XP Home <-> XP Prof Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Michael, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael

    Michael Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    507
    Firmenname:
    ms-media24.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    ich habe hier zwei PC's (192.168.1.100 + 192.168.1.101) die direkt über ein gekreuztes Netzwerkkabel verbunden sind.
    NetBeui ist auch aktiviert und hin und her pingen geht ohne Probleme.
    Wenn ich über Ausführen \\192.168.1.100 bzw. \\192.168.1.101 eingebe komme ich auch auf den anderen PC, nur kann ich nicht direkt über die Namen zugreifen :-( (... Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. ...).

    Wie kann das sein? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich :-(.

    Gruss
    Michael
     
  2. .plc24.. ISP

    .plc24.. ISP New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    397
    AW: XP Home <-> XP Prof Netzwerk

    Hallo,

    kannst du nu rnicht auf die Rechner zugreifen oder siehst du sie erst überhauptnet in der Netzwerkumgebung?

    Wenn das so ist kann es sein das du den Rechnern noch den Dienst Druckerfreigeben einfügen must kann sein das es daran liegt.

    Wenn nicht melde dich einfach nochmal an support@plc24.de

    Gruß
    .plc24.. ISP
    Kim Schweitzer

    P.S. würde mich über ein Posting freuen mit ner Nachricht ob es funzt.
     
  3. Michael

    Michael Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    507
    Firmenname:
    ms-media24.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: XP Home <-> XP Prof Netzwerk

    Hi,

    in den Eigenschaften von der LAN-Verbindung ist Client für Microsoft-Netzwerke, Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke, NetBEUI Protocol und Internetprotokoll (TCP/IP) aktiviert.
    Die Einstellungen unter TCP/IP müssten auch stimmen (gleiches Subnet).

    Ich kann die Rechner auch in der Netzwerkumgebung sehen, darf bloss nicht drauf zu greifen.

    Hab jetzt schon stundenlang gegoogelt und werde langsam echt bekloppt :-(.

    Gruss
    Michael
     
  4. CM-W

    CM-W New Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    51
    AW: XP Home <-> XP Prof Netzwerk

    wie siehts mit Benutzer und/oder Freigaben aus?
     
  5. .plc24.. ISP

    .plc24.. ISP New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    397
    AW: XP Home <-> XP Prof Netzwerk

    Hallo,

    schau mal nach das du beiden Rechnern gegebenenfalls den beiden Benutzernamen gibst sowie das gleiche Kennwort.
     
  6. Michael

    Michael Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    507
    Firmenname:
    ms-media24.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: XP Home <-> XP Prof Netzwerk

    Hi,
    hab jetzt alles getestet was mir hier vorgeschlagen wurde, bzw. was ich in Newsgroups gefunden habe.

    Als letzten Tipp habe ich jetzt erhalten SP1 zu installieren, mal gucken, wann ich dazu komme.

    vielen Dank für eure Vorschläge/Ideen.

    Gruss
    Michael
     
  7. VividNet

    VividNet New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    388
    AW: XP Home <-> XP Prof Netzwerk

    Glaube kaum das es am SP liegt. Bei uns ging es auch schon vorher ;-)

    Kontrolliere mal die Berechtigungen in den Sicherheitseinstellungen, die bereits genannten Client und Netzwerkeinstellungen. Und blocke auch keine Ports mit der Firewall oder über IPSec (z.B. 137 138 139 445)

    VividNet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen