WinXP Login (Eilt!)

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von [Mod] MMo, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    An die Windows-Experten hier:

    Hab ein kleines Problem: Auf einem WinXP-Rechner muss eine Software unbedingt die nächsten Stunden durchlaufen... leider geht WinXP nach
    einer Zeit x immer in den Loginscreen und beendet dabei blöderweise
    das Programm :( Hab jetzt auf Autologin gestellt, dann erscheint der
    Loginscreen zumindest schon mal nicht mehr beim hochfahren...

    Weiß jemand gerade, ob das auch dazu führt, dass WinXP nicht mehr
    später in den Loginscreen wechselt? Wenn nein, weiß jemand, wie
    ich das deaktivieren kann?

    Müsste das möglichst schnell wissen, da ich gleich eigentlich ins Bett
    wollte :)

    Miles
     
  2. Planet-Hosting

    Planet-Hosting New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    167
    Firmenname:
    PlanetHosting.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Gehe mal auf deine Anzeige Optionen ->> Dann Bildschirmschoner -->> prüfe dort mal deine Einstellungen durch.

    Du wirst Fündig werden.
     
  3. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Zur Info: Wenn man auf AutoLogin stellt, dann lässt er das ausloggen sein!
     
  4. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Wovon redest Du eigentlich? Von nem Remote Terminal? Lokale Sessions werden per Default nicht abgemeldet, außer Windows Update macht (je nach Einstellung) nen Reboot.
     
  5. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Doch lokale Sessions werden abgemeldet, nämlich dann, wenn der Login am Anfang aktiviert ist...

    aber hat sich schon lange erledigt..
     
  6. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Dass es sich erledigt hat, war mir klar, mit diesen Aussagen "am Anfang" und so vermag ich aber nix anzufangen.
     
  7. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    ...

    Wenn du dich beim Hochfahren einloggen musst, dann wird er dich nach einer Zeit x auch wieder ausloggen (natürlich nur, wenn du dich vom Rechner entfernst)! Wenn er sich automatisch einloggt, dann nicht
     
  8. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Aber nicht bei einer lokalen Sitzung.
     
  9. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    doch tut er...
     
  10. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Also das tut er defintiv nicht bei Standard-Settings.

    - Ist das nen Notebook? Das geht vielleicht in Standby und sperrt den Rechner?
    - Ansonsten sperrt sich der Rechner einfach nur aber meldet sich nicht komplett ab. (Bei automatischer Anmeldung sperrt er sich afaik nicht).

    Die Programme die laufen bleiben jedoch bei einer Sperrung aktiv.
     
  11. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Kein Windows in Standardauslieferungszustand tut das bei einer LOKALEN SESSION.
     
  12. olafe

    olafe New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    65
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    sowohl home als auch prof. tut dieses ,
    sitze grad vor zwei neu inst. rechnern und beide tun dieses
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  13. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Deshalb tut es das WinXP auf dem Desktop-PC auch...

    IMO stimmt es zwar, dass er z.B. Emailprogramme, Internet Explorer normalerweise weiterlaufen lässt (so kenne ich das von anderen WinXP-Rechnern), das DVB-Programm hat er hier faktisch beendet... und gerade das sollte eigentlich durchlaufen :)

    Zur Standardauslieferung: Oftmals ist WinXP aber auch so installiert, dass es nur einen User gibt, der sich automatisch einloggt und dann tut er das auch nicht!
     
  14. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Ich weiss nicht was Ihr für irre Configs habt (wenn ich schon AutoLogin lese), aber mich hat noch kein Betriebssystem ausgeloggt.
     
  15. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Windows XP Standardinstallation...

    Wenn man keine Extra-User anlegt, installiert Windows XP sich so, dass er sich automatisch beim Hochfahren einloggt, wenn man zusätzliche Benutzer einrichtet, dann muss man sich einloggen beim Hochfahren (außer man stellt das nachträglich wieder um) und dann logt er sich auch automatisch nach einer Zeit X aus...
     
  16. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    Es gi´bt hierin diesem Forum Leute, die das nicht umkonfen?

    Davon abgesehen werde ich an einer solchen Standardinstallation wohl nicht ausgeloggt, nach welcher Zeit soll das passieren? Das teste ich mal in einer VM, wenn Du mir die Zeit sagst.
     
  17. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: WinXP Login (Eilt!)

    k.a. wie lange das war, hab nach ca. 6 Stunden nachgeschaut gehabt, ob das DVB-Programm noch läuft und da war er ausgeloggt

    Zum Umkonfigurieren: Ist nicht mein PC und hab selber schon seit Jahren kein Windows mehr (außer auf meiner Musikanlage), hab dementsprechend von Windows XP auch nicht soviel Ahnung... Bei dem WinXP-Rechner, den ich da benutzt habe, weiß ich dass es eine Standardinstallation ist (mit 2 Benutzern)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen