Zugreifen auf mein privates Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Einsteiger" wurde erstellt von georg68, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. georg68

    georg68 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    habe mal eine Newbie Frage. Habe mir einen Apacheserver mit Debian aufgesetzt, dieser Server ist in meinem privaten Netzwerk hinter einem Router (DSL flat). Meine Frage ist ob man von aussen auf diesen Server zugreifen kann. Da ich mit dem Server erst einmal üben will wäre mir das garnicht recht. Wie kann man das Software technisch verhindern. In den Routereinstellungen sehe ich auch keine Firewall, auf den restlichen WinPC`s habe ich deshalb noch eine Firewall installiert.
    Wäre nett wenn mir jemannd einen Tip geben könnte.
    Gruß Georg
     
  2. Fritte

    Fritte New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    207
    Von aussen kann man nicht auf den lokalen Server zugreifen, solange der Router nicht den entsprechenden Port an die lokale IP Deines Servers weiterleitet. Das lässt sich am Router einstellen.
     
  3. NaTeK

    NaTeK Guest

    Hallo Georg,

    darf man fragen welchen Router (Hersteller/Typ) Du hast ?
    Das würde die Frage der (möglicherweise doch vorhandenen) Firewall wesentlich vereinfachen.

    Ansonsten gibt es auch unter Linux verschiedene Firewalls.

    Schönes Wochenende
    Thorsten
     
  4. georg68

    georg68 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    Also der Router ist ein teledat dsl router komfort
     
  5. NaTeK

    NaTeK Guest

    Hallo Georg,

    also zunächst hab ich schonmal das hier gefunden:

    Also, der Router hat eine Firewall:

    Siehe auch: http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,950_178_869_713-1_2374,00.html

    Ich kenn den Router leider nicht, aber ich hoffe mal das die Antwort erstmal hilft.

    Schönes Wochenende,

    Thorsten
     
  6. georg68

    georg68 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    5
    Danke an alle für die Antworten.
    Georg
     
  7. NaTeK

    NaTeK Guest

    Na gerne wieder.
    Ich hoffe Du hast das mit der Firewall jetzt auch gefunden.

    Schönen Sonntag,

    Thorsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen