woocommerce Übersetzung in Sie-Form

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von jbraunm, 2. Dezember 2015.

1. jbraunm

jbraunm Member

Hallo Experten,

ich verzweifle gerade an einem woocommerce-Shop. woocommerce ist ein Plugin von Wordpress.
    Die Texte darin sind ursprünglich englisch, eine Übersetzung auf deutsch setzt fast alles um, allerdings ist der Shop dann mit der Kundschaft per Du.

Ich habe viel bereits übersetzt, aber es gibt einige Stellen, da steht noch "Deine Bestellung", etwa in der Zusammenfassung des Warenkorbes (im "checkout"), in den E-Mails usw.

Und eigentlich gibt es mo- und po-Dateien, die man per CodyStyling Plugin korrigieren könnte. Aber das gibt der Shop nicht her, weil 1&1 nicht genug Arbeitsspeicher einräumt.
    Wer kann mir hier sehr schnell und gegen anständige Bezahlung helfen?

Ich denke, man könnte z. B. die ganze Installation nach lokal transportieren, Codystyling laufen lassen und die Korrekturen machen.
    Theoretisch wäre das aber nicht mal nötig, sondern es wird ein neues WP lokal installiert, dazu woocommerce und Codestyling, und dann bearbeitet man hier einfach die mo- und po-Dateien, die ich dann bei mir online austausche. Muss eben alles in Sie-Form sein.

Gruß
    jbraunm

2. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

3. jbraunm

jbraunm Member

Leider nicht.
    So bleibt es stehen, und rührt sich nicht.

Ich muss einfach ein paar sprachliche Fehler korrigieren. "Deine Bestellung" ist einfach nicht für jeden Shop passend.

4. jbraunm

jbraunm Member

woocommerce Shop - Anrede per "Sie" und Sprachdatei bearbeiten
    Ich suche jemand, der mir auf den letzten Metern eines Webshops schnell und problemlos helfen kann. Es geht um eine mangelnde Übersetzung in woocommerce.

Hier wird bei der deutschen Sprachdatei standardmäßig geduzt. Das muss auf "Sie" umgeändert werden. Und an einigen Stellen möchte der Kunde auch nicht "In den Warenkorb" oder "Zur Kasse gehen", weil der Shop nur Anfragen an den Händler leitet.

Wir hätten da gerne "Jetzt Warenkorb per E-Mail anfragen".

Das dürfte sich doch in der Sprachdatei gut verarbeiten lassen, oder?

A.)
    In aller Kürze könnte es so laufen:
    - Du installierst dir WordPress und die Plugins "woocommerce" und "woocommerce germanized".
    - Dann baust du mit ein bißchen Rückenwind von mir die Sprachdateien auf "Sie-Form" um. Das kannst du mit "codestyling-localization" machen, das ist auch ein Plugin für Wordpress.
    Mit dem Plugin kannst du die mo- und po-Dateien einlesen und schön bequem umschreiben, mit grafischer Benutzeroberfläche.
    - Die neu umgeschriebenen Dateien kannst du dann an mich zurückgeben, das müsste sich dann bei mir ersetzen lassen.

B.)
    Weshalb ich es nicht machen kann?
    - Mein Webserver räumt mir nicht genug Speicher ein, um codestyling-localization zu betreiben.
    - Deshalb bleibt der Einlese-Vorgang stehen (s. Screenshot).

Falls du dir sicher bist, dass Vorschlag A. nicht funktioniert, melde dich trotzdem.
    Ich brauche eine Lösung.

Bitte anbieten, ein schneller Zuschlag ist mein Ziel.
    Und eine schnelle Zahlung nach bester Erledigung.

Bitte melden.

5. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Ich kann dir ein Webhosting Paket für 24 Euro im Jahr mit Memory Limit 256 MB anbieten.

Dann könntest du das doch selber machen?

Diese Seite empfehlen