Windows IMAP Client

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Stefan Priebe - ProfiHost, 14. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan Priebe - ProfiHost

    Stefan Priebe - ProfiHost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    482
    Firmenname:
    Profihost AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo!

    Gibt es eigentlich irgendeinen fehlerfreien und benutzbaren WindowsIMAP Client?

    Bisher getestet und für schlecht befunden:
    Outlook XP
    Outlook Express
    Mulberry
    Eudora
    Netscape E-Mail Client (Version 7)

    bitte helft mir :) *langsam am verzweifeln sei*

    Stefan
     
  2. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Nach deiner Liste zu gehen nicht :)
    Was genau fehlt dir denn?
     
  3. Stefan Priebe - ProfiHost

    Stefan Priebe - ProfiHost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    482
    Firmenname:
    Profihost AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    ein paar Details:
    Outlook XP:
    -bietet keine Unterstützung für verschiedene Signaturen bei verschiedenen Konten (nur bei Profilen)
    -hängt sich öfter mal auf
    -zu viel schnickschnack

    Outlook Express:
    -kein Nachrichtenfilter

    Mulberry:
    -Oberfläche super mieß und absolut häßlich

    Eudora:
    -weiß ich nicht mehr :)

    Netscape E-Mail Client:
    -zeigt in der SMTP Liste immer leere Zeilen an
    -hochladen der Nachricht in den ordner sent gelingt aus irgendeinem Grunde nie
    - Signatur (Unterschrift) wird immer unten und nicht oben von der Antwortmessage angefügt

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :)

    Disaster
     
  4. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Geht hier einwandfrei über >einfügen >signatur
    Eine Signatur kann man als Standard einfügen.
    Ich habe Outlook XP mit ca 20 Konten hier einwandfrei laufen.

    Also bei mir läufts erstaunlicherweise recht rund bis auf gelegentliche Abstürze beim Programm schließen, aber da interessierts mich nicht mehr :)

    Naja, Notizen nutz ich nie und den restlichen Schnickschnack halt einfach auch nicht.

    Außerdem ist das kein Programm sondern eine Krankheit

    Ich konnte auch gegenüber Outlook keine besonderen Vorteile finden.

    Hatte ich früher immer genutzt als es in Outlook noch keine verschiedenen Konten gab, seither ist es für mich gestorben.

    Ansonsten habe ich noch the bat getestet, weiß schon gar nicht mehr ob das imap kann, ansonsten fand ich das ähnlich Mulberry.
    Also scheint so als könne ich dir lkeider nicht weiterhelfen
     
  5. bon

    bon New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    versuchs mal mit "TheBAT". ist für mich das beste was man unter win32 (für geld) bekommen kann.

    http://www.ritlabs.com/de/index.html

    wenn du open-source suchst, versuche es mit sylpheed-claws. damit sollte es auch gehen.

    http://sylpheed-claws.sourceforge.net/index.html


    mfg
    bon
     
  6. Stefan Priebe - ProfiHost

    Stefan Priebe - ProfiHost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    482
    Firmenname:
    Profihost AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    @bon

    ich habe Jahrelang mit The Bat gearbeitet! Ist für mich eindeutig das Beste E-Mail Programm, nur unterstützt IMAP nicht richtig / voll. Und die Sagenumwobene Version 2.x, die dies können soll läßt schon über ein halbes Jahr auf sich warten...

    Stefan
     
  7. Stefan Priebe - ProfiHost

    Stefan Priebe - ProfiHost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    482
    Firmenname:
    Profihost AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    so, habe mich nun doch noch ein wenig mit Outlook XP angefreundet... nur wie schaffe ich es, dass Outlook die gesendeten E-Mails auch in den ordner Sent der jeweiligen IMAP Box legt?

    Stefan
     
  8. Guest

    Guest Guest

    > Netscape E-Mail Client:
    [..]
    > - Signatur (Unterschrift) wird immer unten und nicht oben
    > von der Antwortmessage angefügt

    und das ist gut so[tm]
     
  9. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    du willst dir vielleicht 'becky' ansehen:
    http://www.rimarts.co.jp/

    und jetzt moege bitte ein mod den thread hier in's m$-software-forum verschieben. hier is das falsch.

    cu
    micha
     
  10. bon

    bon New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    mmhh, verstehe ich nicht. ich hatte nie schwierigkeiten mit imap. und mit den leistungsstarken filtermöglichkeiten von "TheBAT" bleiben keine wünsche offen.

    zu outlook kann ich nichts sagen, das habe ich nie benutzt und das werde ich auch nie benutzen...

    mfg
    bon
     
  11. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    ich kann nur PegasusMail empfehlen....

    MfG
    Glen
     
  12. Stefan Priebe - ProfiHost

    Stefan Priebe - ProfiHost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    482
    Firmenname:
    Profihost AG
    Anbieterprofil:
    Klick
    The Bat... kann aber keine Ordner vom Server laden usw. usw.
     
  13. SomeBdyElse

    SomeBdyElse New Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    8
    Ich bin mit dem Mailclient der aktuellen Mozilla-Betaversion www.mozilla.org sehr zufrieden. Allerdings erledige ich das Filtern mittels procmail-recipes direkt auf dem Server, daher noch nicht getestet.

    Netten Gruß
    SomeBdyElse
     
  14. multiartstudio

    multiartstudio New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    90
    kennst du ANT? der war mal sehr gut, ich weiss aber nicht ob dieses prog. noch weiterentwickelt wird, kostet auch was und gibt es meines wissens nur fuer windoof.

    ansonsten ist mozilla (ab v.1.1x) die bessere wahl ;)

    am besten funzt jedoch das sqwebmail, das kann auch zuverlaessig filtern.

    gruesse
    volker


    Nachricht geändert von: multiartstudio am 15.03.2003 15:31
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen