Windows Vista Leistungs Bewetung?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Sniper109, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sniper109

    Sniper109 New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    39
    Guten Abend,

    ich habe grade meinen schönen neuen Rechner zusammen gebaut, und nun stelle ich fest das des tolle Win Vista (64bit) bewetungsprogramm mir grade mal 5,3 punte im durchschnitt gibt?!

    Nach dem Programm reicht mein Pc grade mal aus für Minesweeper oder Solitär ?
    Entschuldigung ? aber Solitär? des konnte ich mi Windows 3.1 mit 256k Ram Spilen?!

    Okay, habe mich lange nciht mehr mit den Thema PC ausseinander gestzt..

    Aber Reicht inzwischen kein Quad mit 12GHZ , 8 gb ram und zwei gforce gtx 280 mit 2* 1gig für solche Spiele aus?

    Meint ihr ich kann darauf Cyrisi zocken und wenn ja, was soll ich bei der Grafik einstellen?

    Danke für eure antworten.

    mfg
    Sniper109
     
  2. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Windows Vista Leistungs Bewetung?

    Hi Sniper109,
    ich glaube, Dein Vista ist kaputt. Da fehlen auch ein paar Buchstaben. Damit würde ich mich gar nicht zufriedengeben. Cyrisi kenne ich nicht. Google bringt da auch nicht viel.
    Ansonsten, wenn es für Minesweeper nicht reicht, kannst Du vielleicht mit Wasserkühlung noch etwas mehr aus den 12 GHz rauskitzeln?
    Ich drücke Dir die Daumen!

    Gute Nacht.
    Fritz
     
  3. schwarzlicht

    schwarzlicht New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Wildeshausen
    AW: Windows Vista Leistungs Bewetung?

    Der Wert von Vista ist leider kein Durchschnitt, es wird immer der niedrigste Wert aller Disziplinen angezeigt. Ist es vielleicht der von der HDD? Und ist nicht 5.9 bzw. 6 das Maximum?
     
  4. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
  5. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Windows Vista Leistungs Bewetung?

    Ja, vermutlich die Festplatte, dadurch ist bei meinem Spiele-PC der Wert auch ganz unten, obwohl alle anderen Komponenten höher sind.

    Diesen Index kannst du aber eh m. M. n. vergessen, der ist für Leute, die keine Ahnung haben und sich somit ein wenig orientieren können ;).

    Ich meine der Leistungsindex wird aber je nach neuer Hardware auch immer höher gesetzt und somit optimiert?!
     
  6. Sniper109

    Sniper109 New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    39
    AW: Windows Vista Leistungs Bewetung?

    @ Fritz11
    Ne ist schon Windows habe nur abgekürzt^^
    und sry meinte Crysisi..
    Ja Wasserkühlung wäre ne Idee, habe aber da eher an flüssigen Stickstoff gedacht.
    Dann kann ich denn bestimmt auf 14ghz Takten :)

    Oder habe mal gelesen das Öl im Gehäuse des ultimative sein soll?
    Geht auch Super oder Diesel?

    hm denke nicht das es an den HDD's liegt, habe nen RAID 5 verbund...
    HDD bingt ne 5,9
    CPU 5,9
    RAM 5,3^^?

    Naja wahr ist des Bewetungsystem für die Katze^^
    Windows halt, it's no bug, it's the future
     
  7. Sniper109

    Sniper109 New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    39
    AW: Windows Vista Leistungs Bewetung?

    Edit: Hey habs Kapiert typisch amis 6,0 ist beste und warum habe ich des dann net? tz
     
  8. OMethfessel

    OMethfessel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet
    Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows Vista Leistungs Bewetung?

    weil 6 aktuell noch nicht vergeben wird. Ist für neuere Hardware reserviert. 5.9 ist aktuell das höchste. Siehe auch mein Link :)
     
  9. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: Windows Vista Leistungs Bewetung?

    kenn ich auch nicht. ist das gut? :D
     
  10. antondollmaier

    antondollmaier Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    902
    Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows Vista Leistungs Bewetung?

    Verwende 3DMark 2006 zum Testen des Systems, das sollte die besten Vergleichsmöglichkeiten bieten.
     
  11. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Windows Vista Leistungs Bewetung?

    Hi,

    irgendwie hab ich das gefühl, das das hier ein Thread "hallo guckt mal ich hab einen neuen computer von mami bekommen"-Thread ist.

    Wenn ich mir so einen Rechner zusammenbaue, dann brauch ich mich nicht um irgend ne Leistungsbewertung* kümmern sondern weis was das teil leisten kann... .



    greetz

    *: Abgesehen von richtigen Benchmarks...
     
  12. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Windows Vista Leistungs Bewetung?

    ACK.

    Vor allem auch keine Ahnung. Beim Spiele-PC nimmt man RAID0 für die Geschwindigkeit und KEIN RAID5 -.-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen