste und anschließender Texteingabe kommt man schneller bzw. mindestens so schnell ans Ziel wie bei Windows 7, alles andere erreicht man ja auch immer noch über STRG + R. Auch beim Starten ist Windows 8 um einiges schneller und ich wüsste jetzt keinen Grund, warum man als "Poweruser" weniger Gefallen an Windows 8 finden sollte als an Windows 7 - die bessere Multimonitorunterstützung nicht zu vergessen.

    Gruß Niklas
     
  15. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows 8

    Vielleicht sollte man erstmal klären, wofür man ein Upgrade auf Windows 8 braucht?
    Aktuell bin ich zumindest mit Windows 7 absolut gut bedient, läuft stabil und geht alles.
    Also warum upgraden?
     
  16. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows 8

    Zwingend Notwendig ist das Upgrade sicherlich nicht, da Win7 ein gutes Betriebssystem ist. Hab meine Software aber gerne aktuell und war auch bisschen Neugierig auf Win8.

    @Carsten: im IE 10 geht der Zeilenumbruch nicht im Editor!
     
  17. AW: Windows 8

    Windows 8 eingerichtet und mir den Startbutton geholt, schon ists wieder fast wie gewohnt...

    Bislang nichts schlechtes gefunden und die Startzeit hat sich verbessert. Find ich gut. Weiter muss ich dann mal schauen :)
    Achja die Programme, die ich unter Win7 genutzt habe, laufen auch unter Win8 also... was solls^^
     
  18. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows 8

    @Martin: Ich an Deiner Stelle hätte erst einmal die offenen Forderungen der Anbieter hier beglichen, bevor ich auch nur einen Gedanken an Window8 verschwendet hätte.
     
  19. AW: Windows 8

    Lieber Jens, ich hab das ja nit gekauft, sondern geschenkt bekommen also von daher...

    Aber lass mich paar Sachen regeln, dann hörst du von mir. Übrigens: Auch die anderen.

    so nun wieder back@Topic
     
  20. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows 8

    Seit wann sagst Du das schon? Aber gut..... ich lass mich mal überraschen.
     

Diese Seite empfehlen