Zugriff auf PM trotz Sperrung

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von smartTERRA, 17. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smartTERRA

    smartTERRA Guest

    Hallo,

    es wäre nett, wenn ein Benutzer trotz Sperrung die Möglichkeit hätte auf seine Privaten Nachrichten zuzugreifen. So wäre ich in der Lage zu erfahren, warum genau mein Account, unter dem ich hier sonst schreibe, gesperrt worden ist. Wenn dies technisch nicht realisierbar ist, bitte ich um Zusendung der Begründung per E-Mail. Danke!

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  2. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Du hast bestimmt dein Punktekonto voll durch diese Regelverletzung:
    http://forum.webhostlist.de/forum/unpassende-postings/84491-anbieter-die-2-a.html

    Achja, es gibt eine Sperrverlängerung, wenn man sich trotz Sperrung wieder neu anmeldet...
     
  3. smartTERRA

    smartTERRA Guest

    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Dies könnte in der Tat der Grund sein; ich würde dies aber gerne "offiziell" wissen. Den Account habe ich schon vor ein paar Tagen angelegt, um darunter in Zukunft Angebote zu posten. Er ist nicht dafür gedacht, eine Sperre zu umgehen. Dies wird auch mein letzter Post damit bis zum Ablauf der Sperre sein, also don't panic :)

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  4. doubleb

    doubleb Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Ich fürchte mit dem Account wirst du nix mehr posten können ;) Auch nicht wenn deine Sperre abgelaufen ist :D
     
  5. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Hallo,

    richtig, mit dem Account werde ich nichts mehr posten können, weil ich ihn geschlossen habe. Ich finde "smartTERRA GmbH" als Benutzernamen passender. Aber das tut eigentlich nicht so viel zu der Sache hier. Einem gesperrtem Benutzer ist es erst nach Ablauf der Sperre möglich die Begründug zu lesen. Dies sollte doch mal entsprechend korrigiert werden.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  6. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    willkommen zurück! :)
     
  7. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Ist forentechnisch nicht möglich! Ich kann der Gruppe "Gesperrte User" nur den Zugriff auf die PMs komplett oder gar nicht verweigern.


    Aber jeder hat die Möglichkeit sich PMs an seine Emailadresse weiterzuleiten, dabei wird auch der Inhalt mitgesendet!

    Sollte man aber nur machen, wenn man fähig ist zu lesen, denn es gibt leider genug die auf die Email dann antworten, obwohl oben groß drüber steht, dass man auf die Email nicht antworten soll....
     
  8. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Fairlight war aber nie gesperrt !!
     
  9. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    aehhhhmmm doch schon ...
     
  10. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Ja, "gar nicht" ist doch das Gewünschte. Oder habe ich jetzt etwas missverstanden?

    Gruß,
    Nils
     
  11. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    "Gar nicht" heißt, dass derjenige dann auch PMs schreiben kann! Und das ist garantiert nicht das Gewünschte! Denn dann schreibt ein gesperrter Anbieter Angebote halt per PM!
     
  12. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Sorry Miles, aber das geht auch per 2. Nick
     
  13. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung


    Es gibt immer Wege Gesetze zu umgehen, das ist aber kein Grund dafür das Gesetz abzuschaffen.
     
  14. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Du sollte auch keine Gesetze^HRegeln abschaffen, sondern einem gesperrtem Benutzer die Möglichkeit schaffen, den Grund der Sperrung zu erfahren.

    Auf welchem Wege dies realisiert wird ist mir dabei relativ egal, das Verwarnsystem kann ja auch gerne parallel zur PM eine Mail versenden. Wenn Carsten dazu keine Lust oder keine Manpower zur Umsetzung hat, schaltet halt pauschal die Weiterleitung von PM-Nachrichten per Mail ein, Hauptsache die Benachrichtigung kommt an.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
     
  15. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Oh, haben wir jetzt schon hier Gesetze?? Ich dachte wir reden über Regeln.
    Es bedarf wie Falk schon schrieb doch nur einer Weiterleitung der PM an eine Mailadresse, ohne dass der Gesperrte selbst per PM antworten kann. Ist dann für ihn etwas wichtiges bei seinem PM, kann er sich ja dann direkt mit Mail auseinandersetzen.
     
  16. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Warum bloss war es klar, dass das kommen wird... *plonk*
     
  17. Adama

    Adama Guest

    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Tja wenn man schon überall so genau ist, dann muss man das auch in der Wortwahl durchziehen :)
     
  18. Kessel-Solutions

    Kessel-Solutions New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Vierse
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Immer diese ewigen Streitereien.. Miles wie wäre es, das der Grund der Sperrung angezeigt wird, wenn der User sich einloggt? zB: "Ihr Forennick wurde wegen der Ansammlung von Strafpunkten gesperrt! Ihr letzter Regelverstoß:...." dann sind doch alle glücklich..
     
  19. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Ich war hier noch nicht gesperrt. Aber bei Punkten kriegt man ja den Grund mitgeteilt. Warum, wenn es so ist, dies nicht bei einer Sperrung geschiet, verstehe ich auch nicht.
     
  20. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Zugriff auf PM trotz Sperrung

    Das Problem ist, dass ein User, der auf Grund von Punkten gesperrt wird, nicht mehr auf die PMs zugreifen kann, die Mitteilung, dass man verwarnt wurde inkl. Begründung, aber nur per PM gesendet wird.

    So ist es vom Forum vorgesehen und es ist nicht anders einstellbar, sonst hätte ich es schon längst getan!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen