yellowgrey.de mieserable Dienstleistung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von grillmeister87, 14. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grillmeister87

grillmeister87 New Member

Naja kann nicht mehr zuschauen wie yellowgrey.de sich verhaltet gegenüber den Kunden...

Seit yellowgrey übernommen wurde von einer Firma, seit da gehts nur noch Bergab...

Bin jetzt ca 1 Jahr schon Kunde bei yellowgrey, noch nie Probleme gehabt oder so mit dem Reseller Packet 300 GB.

Kurz vor Weihnachten bekahm ich von meinen Kunden Reklamationen wieso von denen die Webseiten gesperrt wurde. Als ich mich einloggen wollte war auch mein Zugang gesperrt.

Die erste E-Mail an yellowgrey Support.
    von unten nach Oben lesen...

Was ich mieserabel finde, auf allen gestellten Fragen wurde keine einzige beantwortet, wenn eine beantwortet wurde nur eine und ganz kurz.

------------------------

Jetzt zu vServer Produkt

Habe wie oben in der E-Mail beschrieben, mir einen vServer geholt.

Nach der ersten Installation von debian mit vServer Confixx Image Datei, die dabei war, musste ich sofort feststellen von Ladezeiten bis zu 3 Minuten, und dann auch noch nicht mal Fertig geladen.

Vertreter Neumann Tim und ich haben probiert selber den vServer einzurichten ohne der Image datei, dies auch geschaft. Aber leider fehlt uns der Confixx Serial Nummer und der Lizenz-Key.

So hat sich der Tim an den Support gewendet und dies auch geschildert wegen den Problemen und der Serial und Key.

Auf seine Frage bekam er eine (auf deutsch gesagt) dumme Antwort. Ich denke die haben nicht mal unser Problem gelesen.

Gut, ich musste danach wieder eine Mail schreiben...

E-Mail an yellowgrey Support.
    von unten nach Oben lesen...

Auch da, wird nicht mal mehr Reagiert...

------------------------

Der Hammer ist auf der Seite: http://www.yellowgrey.de/index.php?do=callback

Bis jetzt haben wir keinen einzigen Anruf von denen bekommen, weder wir konnten Yellowgrey erreichen.

------------------------

Hier noch was: http://www.yellowgrey.de/index.php?do=satisfaction

Nee ist klar, mit 48h Reaktionen von euch... genau gleich wie Telefon Support, nicht mal angeschrieben dass nur Deutsche Anrufen können.

------------------------

Dieser Beitrag wurde in mehreren Foren verteilt, nicht nur hier.

Will mal jetzt sehen wie lange yellowgrey braucht zu Antworten, und was die dazu sagen.

2. Lucan

Lucan Member

AW: yellowgrey.de mieserable Dienstleistung

Ich finde das spricht sogar noch für yellowgrey, ich wäre bei den eMails wohl nicht so freundlich geblieben.

3. IronSkull

IronSkull New Member

Ich finde deine Art wie du dich mit der Firma redest nicht OK !

Es gibtt genug Firmen da dauert eine Reaktion bis zu 48 Stunden auf ein Ticket ! Zum anderen reagiert man nicht so auf eine sperre durch nicht Begleichung. Kann doch schon mal vor kommen das, dass Geld wo anders gebucht wird oder sonst was. Sendet man einfach den Kontoauszug via Email oder noch besser Einschreiben an den Dienstleister. Nach Prüfung ist die Sache ja dann geklärt und es gibt vielleicht auch ein kleines Extra.... für die Zeit der Sperre.

Ich hätte da auch keinen bock ganz ehrlich !

mfg

4. grillmeister87

Aber dann sollens ja auch nicht 24h Antworts Zeit versprechen, wenn die sich nicht daran halten.

Ich muss halt so mit denen Reden wenn die an meine Fragen vorbeigehen und etwas anderes Antworten oder garnichts sagen.

Hab noch einen Anbieter www.hostpoint.ch, 5 Jahre Kunde, noch nie Probleme, bei Sperrung etc, Informieren die dich Telefonischo der rufen dich an bei Probleme etc, inkl habe ich da schon mehrmals als entschädigung 2 - 4 Monate lang Kostenlosen Space bekommen.
    Die Antworten innert 1 - 4 Stunden Tankt und nicht länger, und das finde ich als Kunde super von denen.

Und was passiert hier bei yellowgrey? Die Informieren dich nicht mal Per Telefon, ich denke dene sind die einige Cents zu teuer um jemanden Anzurufen.

Sie sollen das Zeug nicht versprechen an was Sie sich nicht halten können.

Gestern habe ich eine Mail bekommen von hoststar.ch:
    Die haben mich schon gewarnt von dem unterbruch.

Das gleiche bei Yellowgrey, einfach ohne melden Serverunterbruch, Parallels Confixx 3.3.6 Installiert...

Welche Kunde würde da nicht ausrasten?

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  5. confixx_schmitter

confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

so wie die Kundenmails formuliert sind (mal vom Augenkrebs beim lesen abgesehen) hätte ich als Anbieter einfach von meiner Seite gekündigt und fertig. Solche Kunden, die nicht mal in der Lage sind halbwegs den Ton zu wahren und als Kind vermutlich zu oft gegen die Wand gerannt sind, braucht kein Mensch.

6. Kailash

Kailash Member

Mehr ist dazu eigentlich nicht zusagen, full ACK.

7. Dardania

Dardania Member

Ein Lob an Yellowgrey was die sich alles gefallen lassen.

@Rambo, Eine Confixx Lizenz Kostet schon mehr als dein Ganzer V-server Montatlich kostet!

8. grillmeister87

Die sollen mich nur Kündigen, denn dann werde ich echt Rechtliche Schrchritte einleiten, denn dann will ich meine 150 € oder wieviel die von mir bekommen haben in vorraus.

Und ein Kind bin ich auch nicht, denn ein Kind kann bei einer Polizei nicht Arbeiten ;).

gruss

9. swissvps.ch

swissvps.ch Guest

hrhr.

Ich hoffe ich bekomme es nicht all zu schnell mit solchen Kunden zu tun.

Und ich denke das yellowgrey.de ganz in Ordnung ist. Vor allem das die Supporter bei yellowgrey.de so ruhig bleiben spricht doch eigentlich für yellowgrey.de.

Freundliche Grüsse
    Angelo Gründler (speed)

10. Virtualist

Virtualist New Member

Hallo Angelo,
    das lässt sich früher oder später gar nicht vermeiden. Manche 'tarnen' sich auch am Anfang und entpuppen sich bei der ersten vermeintlichen Reklamation. Manchmal werden aus Puppen keine Schmetterlinge sondern ......nana, ich will keine Tiergattung beleidigen!

Wenn Du das Risiko etwas minimieren willst, musst Du Deine Preise drastisch erhöhen ;)
    Der Preis regelt unter anderem auch das Niveau der Kunden.

Ich wünsche Dir beim Aufbau Deines Geschäftes viel Erfolg. Vielleicht wirst Du ja mal die erste Schweizer Empfehlung?!

Sorry Yellowgrey, dass ich auch dazu beitrage, aus diesem 'Erfahrungsthread' einen Smalltalk zu machen. Aber Ihr scheint ja die Hosengürtel wieder fest zugebunden zu haben - da kann Euch die Grille ja nichts anhaben;)

Gruß Fritz

11. Specialkey

Specialkey New Member

Paranoia? So ein kleiner Lacher am morgen tut immer gut :-D

12. googledoch

googledoch New Member

Man arbeitet nicht bei einer Polizei, sondern bei der Polizei.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  13. confixx_schmitter

Das mit der Polizei war nun kein Geheimnis. Solche Typen arbeiten entweder immer bei der Polizei oder sind Anwalt. Eins von beiden.

Naja...

14. onlinenetz

onlinenetz Guest

.... oder bei einer Sondereinheit des bosnischen Geheimdienstes ;-)

15. jpfote

jpfote Erfahrener Benutzer

Ich berufe mich auf das Gesicht des TO, wenn ihm "sein" Anwalt erläutert, dass seine Rechtsschutz sowas nicht deckt.

@TO: Also ich würde die Bälle erstmal ganz flach halten. Anstatt wild irgendwelche Software zu installieren, wäre es sinnvoller gewesen, Yellowgrey untersuchen zu lassen, warum der Server so langsam läuft. Desweiteren wird Dir kein Anbieter irgendwelche Daten von irgendeinem Kunden nennen. Ich kann doch auch nicht bei Yellowgrey anrufen und die nach Deinen Daten fragen. Da würdest Du doch auch rumheulen, oder?

Und mit der Rechtschreibe durch den Einstellungstest bei der Polizei gekommen? In welcher Position denn (ernstgemeinte Frage)?

Grüße Jens

16. confixx_schmitter

YMMD

Die Antwort (falls eine kommt) kann ich mir denken, bin dennoch gespannt darauf.

17. ulabula

ulabula Member

@TO: Wenn Du Glück hast wird der Provider keine rechtlichen Schritte gegen "Dich" einleitet... Stichwort - Nötigung...

18. bibabu

bibabu New Member

Ist ja auch nicht ganz ohne einfach die Tickets zu veröffentlichen.

19. grillmeister87

Genau, ich arbeite bei der Polizei, genau gesagt für den IT Bereich, denn ich muss die Betrüger vorweisen können. Mit euern Kommentaren kann ich an viele Informationen ran kommen.

Grillmeister87 habe ich mir ausgedacht, sollte eine Tarnung sein. Aber wie gesagt, Herrn Bilanovic Marko ist unser Lockvogel, der für uns die Arbeit macht, in dem er Bestellungen ausführt und den Kundendienst Testet.
    Weitere Informationen folgen.

20. Virtualist

Virtualist New Member

Die ....ovic haben ja einen richtig niedlichen Humor. Vermutlich wird dieser Thread nun aufgrund seiner Schöpfungshöhe in die Chefetage befördert. Aber vielleicht opfert sich ja auch einer der geplagten Mods und transportiert die hier gesammelten Erkenntnisse ins Geheimdienst-Unterforum.

Interessant Dich zu treffen. Die IT-Leute vom BKA und LKA kenne ich ja. Aber mit Insassen vom LKH hatte ich bisher in diesen Angelegenheiten noch keinen Erfahrungsaustausch.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen