Wo ist da der Haken?

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von cyberkuh, 30. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyberkuh

    cyberkuh Guest

  2. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wo ist da der Haken?

    Support über gmx.de-Email-Adresse würde mich, wenn ich so ein Angebot suchen/gebrauchen würde, schon stutzig machen.
     
  3. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Wo ist da der Haken?

    Mich würde schon
    und die Tatsache, dass man nirgends sieht mit wem man da einen Vertrag schliesst, stutzig machen.
     
  4. Mickey_Privat

    Mickey_Privat New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    252
    AW: Wo ist da der Haken?

    Der Haken? Ist doch ganz einfach: Millionen Deppen mieten für solche Leistungen grosse Server für hunderte Euros pro Monat, dabei kann man sowas schon von Privat für 5 Euros mieten. Naja, begrenztes Risiko: für Mindestlaufzeit mieten und dann ein Script installieren, was solange Dateien anlegt, bis die angeblichen 500 GB erreicht sind und dann hier Bescheid geben, wann wirklich Schluss war. Und dann die Dateien auch mal solange downloaden, bis das auch nicht mehr geht. Schon hat man die Grenzen eines unlimitierten Angebots erforscht.

    Meine unmassgebliche Ansicht: Da bessert sich jemand sein Taschengeld auf und für alle Fälle plädieren dann die Eltern, dass der Filius noch minderjährig war und dafür nicht verantwortlich gemacht werden kann.
     
  5. SCA

    SCA Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    638
    Firmenname:
    fc-hosting.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wo ist da der Haken?

    Wieso nur 500 GB, wenn es auch Webspace-Flat in Verbindung mit Traffic-Flat gibt... Klick
     
  6. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Wo ist da der Haken?

    Dazu muss man nicht auf Ebay suchen.

    Webspace Flat bieten sogar Anbieter an die sich in der WHL rumtreiben bzw. gelistete Angebote hier haben/hatten.... so viel zur Qualität der hier gelisteten Angebote im Vergleich zu den Ebay Kartoffeln...
     
  7. Serpiente

    Serpiente Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    654
    AW: Wo ist da der Haken?

    ok, 5 minuten recherche :D

    so, wir machen uns erstmal ein bild des verkäufers: http://i5.ebayimg.com/05/u/000/77/56/3644_7.JPG

    mhm.. ein Bayern-fan soso.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300146008703

    anscheinend hat da wer auch ein zimmer neu eingerichtet.

    und ah was haben wir denn hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300171363064
    der wird doch nicht seinen webspace den er so toll bewirbt auf einem vserver laufen lassen??

    jeder sollte sich allerdings seine eigene meinung über den verkäufer bilden ;D
     
  8. marcolein

    marcolein Guest

    AW: Wo ist da der Haken?

    Hallo,

    allein bei der Hardware Beschreibung sieht man (für die, die sich auskennen), dass es eindeutig Equitment von Vanager ist.

    • DELL Blade-Systeme
    • DELL Server PowerEdge 2850 und 1855
    • Dual Intel Xeon Prozessoren (mind. 3 GHz)
    • 6-8 GB DDR2-RAM
    • SCSI-Festplatten im RAID 1 oder 5
    • 99,999 % Verfügbarkeit-Stromversorgung
    • Rechenzentrum ISO-zertifiziert
    • Anbindung Rechenzentrum: 2,2 GBit
    • Techniker 24/7 im Rechenzentrum
    Das kann m.E. nur nen vserver von Vanager sein. Und das höchste was die bieten, sind 60 GB Speicher und selbst der kostet da alleine 50 EUR/Mon. Ich persönlich halte das Angebot für eine Ente
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2007
  9. black-bear

    black-bear Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    742
    AW: Wo ist da der Haken?

    Beim Beispiel von SCA würde sich ein unachtsamer Kunde aber ziemlich veralbert vorkommen. Erst wenn man im Angeotstext gaaaanz nach unten scrollt, fällt auf, dass das Angebot 15€ pro Monat kostet. Daher kann man diesen Angebotsknaller in die Sparte der teuren Webhostingpakete einordnen :p
    Das bekommt man schon für 4€ pro Monat.
     
  10. marcolein

    marcolein Guest

    AW: Wo ist da der Haken?

    Hmm, eigentlich ist das, sofern ich das richtig sehe Umgehung der eBay Gebühren :)
     
  11. black-bear

    black-bear Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    742
    AW: Wo ist da der Haken?

    Ist das nicht eh etwas krumm? In Erinnerung an die Abzocker für Familienstammbäume und Todeszeitpunkt meine ich gelesen zu haben, dass die Preise ohne zu suchen eindeutig gekennzeichnet sein müssen.
     
  12. mbanse

    mbanse Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Hennigsdorf
    Firmenname:
    AB-Webspace
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wo ist da der Haken?

    Hi.

    stellt mich nun vielleicht für etwas dropsig hin, aber ich wusste anfangs nichtmal WO ich scrollen sollte... .



    greetz
     
  13. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Wo ist da der Haken?

    Ging mir genauso.
     
  14. black-bear

    black-bear Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    742
  15. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wo ist da der Haken?

    Sind diese Flash-Sachen mit den Preisinformationen überhaupt zulässig?
     
  16. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Wo ist da der Haken?

    Ich seh da kein bisschen Flash auf der Seite, obwohl bei mir Flash generell angezeigt wird

    Ist villeicht auch besser so...das Angebot dürfte da nicht mehr lange sein.
     
  17. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wo ist da der Haken?

    Ich meinte nicht bei eBay, sondern aus rechtlicher Sicht gesehen. Irgendwie muss ich mir ja mal alles zusammenhängend ausdrucken können (zwecks Nachweis vor Gericht) und das ist bei Flash-Scrolling ja schwer möglich.
     
  18. SCA

    SCA Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    638
    Firmenname:
    fc-hosting.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wo ist da der Haken?

    Übrigens ein _privater_ Verkäufer.
    Die Kunden-Zusammensetzung wird vermutlich schon von alleine für den baldigen wirtsch. Tod solcher Anbieter sorgen :) ... von sonstigen Kalkulationen mal ganz abgesehen.
     
  19. seven

    seven New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    27
    Firmenname:
    Webhosting und PC Se...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Wo ist da der Haken?

    So nun hab ich auch seine Internet Seite endeckt: osna-network.com .

    Es ist ein Link zu Ebay drauf.
     
  20. Goldmember

    Goldmember Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.131
    AW: Wo ist da der Haken?

    Besonders lustig ist das Angebot mit "unbegrenzt" Webspace :D.

    Und hier haben wir auch schon die Quelle: http://provider-world.biz/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen