Windows Server 2003 - Neustarten

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von fellow2k, 11. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fellow2k

    fellow2k New Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    ich habe einen Windows Server 2003. Leider finde ich nirgends die Option den Server neu zu starten. Im Startmenu war zwar ein Button vorhanden aber den hab ich gelöscht.

    Wo ist die Einstellung um das Herunterfahren, Abmelden etc. im Startmenu anzuzeigen?

    Im Taskmanager fehlt auch der Eintrag "Herunterfahren"

    MfG
     
  2. AW: Windows Server 2003 - Neustarten

    Sofern du via Remotedesktop angemeldet bist:

    Start - Einstellungen - Windows-Sicherheit - Herunterfahren

    Dort kannst du dann auch einen Neustart auswählen

    Alternativ geht auch ein shutdown /r auf der Kommandozeile

    Gruß Patrick
     
  3. axigenmailgate

    axigenmailgate New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Windows Server 2003 - Neustarten

    Beim Remote-Desktop (mstsc) kannst du mitels STRG+ALT+EINFG den Taskmanager aufrufen auch dann dort Herunterfahren auswählen.
     
  4. berhp

    berhp New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Windows Server 2003 - Neustarten

     
  5. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows Server 2003 - Neustarten

    es gibt aber eine Exe , die findest du im Netz , die heisst reboot.exe, damit kannst du das runterfahren auch hinbekommen.
    Ansonsten mit dem befehl iisreset /reboot kannst du die kiste auch neu starten ..
     
  6. fellow2k

    fellow2k New Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Windows Server 2003 - Neustarten

    Vielen dank! Das hat geholfen. Grüße fellow2k
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen