Windows Server 2008/2012 evaluation (180 Tage Free)

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Heckebock, 10. Dezember 2013.

  1. Heckebock

    Heckebock New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe mein Posting ist hier richtig :)

    Was sagt Microsoft dazu wenn ein kleiner Anbieter (Einzelunternehmer) die Evaluation Version bei seinem vServer anbietet ?
    Ist dies Abmahnfähig ? ich gehe ja mal ganz stark davon aus das diese Version Hauptsächlich an Privatpersonen bzw. allgemein an Personen & Firmen gerichtet ist um eben zu testen und nicht um diese Produktive einzusetzen geschweige denn zu vermieten ? :)

    Danke für eure Antworten :)

    MfG
     
  2. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows Server 2008/2012 evaluation (180 Tage Free)

    Ruf doch bei Microsoft an :)
     
  3. HQ-Webservice

    HQ-Webservice Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    92
    Firmenname:
    HQ-Webservice
    Anbieterprofil:
    Klick
  4. Heckebock

    Heckebock New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Windows Server 2008/2012 evaluation (180 Tage Free)

    Danke :)

    Es geht aber auch weniger um mich, es nervt nur wenn man selbst keine anbieten kann/will weil es eine sehr teure sache ist und es kleine anbieter gibt die damit schön Geld verdienen weil sie die Evaluation auf ihren VM´s laufen lassen ... (dies auch auf ihren Pages so anbieten)

    Daher fragte ich auch ob das Abmahnfähig is ^^

    MfG
     
  5. Dragon0001

    Dragon0001 Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    52
    AW: Windows Server 2008/2012 evaluation (180 Tage Free)

    Bietet der Anbieter das denn als Windows-Server an? Oder stellt er einfach nur ein Installations-Medium für Windows Server bereit?
    Bei letzterem würde der Anbieter meiner Meinung nach überhaupt nicht davon profitieren geschweige denn Windows "vermieten". Immerhin kann jeder Kunde selber die Evaluation runterladen und auf den Server spielen.
     
  6. Heckebock

    Heckebock New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Windows Server 2008/2012 evaluation (180 Tage Free)

    Es werden vServer mit diesen Versionen Angeboten.

    Sprich er bietet Windows vServer an und als Betriebssystem kann man wählen ob man die Windows Server 2008 Evaluation oder Windows Server 2012 Evaluation will :)
     
  7. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows Server 2008/2012 evaluation (180 Tage Free)

    Ja gut, und der Kunde muss sich also dann selber eine Lizenz besorgen oder alle halbe Jahre den VPS neuinstallieren.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies OK ist, der gratis-Test wird von Microsoft ja wohl offiziell so angeboten.
     
  8. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows Server 2008/2012 evaluation (180 Tage Free)

    Servus,

    ich wurde soeben von Microsoft mit der Bitte angeschrieben, die Mail zu veröffentlichen:
     

Diese Seite empfehlen