Womit Speicher überprüfen?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von Technaut, 28. Dezember 2011.

1. Technaut

Technaut New Member

Hallo!

Ich habe ein Problem das der Speicher bei meinem Account überschritten ist, jetzt würde ich gerne wissen, wie oder womit
    ich mit dem Programm Filezilla überprüfen kann welche meiner Webseiten (Dateien) am Server wieviel Speicher belegen. Oder benötige ich dafür ein andres Programm als Filezilla? Als Weboberfläche habe ich Confixx.

gr Technaut

2. qnsupport2

qnsupport2 Erfahrener Benutzer

AW: Womit Speicher überprüfen?

Über FTP ist das schwierig, weil der FTP Client sich erst rekursiv durch die ganze Verzeichnisstruktur wühlen müsste. Das geht serverseitig einfacher. Wenn dein Webspace PHP unterstützt, dann kopiere den Quellcode von http://rtol.de/tools/treesize/ in eine beliebige PHP Datei in deinem Stammverzeichnis und rufe sie über den Browser auf. Du kannst so sehr leicht große Ordner und Dateien ausfindig machen.

Gruß,
    Daniel

3. Technaut

Technaut New Member

Hallo Lüdeking!

Danke für deine Hilfe, hab die Datei hochgeladen und gestartet aber es wird nichts angezeigt also keine Speicherangaben!
    hm irgendwas ist falsch gelaufen, oder das Tool funzt ned?

gr Technaut

4. qnsupport2

qnsupport2 Erfahrener Benutzer

Theoretisch funktioniert's :) Kann unterschiedliche Ursachen haben, weshalb es bei dir Probleme macht.

Habe allerdings noch einen Tipp von einem Kollegen bekommen. Installiere dir das Programm SmartFTP, verbinde dich anschließend zum FTP Server, wähle einen Ordner mit der rechten Maustaste aus und wähle "Eigenschaften". Dort kannst du dann mit der Schaltfläche "calculate" die Ordnergröße berechnen lassen. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen und du musst es für jeden Ordner, den du betrachten willst, durchführen. Eine andere schnelle Lösung, die ohne großen Aufwand funktionieren wird, fällt mir allerdings gerade nicht ein.

Gruß,
    Daniel

5. Technaut

Technaut New Member

Hallo Lüdeking!

Aha danke! Inzwischen ist der Speicher eigentlich kein Problem mehr. Sondern was andres, naja
    dafür muss ich aber einen neuen Thread aufmachen

gr Technaut

Diese Seite empfehlen