Windows Server dt. > engl ?

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von RudiFWH, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RudiFWH

RudiFWH New Member

Hallo,

weiss jemand, ob Microsoft die Moeglichkeit bietet, eine dt. Serverversion in eine engl. zu tauschen ? Oder kann man ein Sprachpaket dazu kaufen ?

2. darkstar

darkstar Erfahrener Benutzer

Von einer Umtauschmoeglichkeit hab ich noch nicht gehoert, es gibt jedoch (IMHO nur ueber Lizenzprogramme) ein Sprachpaket (MUI) fuer deutsch, das aber nicht auf der deutschen, sondern nur auf der englischen Version aufsetzt.

MfG
    darkstar

3. drsost

drsost New Member

ähm, wie wäre es mit rechtsklick auf die start leiste irgendwo im blauem gebiet>symbolleisten und wenn bei Eingabegebietsschema kein häckchen is, einfach drauf klicken. nun siehste unten nen "DE", da drauf klicken und auf EN wechseln

4. zielosko.netMedia

zielosko.netMedia New Member

....und schon hast du eine amerikanische Tastatur ;)

5. Bad

Bad New Member

ja .... EingabeGebietschema ... das hat nur dummerweise mit der verwendeten Sprache nichts zutun...

6. RudiFWH

RudiFWH New Member

Und dann ? Dann ist das Serversystem aber nicht in Engl.

7. Michael (Im Netzwerk)

Michael (Im Netzwerk) New Member

Tausch der Lizenzen

Hallo,
    sorry für die etwas späte Antwort, aber ich habe erstmal versucht die diversen Lizenzbedingungen von MS diesbezüglich zu durchforsten und zu verstehen.

Ich habe vor einigen Monaten diverse englischsprachige Versionen günstig erworben. Die kommen jedoch bei unseren Kunden verständlicherweise nicht so gut an wie deutsche Versionen. Ich habe keine Microsoft-Klausel gefunden, die es verbieten könnte mit Dir zu tauschen. Bitte mail mich an falls Du noch möchtest.

Tipp: wir kaufen nur noch sprachunabhängige Versionen. Die sind nicht unbedingt teurer. Nach der (englischsprachigen) Installation schiebt man einfach ein beliebiges Sprachpaket seiner Wahl hinterher.

Tschüß Michael
    ---
    BImeTal GmbH
    Individuelle Webentwicklung und Hosting
    http://www.BImeTal.net

8. Uwe Janssen ( Webjanssen )

Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo

schreibe mal eine Mail an kaym@microsoft.com. Herr Manzel kennt sich sehr gut aus mit den Lizenzbedingungen, anbsonsten kann er bestimmt einen Ansprechpartner raussuchen, der die Informationen dazu sofort parat hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen